Ich bin zur Zeit genervt, weil ...

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sardinien Freunde,

vielleicht wißt ihr ein Möglichkeit, um aus meinem derzeitigen Dilemma wieder heraus zu kommen.

Ich habe an der Abstimmung/Petition teilgenommen, in der es um den Hüter der rosa Strände ging. Er braucht wohl etwas um die 10.000 Stimmen.

"Gute Sache" dachte ich mir, "da unterstützt du doch gerne!" Und jetzt?

Jetzt werde ich in meinem Email-Postfach zugespamt mit irgendwelchen italienischen Texten zu irgendwelchen Dingen, die ich sicherlich nicht brauche. Z.B: "Tutto a soli 19 Euro al mese. Scopri l'offerta" oder "Telefonate illimitate ed infinity incluso a 19,95€" oder "Con Peugeot 208 fino a 4.000 € di contributo rottamazione: richiedi un Preventivo" usw.

HÜLFE! Wie kann ich die Spam-Flut denn wieder abstellen? :(

Grüssle
Jürgen

PS: das war meine erste und letzte Beteiligung an einer Petition ...

Hallo Jürgen,

da bist du nicht alleine. Ich habe vor eineinhalb Jahren auch ein einziges Mal an einer online-Petition teilgenommen. War mir ein Herzensanliegen und es stand explizit da, das meine e-mai-Adresse nicht anderweitig verwendet würde. Trotzdem bekomme ich seitdem jede Menge spams bzgl. anderer Petitionen. Man glaubt gar nicht, für was es alles Petitionen gibt...

Wenn mir noch einmal an einer Petition liegt, würde ich dafür irgendwo eine neue e-mail-Adresse einrichten, die ich anschließend nicht mehr nutze.
Aber das hilft mir aktuell auch nicht weiter. Deshalb hoffe auch ich, dass irgendjemand gute Ideen zu deiner Frage hat.

LG, Karin

Scheisse. So ein Schindluder zu treiben mit Leuten, die eine gute Sache unterstützen wollen.
Weiss nicht was ihr da unterschrieben habt. Ich hab die letzte Petition unterschrieben gegen die Patentierung einer Tomatensorte gegen eine bekannte Firma. Das geht gar nicht und ich meine, der Aufruf zur Petition kam von einer seriösen Organisation. Hab nie irgendwelche komischen Mails erhalten danach. Und davor auch nicht. Gibt da vielleicht auch Fakes und Duplikate und schwarze Schafe, wo es keine geben sollte.

ich hab auch erst einmal eine Online- Petition unterzeichnet (gegen die vieldiskutierten Grenzzäune in Ö...) und nie irgendwelche Spams bekommen....

könnt ihr keinen spam-ordner einrichten, wohin die mails automatisch aussortiert werden?
bei campact o.ä. ist mir das auch nie passiert - bei der petition bzgl. mauro/budelli schon. mein mailprogramm sortiert automatisch, ich kriege das gar nicht so mit.

@corona niedda - der aufruf wurde via forum an die mitglieder herangetragen. ist sicher die plattform, da kann der organisator wohl nix für nach meiner einschätzung (außer lernen fürs veröffentlichen der nächsten petition auf einer besseren plattform)

Bei mir ging es darum, dass die EU-Kommission ein Gesetzesvorhaben in Arbeit hat, dass einige naturreine ätherische Öle demnächst mit fetten Warnhinweisen versehen werden sollen - im Gegensatz zu den synthetischen Ölen, deren Inhaltsstoffe man ja komplett kennt, weil im Labor hergestellt. U. a. auch Lavendel...
Das stimmt, ich habe mich durch die bisherigen Veröffentlichungen der EU-Kommission gequält. Den Hinweis auf die Petition bekam ich von ebenfalls betroffenen Verbänden. Es schien alles sehr seriös.

@sardegnaorange: Die schicken ihre Aufforderungen zu immer wieder neuen Petitionen von immer wieder neuen mail accounts.

@Kary - das ist natürlich wirklich nervig. gmail haut diese mails alle sofort in den spamordner. so als tipp, falls du wieder eine petition unklarer plattformbetreiber unterschreiben möchtest. wie gesagt: ich kriege die mails nicht mit, spaßeshalber eben durchgezählt: 7 waren es heute.
leider habe ich keine brauchbaren ideen für "normale" emailkonten, die spam nicht so automatisch erkennen... echt doof.

PS: das war meine erste und letzte Beteiligung an einer Petition ...
Hallo Jürgen
Das muß nicht sein. Verwende bei der nächsten Aktion eine Wegwerf-Emailadresse. Einfach mal googeln - es gibt viele Anbieter. Viele Anbieter der Petition-Webseiten verkaufen Emails an Werbetreibende, um so ihr Kosten zu decken. Beim Absenden deiner Petition, hast du bestimmt deren AGB's zugestimmt, die eine Weitergabe deiner Emailadresse an Dritte erlaubt.
ich hab auch erst einmal eine Online- Petition unterzeichnet (gegen die vieldiskutierten Grenzzäune in Ö...) und nie irgendwelche Spams bekommen....
Es kommt immer auf die Emailadresse, AGB's und auch welche Spammaßnahmen der Provider, bei dem deine Emailadresse gehostet ist, anbietet und, oder einsetzt.
Grüße

hallo zusamen,
ich habe anlässlich der pedition mauro/budelli keine einzige spammail erhalten auch bei den 2 drei anderen, welche ich unterzeichnet habe,nicht.
vieleicht habt ihr ja der weitergabe euerer daten zugestimmt,siehe text über------firma------.

lg

klaus

Tja, so ist das eben, wenn man dem Itlaiienischen nicht mächtig ist :( ...

@sardegnaorange
ich kann wohl die Emails in den Spamordner umleiten, aber manchmal bekomme ich auch Emails von Handwerkern, die auch dort landen, weil - noch - unbekannt. Somit bin ich, mehr oder weniger, gezwungen auch in diesem Ordner nachzuschauen.

Es ist einfach lästig ...

Grüssle
Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen