Fortgehen / Partys an der Ostküste

Favory

Mitglied
Meine Freundin würde gern das Nachtleben auf Sardinien erkunden.
Sie hat schon rausgefunden, dass offenbar DIE (sündhaft teure) Partymeile an der Costa Smeralda ist. Es wird kein Weg vorbeiführen, dass wir da nicht zumindest einmal hochfahren.

Wir sind im stillen Monte Petruso untergebracht, haben aber ein Auto gemietet, um mobil zu sein.
Die Costa Smeralda ist lt. googlemaps ca. 1h Fahrt entfernt (kann man sich darauf eigentlich grob "verlassen"?).
Mich hätte interessiert, ob sonst auch noch Möglichkeiten zum Fortgehen (in Richtung Party, Bars, Discos ...) in unserer Gegend bestehen? Länger als 1h Fahrt interessiert zumindest mich nicht, da wir/ich ja mitten in der Nacht auch wieder zurück müssen. Hätte da wer Tipps?
Ich habe so die Hoffnung, wenn wir sonst auch noch ein paar Alternativen haben, dass wir nur einmal zur Costa Smeralda hochfahren.

Ach ja: Wie ist dieses Partyleben auf Sardinien überhaupt? 7 Tage die Woche, oder eher nur Fr/Sa? Wahrscheinlich regional abhängig?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt geändert:
Partyleben 7 Tage die Woche - absolut die falsche Insel gewählt eher Male oder so!
Sardinien - 7 Tage die Woche Ruhe und das ist auch Gut so!

In S.Teodoro, habe aber die Namen vergessen, da ich solche Orte nicht mehr aufsuche.
Das in allen Reiseführern erwähnte "Pata-Pata" (mal die berühmteste Disco der Insel) gibt es nicht mehr - Steuerhinterziehung der "ehrenwerten Gesellschaft".

Hihi, stört MICH gar nicht :)
Aber ist es in Costa Smeralda bzw. in San Teodoro dann so, dass dort nur am Wochenende was los ist - oder auch unter der Woche? Ich hätte ja dazu tendiert, dass wir das Fortgehen aufs Wochenende beschränken und den Rest der Tage einfach die Inselschönheiten genießen, aber falls sich unter der Woche auch einiges tut, wird daraus wohl eher nix.

Ich fahre nicht wegen Partys nach Sardinien, aber meiner Mitreisenden könnte der Urlaub zu erholsam werden, wenn sich gar nix tut ^^

Doch, man kann schon gut mitfeiern mit den Menschen auf Sardinien: Z.b. Ostermontag (pasquetta), Mariä Himmelfahrt (ferragosto), und die Dorf- u. Kirchweihfeste (sagra). Auch "Fremde" sind da willkommen. In der Rubrik "Kultur" gibt es einen Kalender.

@ Su Corvu : Ich glaub Favory meint ausschließlich Clubs oder Diskotheken. Diese Kulturellen Feste meint sie nicht.

@Favory: euch ist hoffentlich schon bewusst das A. nicht jeder in die Clubs in Porto Cervo reinkommt und B. der Eintritt sowie die Getränke Preise dort noch höher sind als in den Clubs auf Ibiza. Also mit 10€ Eintritt wie in D und 5€ für ein Bier ist da definitiv nix drin.

Zu A. Geht an die Strände von Porto Cervo, dort werdet ihr Angesprochen ob ihr lust habt im Billionare abzufeiern. Dann habt ihr zumindest die Türsteher schon hinter euch gelassen und nur noch die Promipreise vor euch.

Gefeiert wird in dem Laden jeden Abend in denn Sommermonaten.

Hier noch was aus dem Netz:

http://www.ritual.it/contact-us/ hat auch jeden Tag auf
http://www.lunaglamclub.com/info.html
http://www.phibeach.com/#!location/galleryPage

Ich kann dir leider zu keinem der Clubs was sagen da ich noch nicht drin war. Interessieren würde mich mal das Ritual oder der phibeach...

Vielleicht schreibst du mal deine Erfahrungen nach dem Urlaub hier rein. Wo war es gut, wie waren die Preise, Musik Richtung der clubs, Menschen dort usw....

Grüße Luca

Mist. Jaah, ich meinte nur die lautstarken Feste.

Danke für den Tipp mit Porto Cervo; das werden wir wohl machen. Meine Zahlungsbereitschaft für den alleinigen Eintritt hält sich nämlich ziemlich in Grenzen, da ich hier schon in Deutschland ziemlich enttäuscht wurde, was Eintritt und dann die gebotene spätere Musik / Location betrifft.
Meine Freundin ist ja sehr optimistisch, dass wir da überall rein kommen. Ich werde es auch überleben, wenn nicht.

Ist dieses Phibeach auch in Costa Smeralda? Ich tu mir mit dem italienisch leider sehr schwer *hust*

Und ja, ich werde berichten. Hätte mir vorgenommen, ein Urlaubstagebuch zu führen, damit ich nicht die Hälfte der Erinnerung nicht gleich im Vorfeld auf der Insel lasse (bezogen auf Vergesslichkeit, nicht auf Alkoholekzesse etc.)

Zuletzt geändert:
Fürchte da habt Ihr mit Sardinien ins Klo gegriffen, was ich bisher über die Insel gelesen und gehört habe.

Also nächstes mal nach Ibiza, dort als Tip von mir gleich im neuen Hard Rock Hotel oder gegenüber im Ushuaïa buchen. Dann sparst du den Eintritt, als Hotelgast. Da geht die Post richtig ab.

Robert

Tja, am schlimmsten wirds wohl nur meine Freundin treffen, denn ich hatte von Anfang an vor, einen malerischen Badeurlaub mit Entdeckungsreisen zwischendurch zu buchen. ^^ Ich hab nichts gegen nette Partys, aber es ist für mich kein MUSS.

Gibt es hier generell jemanden, der vielleicht schon mal in so Lokalen/Diskotheken war? Wenn überall Alkoleichen liegen oder ich fürchten muss, dass mir ein volltrunkener Tischtänzer auf den Kopf fällt, dann ist der Abend bei mir schon gelaufen.

Ibizza werde ICH demnach nie fahren. Genauso wenig wie man mich jemals am Ballermann antreffen wird. Ich war schon in Male, aber das war mit einer anderen Freundin, die von solchen Ekzessen auch nichts wissen wollte. Wir haben da lieber die Insel und die Strände erkundet =)

Zuletzt geändert:
favory, was ich bisher gehört habe (also z.b. beim vorbeilaufen in s.teod., oder letztes jahr aus einem hotel nahe unseres hauses), da schätze ich, dass du lieber schreiend davonrennen wirst, was die musik betrifft. das ist natürlich nicht verallgemeinernd, nur das, was meine gehörgänge gefoltert hat (das meinte ich auch mit: vllt anders als erwartet ;)). drücke die daumen, dass ihr was passendes und besseres findet.

lg anke

favory,beim sporting club sardinia in porto puddu/pollo geht jede nacht im juli/august täglich die post ab,
openair direkt am strand,tolle musik und nur "schöne" menschen :)),
schlafsack mitnehmen zum auschlafen in den dünen mit anschliessendem frühstück im hotel le dune.

@hoppetosse1144: Das klingt ja mal nett =) Ich habs mir grad auf googlemaps angesehen, da heißt es ca. 1h 6min auf der ss125. Kann man dieser angabe ungefähr trauen? Irgendwo bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass man sich auf sardinien nicht drauf verlassen kann, dass ein weg, der ganz kurz ausschaut, auch kurz dauert? Oder haue ich da grad was zusammen?
Haben die da oben gleich einen netten Strand dabei? Dann wäre es vielleicht als Tagesausflug nett, dort hoch zu fahren, den Strand zu genießen und am Abend die Open-Air Party auf sich wirken zu lassen

Was darf man bei dir unter "schöne" mensche verstehen? Junge? Aber klingt schon mal gut =)

@sardegnarorange: Oh, Himmel. Dann wohl doch nicht interessant ... Alles was Richtung Techno und "bum-bum-Musik" geht, treibt mich in die Flucht ...

favory,beim sporting club sardinia in porto puddu/pollo geht jede nacht im juli/august täglich die post ab,
openair direkt am strand,tolle musik und nur "schöne" menschen :)),
schlafsack mitnehmen zum auschlafen in den dünen mit anschliessendem frühstück im hotel le dune.

Das hört sich gut an. Ich brauch zwar keine Party jede Nacht, aber mal so richtig feiern und tanzen wäre schön. Wir sind in der ersten Woche in Palau, dann werden wir wohl abends mal in Porto Pollo vorbei schauen.

ist diese Beachparty eigentlich auch wo ausgeschrieben? Hätte im Hotel geschaut unter Veranstaltungen, aber da da steht nichts. Oder lebt diese Party von guter Mundpropaganda? Nur Interessehalber gefragt =)

@Favory ,mit der fahrzeit kommt ihr hin,selbst immer olbia-palau in 3/4 stunden,
strand kilometerlang von porto pollo bis porto pozzo,
wer will mit fun (surfer, kiter,segler und "sehen und gesehen werden") oder ganz einsam in den dünen,
sport pur:surf und kiteequipment,sup,jollen und cats mietbar,auch kurse für anfänger,
besonderheit ist die buchtteilung durch die strasse zur insel,
d.h.eine seite immer flachwasser,andere wellen für die welche es mögen,
frühstück war in der bar vom ledune angedacht,oder hafenbar in palau (vormittags ein highlight),
schöne menschen:surfboys international,sportlich (manchmal abends leider müde),
beachgirls ohne ende,einfach ein muss für junge leute.
die party im kleinen rahmen auf discobasis direkt am strand.
@Leonie7 ,palau ist eine gute wahl,ein tolles hafenstädchen,
viele restaurants,pizzeria,bars,eisdielen und geschäfte,
jeden abend "kunstmarkt" im hafen,grosse bühne nähe parkplatz für musik,kino etc.,
ein muss la maddalena:daselbe angebot und traumstrände (buchten) ohne ende,
mit mb oder moped ( vermietung vor ort neben fähranleger) einen tag lang rundum.

Im "Ambra" in San Teodoro ist schon jetzt jede Nacht der Teufel los !
Der "Ripping Club" dürfte auch schon offen haben.

@hoppetosse: Wir sind nicht direkt in Palau sondern am Capo d'Orso, aber werden bestimmt abends nach Palau fahren und La Maddalena werden wir auch per Boot und evtl. a pied mit der Fähre, ohne das Auto mitzunehmen, machen, Danach geht es für eine Woche in die Nähe von Porto Istana ( La Finosa) und dann für 10 Tage an die Costa Rei. Nur noch drei Wochen - ich freu mich schon so.

Anzeige