Sardinien Juli 2014 Erfahrungen

Smuek

Neues Mitglied
Liebe ForumsteilnehmerInnen!

Ich habe in Vorbereitung für unseren Urlaub viele Informationen aus dem Forum gezogen - daher dachte ich ich geb jetzt mal die eine oder andere Urlaubserfahrung zurück :)

Wir waren von 26. Juli bis 5. August in Sardinien, Ostküste Cala Gonone.
Tja was soll ich sagen....wir kommen wieder :cool:

Es war wunderschön. Sehr überrascht - und sehr positiv - war dass für mein Empfinden sehr wenige Leute unterwegs waren. Insgesamt waren die Strände die wir besucht haben ziemlich leer und in manchen Buchten waren wir alleine . Das fand ich überraschend und sehr angenehm.

Wir haben einige Ausflüge unternommen - 1 Tag Motorboot ausgeborgt und herumgefahren.
Grotte Inspignoli (hoffentlich richtig geschrieben) mit Europas grösstem Stalagtit bewundert, ein Tag Landesinnere und ein Tag Westküste .....es war alles wunderschön und empfehlenswert.

Essen waren wir zweimal in einem Agriturismo - beide mal sehr lecker und empfehlenswert.
Ansonsten waren wir in unterschiedlichen Lokalen essen und haben zwischendurch immer mal wieder in der Ferienwohnung gekocht und gegessen.

Wetter war durchwachsen. 1 Tag Regen, 2 Abende Regen und ansonsten Sonnenschein und Wolken abwechselnd. Aber immer warm und für uns perfekt.

Falls noch jemand was wissen will - immer gerne!

Wir kommen jedenfalls wieder!
 
Hi,

wir waren auch das erste mal in Cala Gonone (2010). Damals waren wir am letzten Augustwochenende bis zum ersten Septemberwochenende. Dieses mal gehen wir wieder zur gleichen Zeit allerdings Nordwestküste (Alghero).
Wo wart ihr denn an der Westküste? Was kann man dort empfehlen (Strände, Sehenswürdigkeiten), Welche Seite hat dir/euch besser gefallen?
 
Hey,welche strände und buchten waren ziemlich leer? Die um cala ganone? Waren dort juni/juli.
Das ist naturlich relatives empfinden,würde mich interessieren.
Mfg
 
Hi!

Schön, dass es euch gefallen hat. Möchtest Du uns noch ein paar kleine Infos geben z.B. welche Buchten ihr besucht habt, welche Ausflüge ihr wohin gemacht habt und wo ihr gut gegessen habt? :)


LG
 
Jou!

Das Essen gehen würde mich auch interessieren, weil wir in ca. 4 Wochen auch in der Ecke sein werden :) Speziell die von euch besuchten Agritourismen (ist das die Mehrzahl?).


Grüssle
Jürgen
 
Hallo, sorry meine Antwort hat ein bisschen länger gedauert:
Also essenstechnisch waren wir wie geschrieben in 2 Agriturismo:
1. Nuraghe Mannu http://www.agriturismonuraghemannu.com - Cala Gononne
Unbedingt 2 Tage vorher reservieren. Es war sehr lecker- 6 Gänge - Preis 25 euro pro Erwachsenem inkl. WEin und Wasser, Kinder 12,50. Schaukel für Kinder ist auch dort und kleiner Spielplatz.
2) Agriturismo Sos Alinos
Località Sos Alinos - 08028 - Orosei (Nu)
Tel e Fax +39 0784.919023
cell. +39 3299649402 +39 3287011998
info@sosozzastros.it
Auch sehr lecker - Essen wurde nicht sooft nachgereicht, insgesamt etwas weniger "Atmosphäre" würde ich sagen.

Buchten die wir besucht haben:
Cala Osala
Cala Cartoe
Biderrosa - Naturpark - hat insgesamt 7 wunderschöne Buchten, wir waren an Nr. 2, Nr.4 und Nr. 5.
Bei der Cala Osala gibt es "hintendran" noch einen sehr weitläufigen Strand mit Pinienwald . Da weiss ich den namen nicht - man fährt von Orosei rein und er ist auch gut angeschrieben.

Außerdem waren wir noch in Cala Fuilli - das war einer der Buchten wo wir bis 14 Uhr alleine waren. Außer uns 4 war da niemand.Um 14 Uhr kann dann noch eine 4 köpfige französische Familie an.
Jemand hatte gefragt wieviele Leute wenige sind :)
In Cala Cartoe beispielsweise waren wir dort, und noch 2Familien.
Unglaublich aber wahr.....
Cala Osala war etwas voller - da würde ich schätzen waren insgesamt 30-40 Menschen über die ganze Bucht verteilt. Das war allerdings auch schon am 3. und 4. August. Ende Juli war es auch da ziemlich leer.
Es waren aber nicht vollsonnige Tage sondern Tage, wo der Himmel zeitweise leicht bedeckt war - vielleicht hat das auch so manchen von einem Strandbesuch abgehalten?!
Cala Luna war etwas voller - diese bucht hat "2 Teile". Der Teil der bei den Steinbögen liegt (kanns nicht besser beschreiben) war aber ebenfalls leerer. Ich würde schätzen, dass an diesem Teil der Bucht ca. 20 Menschen waren.
Außerdem waren wir noch in einigen wirklich kleinen Buchten die man nur mit dem Boot anfahren kann. Einige davon waren max. 20 -30 m breit.
Da weiss ich die Namen leider nicht mehr. Diese liegen aber alle südlich der Cala Fuilli in Richtung Cala Goloritze.
Bitte Schreibfehler ignorieren:)
Wünschen allen die den Urlaub noch vor sich haben gute Erholung!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top