Ich bin heute glücklich, weil ...

wischw3

Sehr aktives Mitglied
und seit die Schwaben jetzt nicht mehr arm sind, bleiben nur noch die Badener mit den gelben Füßen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:barefoot
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Ich kenn das so.:
Einer unserer Kurfürsten war wiedermal in Geldnot und trieb den Zehnten ,für Eier,, nach oben,welche dann nicht mehr auf den Karren passten und die Badner diese dann kurzerhand mit den Füssen zusammen traten,dann hats gepasst.. ;))
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Mensch, das ist ja alles interessant - und gaaaaaaaaaaanz neu für jemanden aus Nordwestdeutschland!

ja, man muss immer wieder feststellen, auch Deutschland ist ein grosses Land mit VIELEN regionalen Geheimnissen und Besonderheiten! ;)
 

Claudius

Aktives Mitglied
@Sabina
Nu erzähl mal aber fix von der Hanse und den Auseinandersetzungen - und wenn es keine gab... warum :)
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
Man/frau ab heute wieder an den Strand darf, schwimmen erlaubt!
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@Lafayette wo hast die Info her.... ich weiß das die Regeln nicht überall gleich sind, aber was du schreibst gilt an der Nordost Küste als Fake, Angeln und Kite surfen ist erlaubt.
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
@ferina Ein Freund hat mich angerufen. Schwimmen erlaubt, sonnenbaden nicht.
Quellen sind mir mittlerweile wurscht. Der Strand la salina ist voll mit Leuten. Ich geh jetzt auch schwimmen. Und wenn sie mich in Badehose und Tauchermaske verhaften, sch.e.i...s drauf
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@Lafayette super diese Menschen die hier gutem Beispiel vorangehen und sich nicht an die Regeln halten, das macht es bestimmt leichter für die Sarden..... meistens sind es die, die von einer deutschen Rente leben und denen alles andere egal ist .... complimenti
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
Der FRED heisst, ich bin heute glücklich.
Deutsche Rente: noch Lichtjahre entfernt.
Auch an dich ein herzliches complimenti, für deine Fürsorge.
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Ich bin heute glücklich, weil der einzige Typ, der bis halb 3 mit mir heute geredet hat, Nachbars Kater war. Er schmiss sich vor mich hin und wurde gekrault. Seine Begsisterung war so gross, dass er mein Handgelenk blitzschnell umarmte und kräftig kratzte. Ich wischte mir das Blut ab und wir trennten uns in Freundschaft, denn, wie schon oben gesagt, er sprach wenigstens mit mir. Und deshalb bin ich heute glücklich.
Trotzdem werde ich nächstes mal versuchen, wieder schneller zu sein als er und rechtzeitig die Finger wegzuziehen.
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@Lafayette sorry wenn ich dir was deine Versorgung zu nahe getreten bin, trotzdem sind Regeln nicht da um gebrochen zu werden, wie soll das den funktionieren wenn dann wirklich Touristen kommen.... Aber ist ja deine multa nicht meine, kostet übrigens 300€ schönen Tag noch und viel Spaß beim schwimmen ;)
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@entscheident ist was in der ordinanza von Solinas steht und nicht was die La Nuova oder
z.b. Sardiniapost schreibt, aber ihr könnt dann ja der Polizei den Zeitungsartikel zeigen,vielleicht sollte man lieber die ordinanza lesen denn die ist gültig ;)
 

Corrado

Sehr aktives Mitglied
ich auch glücklich, heute habe ich nicht die erste Wildsau gesehen, es waren schon viele, aber heute habe ich gesehen, was diese Wildsau für Augenfarbe hatte. sehr dunkel. 3 meter vor mir ist sie dann in die Büsche und hinter ihr 2 oder 3 ganz junge... vielleicht 3 bis 4 Wochen alt. Ein schönes Tier, ein großes Tier...
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
...... dass es auf Sardinien regnet. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie die Pflanzen in meinem Terreno Wasser bekommen und alles grünt und blüht.
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Vor allem, weil man naturgemäß beim Schwimmen sowieso Abstand voneinander hält.

Ich bin auch glücklich das es mal wieder regnet.
Auch hier in Deutschland braucht der Boden Wasser.
 

Lafayette

Sehr aktives Mitglied
...weil heute mal so ein richtig geiler Tag war! Warum, verrate ich nicht, könnte einige hier nur ärgern und das will ich natürlich nicht.
 

Skipper Alex

Aktives Mitglied
Ich bin gerade happy wegen dieser Überschrift.!!
Coronavirus auf Sardinien: Bars, Restaurants und Geschäfte öffnen am 18. Mai – Flughäfen sollen bald folgen
Nachdem ich seit 8 Wochen auf gepackten Koffern sitze, kann ich jetzt davon ausgehen, daß wir ende Mai endlich fahren können. :D:D:D:D:D:D:D
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Ja, Solinas hat offenbar sogar noch ein Verb eingefügt: er hoffe, dass es am 15.6. soweit sei.
Hoffen wir mal, dass das dann auch für den internationalen Verkehr gilt woran ich doch noch einige Zweifel habe...

@mare hat dazu einen interessanten Artikel aus dem Spiegel gepostet, hier im Link, Beitrag 23

Hoffen wir, dass das Warten bald ein Ende hat...

Aber zurück zum Thema: ich bin heute glücklich weil mein verletzter Fuss wieder in Ordnung ist.
 
Zuletzt geändert:

Sabina

Sehr aktives Mitglied
mir fehlt das so sehr.... allein dieses Wassergeräusch.. wenn das Meerwasser so leicht an die Bootswände schwappt, später der Wind in den Haaren, salziger Geschmack.... ahhhhhh

hier habe ich gerade nur das Wassergeräusch der Spülmaschine neben meinem Büro
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top