zu 99% nur unrenovierte Ferienhäuser (Ostküste-Strandlage) im Juli verfügbar
Die Bettenqualität auf Sardinien ist wirklich ein Problem. Da ich meine Möbel auf Sardinien gekauft habe, habe ich große Probleme gehabt, gescheite Betten zu finden. Einige von uns kommen mit den 1,60 m breiten italienischen Doppelbetten nicht klar, mit dem unfreiwilligen Kuscheln :D in der Mitte der naturgemäß durchhängenden Matratze. Nimmt man, um das zu vermeiden, einen Bettenrost mit einer Metallstange in der Mitte, fallen beide nach außen. Nimmt man einen Rost mit zwei Stangen, liegt man bockelhart. Ich habe Lattenroste mit Matratzen mit Spezialmaß 90x200 cm in einem Möbelgeschäft für mich selber bestellt und die als Doppelbett zusammengestellt, in die wunderschönen sardischen schmiedeeisernen Bettgestelle reinmontiert. Das tut natürlich kein sardischer Vermieter, denn sie kennen nichts anderes, und teurer ist es auch. Größtes Lob für mich ist, wenn Gäste sagen, dass sie im Casa besser schlafen als zuhause.

Ein sardischer Vermieter weiß auch nicht, dass wir Deutschen gerne einen guten Wein auch mal aus einem schönen hochstieligen Glas trinken, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich glaube nicht, dass es bewusste Mißachtung und Geldschneiderei ist, wenn der Vermieter die Wohnung für unsere Begriffe so einfach ausstattet, es kommt vielleicht bei uns so an, weil wir anderes gewöhnt sind. Natürlich gibt es inakzeptable Ausstattung.

Auf der anderen Seite ist manch deutsche Möblierung, die sich durch perfekte Übermöblierung im Gelsenkirchener Barock auszeichnet(Entschuldigung wenn hier jemand aus Gelsenkirchen liest;)) ) ein Graus. Mich würde das eher abschrecken als die Einfachheit einer sardischen Ferienwohnung. Mir tränen die Augen, wenn ich im Internet „gut möblierte“ deutsch eingerichtete Ferienwohnungen sehe.

Gott sei Dank gibt es für jeden Geschmack was.
 
Ein Weinglas in einer sardischen Fewo sehe ich schon als "Luxus"an. Ich bin schon zufrieden, wenn normale Wassergläser vorhanden sind.
Aber sind nur Nutellagläser mit Kinder-Komic-Figuren drauf, finde ich das wirklich sehr spartanisch, um es freundlich auszudrücken.
Der Vermieter bekommt doch auch eine ansehnliche Summe an wöchentlicher Miete und ich denke, da kann man zumindest eine ordentliche Grundausstattung an Geschirr erwarten.
 
Weingläser, also calici, gibts auch bei den Sarden zuhause eher nicht, zumindest bei denen die ich kenn und die mir schon mal Wein angeboten haben... das ist hier nicht sonderlich gebräuchlich....
für Rotwein zum Essen gibts halt ein normales Glas. Ohne Comic freilich ;)

vereinzelt wollten Vermieter auch mit einer Filterkaffeemaschine ihren deutschen Gästen eine Freude machen, obwohl sie diese selbst wohl niemals benutzen würden - sowas gibts hin und wieder auch, aber ich schätze den Prozentsatz der betroffenen Häuser so auf 1:500 oder so... würd aber wirklich nicht sagen dass das ein Manko sei :D
 
Alles was Sirena #120 als wünschenswerte Ausstattung angesprochen hat, findet sich (nicht nur) in unserem Haus - und noch einiges mehr. Daher geht es mir völlig auf die Nerven, wie hier mit "99 %"-Unterstellungen alle seriösen Vermieter diffamiert werden.
 
diffamiert von einem einzigen Fadeneröffner, der das so formuliert hat, vielleicht hatte er da gerade Zahnweh oder so was...
wieviel Fäden gibts hier im Forum, wieviele Leute schreiben hier
und wieviele Leute haben auch in diesem Faden schon eine andere Sicht dargestellt als der Fadeneröffner....

ich würds nicht so wahnsinnig persönlich nehmen....
 
Wir habe, mit fünf Kindern, immer ganz konsequent Häuser ohne TV gebucht, damit sich die Kinder mal anfangen zu langweilen!!!
obwohl bei uns zuhause, die Verfügbarkeit von TV, Gamboy und Computer auch zugeteilt wurden.

Heute brechen die Kid in Tränen aus, wenn sie nicht gleich, beim Aussteigen aus dem Auto den Zugangscode fürs Internet bekommen.

Auch gibt es immer noch Gäste, die sogar einen Wäschetrockner möchten.

Viel Spaß auf der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2
 
die mit dem Wäschetrockner sind wohl Leute aus der Grosstadt, die maximal einen Quadratmeter Balkon haben wo einfach nix hinpasst an Wäscheleine, oder die aus Gegenden kommen wo es tendentiell immer regnet ;)

aber wenn mal nicht immer alle Forderungen in Erfüllung gehen gibts vielleicht auch mal Platz für neue Lebenserfahrungen, falls wer offen dafür ist und nicht nur jammert dass was fehlt....

sonnengetrocknete Wäsche ist ganz anders, viel schöner als im Trockner getrocknete.... wer mag spüre den Unterschied :)
 
Genau Corona, und dann machen sie die Erfahrung, wie wunderbar frisch die Wäsche riecht, die im Wind getrocknet ist!
Viele Städter kennen das gar nicht mehr und können es sich nicht vorstellen, dass die Wäsche an der Leine schon oft nach 1 Std. wieder trocken ist.
 
Und ich bin sowieso dafür, keine Energie für etwas zu verbrauchen, was sich an der Luft selbst erledigt.
Ich lehne für mich auch zu Hause den Trockner ab.
 
Sollte ich mal eine eigene Wohnung auf Sardinien haben und sie vermieten, so würde ich sie in genau dem Zustand vermieten, wie ich sie selber vorfinden möchte, mit guten , bequemen Betten, schönem Geschirr und brauchbaren Kochutensilien, Gewürzen, Grundnahrugsmitteln, 2 Flaschen Wasser, 1 Fl. Wein, Saft für Kinder, WC-Papier, Haushaltsrolle......so dass man sich gleich wohl darin fühlt und die ersten Stunden, bis zum Einkauf überbrücken kann.

Solche Ferienwohnungen gibt es auch auf Sardinien, mit überaus netten Vermietern, die wollen, dass man sich wohl fühlt und wieder kommt, was wir dann auch immer wieder tun. :)

Ja, die gibt es und ich danke Euch hier recht herzlich Ihr Lieben
 
Anzeige

Top