ich hab die hosen voll, weil...

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
... morgen mein sohn das erste mal nach hause kommt nach studienbeginn und der das allererste mal 600 km mit dem auto fährt nach der fahrprüfung *örgs*. bitte die daumen drücken, dass alles gut geht. zwar habe ich grundsätzlich doch noch ein urvertrauen in mir, aber in dem fall isses echt voll krass mit den emotionen. (und das bei dem ganzen stau wg. des streiks) - naja, wird schon hinhauen.
 
schwarzwald... viele baustellen um stuttgart. eigentlich die ganze strecke immer wieder. vor 2 wochen sind wir in gegenrichtung gefahren, da stands freitag fast überall richtung leipzig. aber ok: bei stau kann zumindest nicht soviel passieren, wenn man nicht grad ganz hinten steht.
 
So ganz frisch der Führerschein , da habe ich bei meiner beobachtet das sie noch vorsichtig fahren und die Fahrschulregeln einhalten.Nach ein paar Monaten , werden sie (manche ) da schon frecher und kommen sich schon sicher vor.:eek:

Aber ich weiß was du meinst.... vor 3 Jahren musste ich da auch durch.....ich habe einen auf ganz cool gemacht und hintenrum Blut und Wasser geschwitzt, da meine rochter auch gleich weiter weg gefahren ist.
Wirst sehen ,das wird schon :):)und dann gewöhnt man sich daran

Lg Astrid
 
hallo Dieter und Astrid,

wollte nur vermelden: alles gut gegangen - genauso ging es mir aber heute auch. und sonntag dann wieder bei der rückfahrt. danke fürs daumendrücken :)

erleichterte grüße
anke
 
Hallo sardegnaorange,

ich kenne jemand, der ist 3 Wochen nach bestandener Führerscheinprüfung erstmal über Frankreich nach Spanien gefahren und hat 5.000 Kilometer gerissen. Ein bisschen später war er Testfahrer für BMW und die 7er Kutschen.

Je mehr Kilometer desto bessser - also. Freue Dich! Lass ihn RUHIG noch ein paar Umwege fahren.

In irgendeinem PsychoBuch (oder war es ein Erziehungsbuch?) stand auch drin, dass wir Eltern iwann das Wort "loslassen" buchstabieren können sollten. Gut, Hobbypsychologen gibt es überall - die haben alle keine Ahnung. :D


 
hi Claudius,

der kopf weiß das alles, aber das hat ja nix damit zu tun, wie man sich dabei dann in echt fühlt. wie gesagt, ich habe da auch ein gewisses urvertrauen, aber leicht ist es deswegen noch lange nicht. aber so isses eben und das ist auch gut so (auch mit dem loslassen). und schön ist, dass er gerne nach hause kommt und nicht nur wegen der kumpels. wir sind noch nicht so lange in dieser für alle neuen lebensphase - wir gewöhnen uns gerade ein.:)

lg anke
 
Hallo Anke,
die Situation hatten wir vor einigen Jahren mit unserem Sohn. Da muss man durch, u. wir alle haben ja einmal angefangen. Ich 1966, u. die Autos waren ja damals vergleichsweise unsicher, jedenfalls der Käfer, aber von Kiel bis Tübingen bin ich auch in einem Rutsch gefahren.

Vor zwei Wochen sind wir mit dem Auto von Livorno bis in die Gegend von Mainz gefahren, rd. 1000 km.
Unser Sohn wollte sich nicht ablösen lassen - nun, wir sind gut in Oppenheim angekommen. Auch wenn er ständig mit seinem Navi oder Handy zugange war ...

Grüße von der Insel,
Günther
 
hallo Günther,

ich bin auch schon mit ihm gefahren, das hat sich gut angefühlt. ich werde schon reinwachsen und jetzt freue ich mich erstmal :)

lg anke
 
Als ich um die 20 war und mit einem Freund (19) im Bulli durch Italien gezockelt bin, mussten wir uns täglich im Wechsel zu Hause melden, dass alles ok ist (im Land der Mafia und überhaupt). Wir fanden das TOTAL übertrieben, zumal man ja damals noch eine Telefonkarte kaufen und eine Telefonzelle aufsuchen musste. Heute bin ich froh, dass es Handys gibt und ich nicht unbedingt auf die freiwillige Meldung angewiesen bin, sondern selber mal kurz nachhören kann. Natürlich ist mir bewußt, dass das TOTAL übertrieben ist....
 
*lach... so siehts aus. als ich mit meiner freundin mit 16 durch ungarn getrampt bin, war mir auch herzlich egal, was die zu hause so durchmachen. und ich konnte nicht mal anrufen, weil man kaum durchkam und in der puszta natürlich auch soviele telefonzellen standen.
naja, wie gesagt: das wird schon alles.

lg anke
 
Ich versteh deine Ängste gut,

als im Mai mein Sohn mit seiner Freundin mir mein Motorrad aus Sardininen heimbrachte, war ich mehr als nervös, er ist noch nie davor alleine diese Strecke gefahren Erfahrung mit dem Bike gleich null. Das ganze mit starkwind,Regen und Schnee am Brenner, Glaub mir wir haben auch richtig geschwitzt und ich machte mir immer Gedanken ob ich Ihn nicht zu viel zugemuttet hatte. Aber nach 13 Std kammen die beiden gut zu Hause an und mir waren mehr wie glücklich :)
 
DAS glaube ich dir sofort! gut, dass alles so geklappt hat, auch wenn es für alle anstrengend war. :)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
AdminTech Plaudern - off topic 1
Astri di Sardegna Plaudern - off topic 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top