Seewetter- und Starkwindwarnung für Montag, den 21.7. bis Mittwoch, den 23.7.2014

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Ab Montag, den 21.7.2014 bis Mittwoch, den 23.7.2014 (ca. 24.00h) Seewetter- und Starkwindwarnung für die Westküste, Nordküste und Nordostküste Sardiniens mit Windgeschwindigkeiten bis zu 40 Knoten (= WS 8) aus NNW (= bis ca. 70km/h) und Wellenhöhen bis > 4 Meter insbesondere an der Westküste und Nordküste Sardiniens.

Wellenentwicklung und Wellenhöhe kann hier für die ganze Zeit verfolgt werden:
http://www.lamma.rete.toscana.it/modelli/onde

Windstärke und Windzugrichtung können detailliert hier verfolgt werden:
http://www.lamma.rete.toscana.it/modelli/vento-e-mare
 
Zuletzt geändert:
Beppe, kannst du den Ventilator ab Mittwochabend ausschalten? Da hätte ich gerne eine ruhige Fährüberfahrt :rolleyes:
 
Der Wind, ca 50 km/h ist hier in Alghero angekommen. Gerade ist ein Gewitter, aber trocken bei 36 Grad.
Tiere spielen verrückt.

LG

Dieter
 
Yoshiham,

der etwas heftigere Wind dürfte bei Euch erst in den späten Vormittagsstunden bis Mittagsstunden (WS 6-7) am Montag ankommen.
Der Starkwind (WS 8) wird allerdings erst Dienstag Morgen erwartet.

Den Wind den Du z.Zt. erlebst geht einher mit dem von Dir beschriebenen Gewitterphänomen als lokalem Ereignis.
Hierbei ist es oft normal, daß an der Frontseite (Konvergenzzonen) eines solchen Gewittersystems es zu kurzfristigen heftigen Böen (evtl. sogar zu Böenwalzen) kommen kann. Nach Durchzug der Front dürfte der Wind direkt wieder abflauen.
 
Beppe, hat der Wind Dir eigentlich Dein Telefon weg geweht? Wir waren vor Ort, hätten Dich gerne gesehen, aber leider nicht erreicht.

Liebe Grüße,
Michaela und Harrie
 
H&M,

wahrscheinlich war ich oder mein Telefon bei Eurem Anrufversuch entweder gerade:

a) in der hochaufbrüllenden See (da muß man sich aufs Bierfesthalten konzentrieren!)
b) in heftigen verbalen Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Halboffiziellen (da darf man sich ja keine Blöße geben!)
c) mein Telefon im Tiefkühlschrank, um es vor Hitzeschäden zu schützen und das Restguthaben einzufrieren.
d) anderweitigem Liebesgesäusel erlegen (hierbei darf man sich nun wirklich nicht auch noch nen telefonicus interruptus erlauben)

Schade, vor Ort war ich (zumindest abends) - hätte Euch ebenfalls gern gesehen.
Da muss man vielleicht auch mehrmals nen Anruf zeitversetzt probieren.
 
Lieber Beppe, Möglichkeit d) gönnen wir Dir von Herzen und verzeihen dann auch gerne das Dich Anruf und SMS nicht erreicht haben. Vielleicht haben wir auch gar nicht mehr die aktuelle Nummer und werden es bei nächster Gelegenheit mit mehr Vorlauf angehen.
 
Oohh Beppe :D,
du ahnst gar nicht was du verpasst hast ;), unsere berühmte Micheala (Feuerpferd)kennenzulernen , ich hatte nur kurz die Ehre sie bei ihrem Urlaubsantritt in ihre erste Unterkunft in Cagliari zu chauffieren....:D:D:D

LG Frank.
 
Hallo Beppe,

heute ist der Wind abgefacht. Bei uns zu Hause kaum Wind. Also ab zum Strand "Maria Pia". Hier war der "rote Lappen" draußen. Ca 50 cm hohe Wellen, aber auch nur etwas Wind. Also erträglich. Sind auch rausgeschwommen. Aber nur innerhalb der gesicherten Zone!

Bis jetzt immr noch relativ windstill. Kommt wohl noch auf uns zu.

LG an die Ostfront

Dieter
 

Beppe, kannst du den Ventilator ab Mittwochabend ausschalten? Da hätte ich gerne eine ruhige Fährüberfahrt :rolleyes:

So Helga,


hab' heute extra mal für Dich mit den Herren Poseidon und Neptun konferiert.
Mittwochabend und Mittwochnacht wirst Du eine ruhige Überfahrt haben.:)


Buon Viaggio
 
Danke Beppe, wußte ich doch, dass du einen Draht zu denen (dem) hast :)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top