Ich bin heute glücklich, weil ...
und seit die Schwaben jetzt nicht mehr arm sind, bleiben nur noch die Badener mit den gelben Füßen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:barefoot
 
Ich kenn das so.:
Einer unserer Kurfürsten war wiedermal in Geldnot und trieb den Zehnten ,für Eier,, nach oben,welche dann nicht mehr auf den Karren passten und die Badner diese dann kurzerhand mit den Füssen zusammen traten,dann hats gepasst.. ;))
 
Mensch, das ist ja alles interessant - und gaaaaaaaaaaanz neu für jemanden aus Nordwestdeutschland!

ja, man muss immer wieder feststellen, auch Deutschland ist ein grosses Land mit VIELEN regionalen Geheimnissen und Besonderheiten! ;)
 
@Sabina
Nu erzähl mal aber fix von der Hanse und den Auseinandersetzungen - und wenn es keine gab... warum :)
 
@Lafayette wo hast die Info her.... ich weiß das die Regeln nicht überall gleich sind, aber was du schreibst gilt an der Nordost Küste als Fake, Angeln und Kite surfen ist erlaubt.
 
@ferina Ein Freund hat mich angerufen. Schwimmen erlaubt, sonnenbaden nicht.
Quellen sind mir mittlerweile wurscht. Der Strand la salina ist voll mit Leuten. Ich geh jetzt auch schwimmen. Und wenn sie mich in Badehose und Tauchermaske verhaften, sch.e.i...s drauf
 
@Lafayette super diese Menschen die hier gutem Beispiel vorangehen und sich nicht an die Regeln halten, das macht es bestimmt leichter für die Sarden..... meistens sind es die, die von einer deutschen Rente leben und denen alles andere egal ist .... complimenti
 
Der FRED heisst, ich bin heute glücklich.
Deutsche Rente: noch Lichtjahre entfernt.
Auch an dich ein herzliches complimenti, für deine Fürsorge.
 
Ich bin heute glücklich, weil der einzige Typ, der bis halb 3 mit mir heute geredet hat, Nachbars Kater war. Er schmiss sich vor mich hin und wurde gekrault. Seine Begsisterung war so gross, dass er mein Handgelenk blitzschnell umarmte und kräftig kratzte. Ich wischte mir das Blut ab und wir trennten uns in Freundschaft, denn, wie schon oben gesagt, er sprach wenigstens mit mir. Und deshalb bin ich heute glücklich.
Trotzdem werde ich nächstes mal versuchen, wieder schneller zu sein als er und rechtzeitig die Finger wegzuziehen.
 
@Lafayette sorry wenn ich dir was deine Versorgung zu nahe getreten bin, trotzdem sind Regeln nicht da um gebrochen zu werden, wie soll das den funktionieren wenn dann wirklich Touristen kommen.... Aber ist ja deine multa nicht meine, kostet übrigens 300€ schönen Tag noch und viel Spaß beim schwimmen ;)
 
@entscheident ist was in der ordinanza von Solinas steht und nicht was die La Nuova oder
z.b. Sardiniapost schreibt, aber ihr könnt dann ja der Polizei den Zeitungsartikel zeigen,vielleicht sollte man lieber die ordinanza lesen denn die ist gültig ;)
 
ich auch glücklich, heute habe ich nicht die erste Wildsau gesehen, es waren schon viele, aber heute habe ich gesehen, was diese Wildsau für Augenfarbe hatte. sehr dunkel. 3 meter vor mir ist sie dann in die Büsche und hinter ihr 2 oder 3 ganz junge... vielleicht 3 bis 4 Wochen alt. Ein schönes Tier, ein großes Tier...
 
...... dass es auf Sardinien regnet. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie die Pflanzen in meinem Terreno Wasser bekommen und alles grünt und blüht.
 
Vor allem, weil man naturgemäß beim Schwimmen sowieso Abstand voneinander hält.

Ich bin auch glücklich das es mal wieder regnet.
Auch hier in Deutschland braucht der Boden Wasser.
 
...weil heute mal so ein richtig geiler Tag war! Warum, verrate ich nicht, könnte einige hier nur ärgern und das will ich natürlich nicht.
 
Ich bin gerade happy wegen dieser Überschrift.!!
Coronavirus auf Sardinien: Bars, Restaurants und Geschäfte öffnen am 18. Mai – Flughäfen sollen bald folgen
Nachdem ich seit 8 Wochen auf gepackten Koffern sitze, kann ich jetzt davon ausgehen, daß wir ende Mai endlich fahren können. :D:D:D:D:D:D:D
 
Ja, Solinas hat offenbar sogar noch ein Verb eingefügt: er hoffe, dass es am 15.6. soweit sei.
Hoffen wir mal, dass das dann auch für den internationalen Verkehr gilt woran ich doch noch einige Zweifel habe...

@mare hat dazu einen interessanten Artikel aus dem Spiegel gepostet, hier im Link, Beitrag 23

Hoffen wir, dass das Warten bald ein Ende hat...

Aber zurück zum Thema: ich bin heute glücklich weil mein verletzter Fuss wieder in Ordnung ist.
 
Zuletzt geändert:
mir fehlt das so sehr.... allein dieses Wassergeräusch.. wenn das Meerwasser so leicht an die Bootswände schwappt, später der Wind in den Haaren, salziger Geschmack.... ahhhhhh

hier habe ich gerade nur das Wassergeräusch der Spülmaschine neben meinem Büro
 
....ja das hat schon 'was. Die 100 Arbeitsstunden haben sich gelohnt
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top