Sardinienwetter 2014
die drei tropfen regen heute früh hatte ich bestellt für den garten :)
von unwetter keine spur.
 
Es ist ziemlich windig, die Sonne scheint,Temperatur so um 17 Grad.
Für mich könnte es wärmer werden, sieht aber wohl nicht danach aus........leider.:(
Gruß Kerstin
 
mare molto mosso! küstenstrasse alghero-bosa teilgesperrt gestern, das kommt alle schaltjahre mal vor, anreisende gäste kurvten über villanova monteleone nach bosa... auch ne erfahrung am urlaubsanfang ;-)

gehe jetzt auf den markt nach bosa und hoffe dass mein ziegenkäse-dealer dennoch vor ort ist :)
 
Auweia, dann werde ich mich für meine Überfahrt morgen Nacht mit Superpep eindecken:eek:. Vielleicht haben die Ostküstler Besseres zu berichten?
 
Der Wind war in der Nacht fast Sturm, jetzt hat er sich gelegt. Die Sonne kommt durch die Wolken durch. Am Vormittag hetten wir 12°.
Gute Reise!
 
In Alghero 18 Grad, mal sonnig, mal wolkig, leichter Wind.

Habe auch den Vorwegweiser der Sperrung Alghero - Bosa gesehen. Mir wurde gesagt, es würde an den Leitplanken gearbeitet.

LG

Dieter
 
Habe gerade eine Riesenknolle gekauft und mundgerechte Stücke vorbereitet. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.:)
 
Alle, die in diesen Tagen auf die Insel kommen, können sich auf gutes Wetter freuen: Gut 20°, in der Ebene ca. 23°, strahlender Sonnenschein, und die Natur ist wunderbar, alles grün, u. viele Pflanzen blühen noch. Unser Rosmarin zwar nicht mehr, aber dafür die Disteln, violett, ein schöner Kontrast zu den gelben Hundeblumen. Und, ganz vergessen, unser Zitronenbäumchen hat ganz viele Blüten - die letzten Jahre hat die aber immer der Sturm zerfetzt. Und der Kuckuck läßt sich auch hören.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Ja. Günther, da will ich doch noch etwas hinzufügen.

Das Meer hat hier in Alghero 18 Grad.
Auch bei uns hören wir jeden Morgen den Kockuck.
Die anderen "Freunde" lassen sich wieder langsam sehen, die Echsen und die Geckos......und unsere Gänse werden immer frecher, wenn wir nicht aufpassen, kommen sie ins Haus.

Nun kann die Saison beginnen.

LG

Dieter
 
Aber lasst die Eisbären nicht mehr rein! Sonst besucht uns Frank aus CA nicht mehr!
Jetzt beginnt ein toller Frühsommer!!
 
Ich hoffe ihr "Eisbären" da oben im Norden(Westen) habt zumindest mal "Tauwetter" ,
hier im Süden (Cagliari) ist schon Sommer heute waren es knappe 30 Grad , laut ANSA die wärmste Stadt Italiens....
der Stadtstrand Poetto erlitt den ersten Ansturm....

image.jpg
...frühsommerliche Grüße aus Cagliari , Frank.
 
also, ich hab nicht erst heute, sondern gestern bereits, als es in cagliari wohl noch relativ kühl war ;-) , ein bad genommen. wohlgemerkt nicht in der therme, sondern im westlichen meer :)
 
Stimmt , gestern wars relativ kühler , 26-27 Grad :D, im Süden , ....klar "Eisbären-Ladies" :) gehen bei allen Temperaturen ins Meer....Gruß F.
 
Ja, Frank, wir Eisbären haben hier nur 22 Gard. Das Meer schon 19 Grad. Bald geht`s los.

Pußte mal ein wenig die Wärme hier rüber.

LG

Dieter
 
Heute in 4 Wochen sind wir schon drei Tage da. :) Ich kann es kaum noch abwarten. Ich wünsch Euch grad mal ne kleine Hitzewelle, damit sich das Meer aufwärmt :D
 
Letztes Jahr war Mai zu kühl und regnerisch um Strände zu geniessen, zumindest die zweite Hälfte.

Momentan... ich will es nicht verschreien... herrlich. Heute waren wir nördlich von Costa Rei, wo der Sand nicht weiss ist sondern wesentlich dunkler, und sehr flach abfallend. Dort wärmt die Sonne das Wasser stärker. Es fehlt allerdings dadurch die schöne leuchtende smaragdgrüne Farbe... aber das Wasser selbst ist genauso klar. Kein Problem gestern und heute dort ins Wasser zu gehen. Wenn man allerdings dort schwimmt wo es tiefer wird hat's dann die normale Frühlingskühle. Das tut aber nicht weh, wie die Wassertemperatur im Atlantik bei New York zu dieser Jahreszeit (wer's kennt weiss... es tut wirklich weh!!)
 
Zuletzt geändert:
heute war ein kühler tag, da läuft weniger über smaragdgrün, sondern mehr tiefblau. hab mir überlegt, nochmal den küchenholzofen anzuwerfen und vielleicht etwas brot zu backen bei der gelegenheit.

im westen war die insel mal di ventre bei oristano ganz plastisch zu sehen, fast meinte ich sie zu greifen. das gibts nicht so oft, häufig ist sie nicht sichtbar, da sehr flach und im dunst verschwimmend....
 
Ich hätte nichts schreiben sollen. Gestern war deutlich kühler. Heute noch kühler, und wir waren vormittags am Meer bis der kühler Wind zunahm und Regenwolken im Anmarsch waren.
 
image.jpg Ich sag's doch immer , nicht nördlicher als Costa Rei fahren , da fängt doch irgendwo schon der " sardische Polarkreis " an ...:D , heute war es durchaus angenehm an der Costa Rei und der Cala Marina-Cala Sinzias , selbst am Stadtstrand Cagliaris ( noch weiter im Süden als Costa Rei ) wars auszuhalten...:) , siehe Fotos ....

image.jpg


LG Frank
 
Frank,

ja, vormittags war es wolkenlos und angenehm, wie bei deinen Fotos, aber trotzdem deutlich kühler als Mittwoch und davor. Definitiv keine Abkühlung im Meer angesagt!

Aber Nachmittags brachte der Wind die Regenwolken. Ich nutzte das schlechte Wetter um Sachen im Baumarkt in Cagliari einzukaufen. Deine Bilder waren also vorher, denn in Cagliari war es genauso.

Vor dem Regen sah es bei uns so aus, Cala Mucca sogar in Mai belegt :D
20140515_101755_1024x576.jpg
(Standort wird nicht verraten)
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Och den Strand-Standort lasse ich dir gerne , denn eine "Mucca" -Toilette gibts da nicht und so zwischen Kuffladen:eek: am Strand herumhängen ist nicht so mein Fall.....:eek::D, da bevorzuge ich andere Strände ....ja stimmt später wurde es wolkiger , die Bilder sind gegen 12/13 Uhr geknipst ....
image.jpg
 
Dort wo die waren sind wir nicht hin... wir würden mehr stören als sie uns. :p Wir waren ein paar hundert Meter entfernt, ganz alleine.

Inzwischen ist das Wetter wieder wie letztes Jahr im Mai... Wolken Wolken Wolken und in Deutschland ist es sehr viel wärmer als hier. Glücklicherweise gab es gestern bei Muravera bzw. San Vito fast den ganzen Tag ein großes Loch im sonst rundherum bedeckten Himmel und viel Sonne. Heute war's schlechter aber die Sonne kämpfte sich immer wieder durch.

Ich habe das kühle Wetter dazu genutzt zanzariere zu kaufen/fertigen/installieren (Insektenschutz Rollos). Nach dem letzten Regen vor ein paar Tagen sind bei uns einige Mücken und vor allem Mosquitos unterwegs. :mad:
 
Regen und Gewitter in San Teodoro. Scheint ein verregneter Urlaub zu werden wie letztes Jahr im Juni. :-(
 
Gestern 32 Grad und heute nur noch 24 Grad in Alghero. Heute ein paar Tropfen Regen. Konnte man aber zählen. :)

Wasser 21 Grad. Na so langsam wird`s doch.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top