Summer Bye 2014 Budoni

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

endlich kam ich mal in den Genuss ein sardisches Fest mitzuerleben :cool:

Am 20.09.2014 das Summer Bye 2014 in Budoni !!

War jemand von Euch auch dort ??

P1130077.JPG P1130070.JPG P1070612.JPG P1070619.JPG

Hab noch viele tolle Bilder ...

Übrigens kann mir evtl. jemand sagen welche Nudeln das rechts auf dem Teller sind ??
 
Hallo,

ich war auch da, habe aber nicht gegessen. Waren es überhaupt Nudeln?
Stelle doch noch paar Bilder rein.

Liebe Grüße Kerstin
 
da ich ja sehr, sehr gerne esse, haben mich die "nudeln" auch interessiert und ich habe mal nachgeschaut.

auf dem menuplan steht :
maltagliati (sowas wie nudelstreifen) di pane zichi (aus zichi ? brot .... kennt das wer ? )
in brodetto di pecora (ich vermute das brot wird in nudelähnliche streifen geschnitten und in schafsbrühe eingeweicht)
mantecati al pecorino
e formaggio vaccino (mit rahmspinat und peccorino und käse aus kuhmilch überbacken)

aber alles in klammer ist nur vermutung. kennt jemand dieses gericht ?

hungrige grüße
andrea
 
Zuletzt geändert:
Pane zicchi, ist eine bestimmte Brotsorte, ich glaube diese Teigfladen.
Diese werden mit Tomatensauce gemacht.
Es gibt ja auch etwas ähnliches mit Pane Caresau und Tomatensauce und obendrauf kommt ein Ei. Ich kenne es mit pochiertem Ei.
 
Ja es waren Nudeln, zumindest hat es sich so angefühlt. Die schmeckten richtig gut !!
Schafsbrühe .... das würde auch die ganzen großen Töpfe erklären die ich Vormittags entdeckt habe. Darin wurden Knochen und Fleisch ausgekocht.
Wie gesagt diese Nudeln waren echt der Hit, kann ich nur empfehlen !!
Der Rest vom Essen ... also, das Fleisch war gut, bloß hätte ich besser weiter hinten in der Schlange stehen müssen, dann hätte ich wohl auch ein saftigeres Stück abbekommen. Diese Kartoffeln ... naja, da merkt man das die Italiener die Nudeln besser können :cool:
Die waren geschmacklich lasch, aber vor allem nicht durch, sondern stellenweise roh.
Insgesamt war es ein tolles Fest !!

Mehr Bilder stelle ich die Tage noch ein !!!
 
Hi Molle,

das, was sich da auf dem Grill befindet, scheint auch etwas grösser als die bekannten Ferkel zu sein. Worum handelt es sich hierbei?


neugieriges Grüssle
Jürgen
 
Das waren Ochsen bzw. Kälber mit einem Gewicht von 350 und 400Kg :D

Spanferkelchen gab es zum Mittagessen!! In einem angefertigtem Stahlring waren auf einer Konstruktion 10 halbe Ferkelchen gegrillt worden. Ich muss schauen wo ich diese Bilder habe ..... reiche ich noch nach.P1130133.JPG P1130141.JPG

Das nenn ich ein Hintern :)

P1130160.JPG

Das war ein extra Team das sich um diese Ochsen/Kalbsbraterei gekümmert hat!
Wie Du siehst extra stabile Konstruktion.
Nach dem der mit seinem Messer angesetzt hat .... hingen ein paar Kilo an der Fleischgabel :)

Die Ochsen wurden von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gegrillt ....
 
sieht nach einem ordentlichen gelage aus - wenn ich nicht grad pappsatt wäre, würd ich mir ein stück vom ochsen jetzt direkt herwünschen ;)
 
Hi Molle,

mach doch die Gesichter vorher einfach mit einem der zahlreichen Bildbearbeitungsprogramm unkenntlich. Dann biste fein raus. :)


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Molle,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Das Veröffentlichen von Fotos ist in Deutschland durch das "Recht am eigenen Bild" geregelt. In bestimmten Fällen ist es möglich, Personen, die nicbt den Bildmittelpunkt darstellen, mitabzubilden. Aber wann wer Mittelpunkt und wann "Beiwerk" ist, ist auch nicht unbedingt klar.
Lt. Wikipedia ist auch der schwarze Balken nicht rechtssicher, wenn die Persom trotzdem identifizierbar ist und im Bildmittelpunkt steht.

Beiwerk ist man, wenn man "in der Aufmerksamkeit des Betrachters in den Hintergrund tritt".
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top