Ich bin traurig weil.... meine armen Palmen!!!!!
Bienchen1
Mitglied
HILFE!!!!!! 
an alle Botaniker unter Euch!!!!!!!
Ja, Ihr lieben ihr habt richtig gelesen!!!
Ich bin richtig traurig, weil meine geliebten Palmen wohl alle diesen Winter nicht überlebt haben!!!!
Nachdem ich sie vor einigen Tagen aus ihrem Wintermantel heraus gelassen habe, hatte ich ja schon den Verdacht. Aber so schnell gebe ich ja nicht auf, habe aber vor 2 Tagen an einer Palme an einem Wedel gezogen und schwupp hatte ich ihn in der Hand!!!!
Bedeutet Herz kaputt!!! ???
Mein Palmenlieferant hat es mir dann auch bestätigt!!
Oh nein , so wie es aussieht alle 5 Stück und eine war schon fast 2 Meter hoch!!!!
Hat von Euch jemand schon mal die Erfahrung gemacht??
Ist vielleicht doch noch etwas zu retten??
Mein schöner Palmengarten, soll ich mir jetzt den typischen Deutschen Garten anlegen????
OH NEE, so hatte ich wenigstens etwas Süden in Deutschland!!!
Bin um jede Hilfe dankbar!!
Und wenn die wirklich alle raus müssen, mein Mann hat schon erwähnt dass er dann streikt!!
Die sind ja nicht billig!!!!
Hat jemand Erfahrung, wie ich vielleicht welche direkt von der Insel (Italien) nach Deutschland bekomme, ohne die Händler bei uns?? Unsere Große hat schon 250.-€ gekostet.
Und dabei wollte ich für dieses Jahr meinen ersten Feigenbaum pflanzen!!
OH man, das kann ich mir dann auch wohl abschminken!!!!
Gruß an alle
Sabine
Rettet meine Garten, wenn auch nur mit Meinungen, Wissen und so weiter!!
Ich kann mir das Trauerspiel nicht mehr lange anschauen!!!

an alle Botaniker unter Euch!!!!!!!
Ja, Ihr lieben ihr habt richtig gelesen!!!

Ich bin richtig traurig, weil meine geliebten Palmen wohl alle diesen Winter nicht überlebt haben!!!!

Nachdem ich sie vor einigen Tagen aus ihrem Wintermantel heraus gelassen habe, hatte ich ja schon den Verdacht. Aber so schnell gebe ich ja nicht auf, habe aber vor 2 Tagen an einer Palme an einem Wedel gezogen und schwupp hatte ich ihn in der Hand!!!!

Bedeutet Herz kaputt!!! ???

Mein Palmenlieferant hat es mir dann auch bestätigt!!
Oh nein , so wie es aussieht alle 5 Stück und eine war schon fast 2 Meter hoch!!!!
Hat von Euch jemand schon mal die Erfahrung gemacht??
Ist vielleicht doch noch etwas zu retten??

Mein schöner Palmengarten, soll ich mir jetzt den typischen Deutschen Garten anlegen????

OH NEE, so hatte ich wenigstens etwas Süden in Deutschland!!!

Bin um jede Hilfe dankbar!!

Und wenn die wirklich alle raus müssen, mein Mann hat schon erwähnt dass er dann streikt!!

Die sind ja nicht billig!!!!
Hat jemand Erfahrung, wie ich vielleicht welche direkt von der Insel (Italien) nach Deutschland bekomme, ohne die Händler bei uns?? Unsere Große hat schon 250.-€ gekostet.
Und dabei wollte ich für dieses Jahr meinen ersten Feigenbaum pflanzen!!

OH man, das kann ich mir dann auch wohl abschminken!!!!

Gruß an alle
Sabine

Rettet meine Garten, wenn auch nur mit Meinungen, Wissen und so weiter!!
Ich kann mir das Trauerspiel nicht mehr lange anschauen!!!

vieleicht find ich dort einige schöne Palmen für meinen ruinierten Garten!!!!