Ölteppich an der Ostküste Korsikas

Hollyholsch

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schwarmwissen,
wer kann nähere Infos geben?
In der Presse liest man nur, dass sich der Ölteppich vom Osten der Insel auf das offene Meer treiben würde!?
Das offene Meer an der Ostküste?
Treibt der Scheiß evtl. auch in Richtung Nord/Ostküste Sardiniens?

Diesen Frachtbetreibern gehört endlich mal das Handwerk gelegt.
Leider werden aber nur sehr wenige dabei erwischt, wenn der Tank gespült und ins Meer abgelassen wird, so eine Sauerei!

Wer kann nähere Infos geben?
 
Zuletzt geändert:
Die Lage scheint insofern unter Kontrolle, als dass das Öl sich nicht weiter auf eine Küste zubewegt. Bisher wurden 4 Tonnen aus dem Wasser "geborgen", diese Arbeiten werden fortgesetzt (entdeckt wurde der Ölteppich letzten Freitag). Soweit die derzeitig Berichterstattung.
 
Nun ja, es wurden eben doch Partikel an einige Strände geschwemmt. Meist findet man offenbar gar nicht wirklich raus, von welchen Schiffen solches Öl gekommen ist. Und wenn doch ist die Frage: Bezahlen dann die Verursacher die Schäden an der Natur und die Ausfälle, die sowas dem Tourismus bringt? Sowas macht einem einfach nur sprachlos.
 
Es gibt leider inzwischen auch weiter südlich Verschmutzungen, Ankerverbote und gesperrte Strände (u.a. um Porto Vecchio, Bonifacio... )

Die Staatsanwaltschaft von Marseille leitete eine Untersuchung ein. Es werde alles Mögliche getan, um den Kapitän und das für die Verschmutzung verantwortliche Unternehmen zu identifizieren. Der Screening-Prozess habe eine Reihe von verdächtigen Schiffen identifiziert und die Überprüfungen seien im Gange.

Die Überwachs- und Eindämmungsarbeiten in der Luft und zur See werden weiter fortgesetzt.

 
Zuletzt geändert:
ja, bloss noch besser und einfacher sicherlich auch wäre, das Öl gar nicht abzulassen!!!!
Scheinbar bleibts ja sehr lange als Verschmutzung
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top