Sardinienwetter 2014
Ihr Lieben vor Ort, bitte immer ordentlich heißes Wasser nachgießen, ich möchte in sechs Wochen (wow, sind es tatsächlich nur noch 6 Wochen) gerne Badenwannentemperatur haben, sonst bin ich beleidigt. :mad:
 
Senshu,

so ist das Wetter auch bei uns (Brunella, um die Ecke). Zwar noch um die 20°, aber hohe Luftfeuchtigkeit durch Wolken u. Nebel.
Wg. des Gewitters haben wir alle Sicherungen ausgeschaltet ... aber den Regen konnten wir gebrauchen. Die Erde ist schon sautrocken.
Aber ich denke, der Sommer könnte allmählich kommen. Möchte endlich meinen Pullover ausziehen.
 
Ihr Lieben vor Ort, bitte immer ordentlich heißes Wasser nachgießen, ich möchte in sechs Wochen (wow, sind es tatsächlich nur noch 6 Wochen) gerne Badenwannentemperatur haben, sonst bin ich beleidigt. :mad:

Ja, genau! Aber bitte nicht nachlassen, wir kommen schon in 2 1/2 Wochen :D
 
Michaela, ich kann dir nicht helfen, weil der neue Gas Durchlauferhitzer plötzlich defekt ist und nur noch sporadisch angeht. Und Solaranlage immer noch nicht installiert. Ich kann also höchstens kaltes Wasser nachgießen, und heute nach starkem Regen mit Gewitter jede Menge davon. :eek:
 
Zuletzt geändert:
Nachdem es seit gestern fast ununterbrochen geschüttet hat, hoffe ich dass es nun besser wird.
Es wird schon mal ein wenig heller und es sind hellblaue Flecken am Himmel zu erkennen.:)
So langsam könnte der Sommer kommen und bleiben.:rolleyes:
LG Kerstin
 
Ja, macht mal hinne , in einer Woche sollte der Frühsommer vor Ort sein, nachdem er bei uns gestern jäh unterbrochen wurde.;)
 
Am Wochenende soll es auf Sardinien bis zu 33° warm werden (La Nuova von heute). Im Moment (10 Uhr) haben wir bei uns am Haus 25° im Schatten. Wie immer wenn ich die Temperaturen von hier berichte, sind es in der Ebene 3° mehr (hier also Budoni).
Laut meteo.it kommt das vom subtropischen Hochdruckgebiet "Ciclope" :D
 
Zuletzt geändert:
Ui! Fein! Hoffentlich bleibt es Ciclope :) zumindest bei über 22 Grad, das wäre toll! Noch knapp 3 Tage - ich zähle die Stunden
 
Die Wetteraussichten sind ja prima! Wir reisen am Sonntag an und sind schon wahnsinnig gespannt! :) Unsere Unterkunft ist in Budoni. Wie sieht es denn mit den Mücken aus? Gibt es welche? Viele?
 
Also hier wäre doch dann endlich mal wieder eine gute Gelegenheit für Daisy auf die "Wunderwaffe" Cobra hinzuweisen :rolleyes:
 
didi hat nur gefragt, ob es in budoni (viele) mücken gibt.
ja, didi, es gibt mücken, aber wie viele es sein werden, kann dir niemand sagen.

allerdings gab es immer dann, wenn ich abends in dem wunderbaren strandristorante auf der höhe des CP "pedra e cupa" saß, ausreichend mücken.
 
Bei ilmeteo.it wird jetzt sogar von 35° gesprochen. Keine guten Aussichten für die Kleinkinder, Alten u. Kranken unter uns. Auch in Hamburg werden ähnliche Temperaturen erwartet.
 
Im Saarland auch! Gestern war's noch so frisch, dass man in Sandalen kalte Füße bekam. Heute habe ich sämtliche Läden runter und auf den Terrassen alle Sonnenschirme aufgespannt ... Schwitz!
*/include/Wetter/smilie_wet_006.gif
 
Danke für die Antwort! :) Fragte nur nach den Mücken, weil wir ein Baby dabei haben und wir auf Kreta und in Spanien schon "viel Vergnugen" mit den Biestern hatten... ;) Ich zieh sie magisch an! VIelleicht macht es da Sinn, ein Moskitonetz für's Babybettchen mitzunehmen.

Liebe Grüße, Diana
 
Ciclope macht auf mich noch einen recht faulen Eindruck - schlaffe 28°. Dabei lag die Afrikanerin gestern exakt über der Insel, um dann zum Sprung aufs Festland anzusetzen.
Außerdem weht ein angenehmes Lüftchen, man kann es aushalten, ohne dass ich mich wieder in den Keller flüchten muss.

Günther
 
In Alghero 33 Grad, recht schwül. da der Himmel manchmal trübe ist und sich somit eine Glocke gebildet hat.

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,

ganz das gleiche Wetter wie hier im Allgäu:)
nur die Meeresbrise fehlt
 
Mittelfranken hat heute 38 Grad geschafft! Die Freibäder haben Besucherrekorde. Der Himmel tiefblau, kaum ein Lüftchen, noch immer ist das Thermometer nahe der 35 Grad. Mir graut es morgen früh vor dem aufgeheizten Büro....
 
Girasole, früher gab es in der Schule hitzefrei. Also melde Dich krank! Aber freut euch auf die Insel, es ist hier ja noch erträglich
 
Nach einigen Tagen mit erfrischender Brise kommt ab morgen der Antizyklon TITANO aus Afrika nach Sardinien, lt. ilmeteo.it mit Temperaturen bis 38°!
Mein Kellerlager ist vorbereitet.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top