Ich bin heute glücklich, weil ...

camino

Mitglied
...weil die schwierige Entscheidung nach Sardinien zu reisen richtig war. Seit 8 Tagen rund um die Insel unterwegs und nur nette Leute getroffen. Manchmal vor allem in den leeren Städten unheimlich. Die Sarden sind sehr vorsichtig, da geht es bei uns z.B. Allgäu anderst zu
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
man, Ihr Glücklichen!! ich wünsche allen, die schon auf der Insel sind, eine richtig schöne Zeit!!!

Sind die Strände wirklich so leer?
 
G

Gast 13217

Gast
Ciao Sabina,
also die Strände sind wie der Optimist sagen würde halbvoll. Das allerdings nur an den Wochenenden wenn die Sarden auch mit Kind und Kegel lospilgern.
Sonnige Grüße bei 31 Grad......, Ach ja, und deshalb bin ich glücklich!
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
na, 31 C hat es in D auch fast - und am Mittwoch ganz sicher... aber das Meer fehlt, also das 'richtige' Meer :p :cool:#
Dann geniesst eure Zeit mit dem vielen Platz am Strand!
 
G

Gast 13217

Gast
... weil mir der Himmel immer noch nicht auf den Kopf gefallen ist ;) und meine carta d'identità heute angekommen ist
 

ellen

Aktives Mitglied
...weil ich ab Sonntag eeeeennndlich wieder zu Hause ankommen darf auf unserer Trauminsel;))so meega freuen wir uns. Allen schöne Ferien!
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
Meine kleine Vespa,eine große Schwester für längere Fahrten bekommen hat, :)

20200623_192529.jpg

20200623_192518.jpg
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
wir übermorgen richtung genova aufbrechen, der bus gerade gepackt wird und endlich die vorfreude da ist.
Mfg
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
...ich soeben die Nachtfähre nach Sardinien für 2 Personen, Außenkabine, Auto mit den gelben für einen extrem guten preis (204Euro) für den Zeitraum 26.12 bis 07.01.21 gebucht habe.
 

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Ich bin es, da die DEKRA das Mobil ohne beanstandung durchgewunken hat .:)
Man darf auch mal Glück haben.
 

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Ja Peko sorge dafür das die Qwellen im Frühjahr noch sprudeln. ;))
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Das tun sie sicher - und sicher auch mit denselben 40 - 70° wie immer. Nur wie die Umgebungstemperatur und das Wetter allgemein wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Nichtschwimmer.gif Hoffentlich besser als bei Deinem letzten Versuch!
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
. . . . . weil ich heute morgen etwas sehr Schönes gesehen habe. In dem Park in De., in dem ich meine Morgenspaziergänge mache, steht ein kleiner Mimosenbaum. Erst so groß, dass ich in seine Krone sehen kann. Von vielen Knospen haben schon 5 geöffnet. Welche Schönheit in zarten Farben zeigen diese Fadenbüschel!!! Habe ich noch nie gesehen, denn meine Mimosen im sardischen Garten waren schon groß, so sah ich nie ihre Blüten sondern immer nur die Löcher, die irgendeine Motte in die Rinde gefressen hatte und aus denen die Bäume bluteten.
Frage: wann blühen eigentlich die Mimosen in Sardinien? Doch sicher nicht Ende Juli?
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Speziell für Dich, @bo-ju :MK-20200716_111313_DRO.jpg

Gerade mal ein paar Tage alt, das Foto, aber trotzdem nur ein Foto. Dass Du real unter einem Mimosenbaum stehen kannst, ist sicher viel emotionaler ;)).
Wann die Mimosen blühen? Jetzt. Die Mimosen an den Küsten allerdings blühen im Frühjahr, gemeinsam mit den Mittagsblumen.
P4131990.JPG
Wir haben im Garten ein Mimosenbäumchen, das Februar bis in den März blüht.
Und dann gibt's noch die Mimosa pudica, die Schamhafte, die bei Berührung ihre Blätter einrollt bzw hängen lässt und die Basis für den Spruch "Sei nicht so eine Mimose!" ist. Die hab ich auf Sardinien allerdings noch nicht gesehen, ist eher in den Tropen und Subtropen daheim.
 
… weil ich durch Zufall – vielleicht war es auch Bestimmung - auf den Kanal einer sardischen Youtuberin aufmerksam wurde, der insbesondere für die Freunde und Genießer einer bodenständig guten Küche ein Vergnügen sein dürfte (Titel und Rezeptangaben u. a. in deutscher Sprache!).

Schaut mal rein, Pfützen unter der Zunge garantiert …

Il Rifugio Perfetto
https://www.youtube.com/c/IlRifugioPerfetto/videos

Dieser Beitrag kann selbstverständlich in die Rubrik „Essen & Trinken“ verschoben werden.

Beste Grüße

Rena
 

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Blütenpracht Frühjahr Bosa de MarinaIMG_0192.JPG
 

leonessa

Mitglied
... weil es in 39 Tagen endlich losgeht Richtung Livorno ;))
3 herrliche Wochen zu meiner liebsten Jahreszeit auf der Insel
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top