Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]
SARDINIENFORUM.DE
Dafür nicht. Ich schließe mich der Meinung von @Molli an. Die Prognosen und Einschätzungen von Prof. Dr. Drosten und RKI sind wissenschaftlich begründet.Das mit dem Oktober lässt nur einen Schluss zu: Der gute Mann hat eine Kristallkugel zu Hause oder im Labor.
Einer der Gründe dafür ist, dass nicht nur an Impfstoffen, die frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden, sondern auch an Medikamenten gearbeitet wird, die die Krankheitsverläufe gerade bei Risikogruppen abmildern können. Mit diesen rechnet man eher, aber halt auch nicht vor etwa einem halben Jahr. Bis dahin müssen Ansteckungen bestmöglich verhindert bzw. reduziert werden.Die Prognosen sind wissenschaftlich begründet.
Das Problem wie mir scheint ist, dass sich nicht viele die Mühe machen, die offiziellen Links zu lesen und die briefings des RKI zu verfolgen. Wer sich heute die Pressekonferenz mit der Bundeskanzlerin, dem Gesundheitsminister und Prof. Dr. Wieler vom RKI heute in voller länge im TV angeschaut hat und dann die nachfolgende Bundestagsdebatte darüber, würde nicht sagen:Die Seite des Robert-Koch-Instituts steht jedem zur Verfügung. Lest dort bitte!
Allmählich fangen alle zu spinnen an!
Virusexperte Drosten. Der soll seine Kraft dafür hernehmen, ein Gegenmittel zu finden (wobei ich denke, das gibt es schon ) anstelle seine Zeit mit der Presse zu vergeuden!! Das ist doch auch nur ein Wichtigtuer !!! Es sind doch alles nur Spekulationen.
Ich würde mich jedenfalls mit Stornobedingungen beschäftigen.
Die Reisezeit von Ciello ist ja nach dem 3.4. Aber wer weiß, ob nicht verlängert wird.
Und wer weiß, ob man nach der Einreise aus Italien und sonstwoher nicht in Quarantäne muß.
Diesen Sonntag sind Kommunalwahlen in Bayern. Da muß die staatstragende Partei Stimmen-
verluste fürchten, wenn vorher radikale Einschnitte durchgesetzt werden.
Ich würde mich jedenfalls mit Stornobedingungen beschäftigen.
Das ist lediglich die Behauptung von bootsmax! So schnell werden aus Vermutungen angebliche Fakten! Ich kann nur noch den Kopf schütteln!das ist schon krass, nur um Stimmenverluste zu vermeiden, verzichtet man jetzt auf radikale Einschnitte. Die aber dringend notwendig wären...
..die einzelnen Bürger ja, die Regierung zu spät, wenn man sich vorstellt das Prato ca.30.000 Chinesische Einwohner hat (Italien ges. 320.000) die man noch bis Februar ein und ausreisen ließ ohne Kontrollen, so sehe ich das als grob fahrlässig besonders da der Virus in der Zeit schon extreme Auswirkungen in China zeigteWir sind hier immer auf der Insel und die Menschen hier nehmen es sehr ernst. Und das zu Recht.
Dir und uns allen viel Glück....Ich denke dass jeder hier in der Verantwortungspflicht steht und schlussendlich nicht ein Reisebüro oder eine Fährgesellschaft sondern die Politik die Grundlage für eine entscheidung liefern wird.
Ich werde bis zu unserem Sardinienurlaub im Mai stillhalten und die Situation verstärkt beobacht. 1 Woche vor dem Urlaub werden wir entscheiden auf den Grundlagen:
Wie sind die Reisemöglichkeiten seitens der Politik und der Polizei eingeschränkt oder überhaupt möglich.
Wo sind zu dieser Zeit die gefährdeten Gebiete.
Mit welchen Personen komme ich bei meinem Urlaub in Kontakt, kann ich die Kontakte sinnvoll einschränken was als Motorradfahrer überschaubar ist.
Gibt es in meinem privaten Umfeld schon erkrankungen also bin ich eventuell ein Risiko für andere.
Welche Möglichkeiten habe ich im Falle des Urlaubes die Rückreise anzutreten und wie handelt dann mein Heimatland mit meiner Einreise und Italien mit der Durchreise.
Wenn alle diese Fragen schlüssig zum Zeitpunkt der Reise klärbar sind, kann ein normal intelligenter Mensch für sich selbst eine verantwortungsvolle Entscheidung die nicht immer Geldabhängig sein sollte, treffen.
Erkundigen werde ich mich beim Auswärtigen Amt, beim Autofahrerclub, bei meinem Hausarzt, bei der Fährgesellschaft wo mein Ticket ausgestellt ist und beim Hotel wo ich meinem Urlaub genießen möchte.
Sollten alle Zeiger auf rot Stehen wird der Urlaub nicht aufgehoben sondern aufgeschoben.
lg Harry
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Coronavirus: Stornierung [nur Gutschein?] [Tirrenia] | Corona auf Sardinien | 12 | |
![]() |
Coronavirus: Opodo, eDream (Portale) | Corona auf Sardinien | 6 | |
![]() |
Coronavirus: Corsica-Ferries | Corona auf Sardinien | 8 | |
![]() |
Coronavirus: Grimaldi | Corona auf Sardinien | 71 | |
M | Coronavirus: Moby Lines | Corona auf Sardinien | 1 |