Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]

ferina

Sehr aktives Mitglied
Auf Sardinien macht sich die Panik breit, Desinfektionsgel und Mundschutz fast überall ausverkauft :(
 
Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]
Trotzdem ist es erfreulich zu hören, dass die Experten der ganzen Welt in Kontakt sind, sich austauschen und dass es doch internationale Zusammenarbeit gibt. Das lässt hoffen, trotz allem.
Das sehe ich auch so...deshalb denke ich, die Welt rückt schon ein Wenig weiter zusammen. Zumindest was die Wissenschaftler angeht. Trump kann man nicht ernst nehmen...ich hoffe er gehört bald der Geschichte an..egal wie. Die Vernunft sollte walten und schlussendlich auch siegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass etwas negatives, auch immer etwas positives mit sich bringt. Der Umwelt tut dieser Virus sicherlich sehr gut. Weniger Traffic, weniger Belastung. Vielleicht sogar zum richtigen Augenblick...wer weiss
 
Trump kann man nicht ernst nehmen...ich hoffe er gehört bald der Geschichte an..egal wie. Die Vernunft sollte walten und schlussendlich auch siegen.
Zur Erinnerung, Trump macht Politik nur für die Amerikaner. Aus dem Grund gab es schon im Januar die Anweisung den Chinesen und Chinareisenden die Einreise zu verweigern. Zu dem Zeitpunkt sah Herr Spahn Deutschland gut aufgestellt. Wie Deutschland und Europa tatsächlich aufgestellt war sehen wir.
 
Ein gutes hat es aber dann doch, oder mehrere gute Sachern, wie oben schon erwähnt, viele arbeiten dann doch zusammen. Und das andere: ich war heute zum einkaufen im Ort mit dem Fahrrad. Der Autoverkehr ist nur noch ein viertel. Das tut der Natur gut. Die Menschen bleiben zuhause, cafes sind komplett zu. Es wird nur noch zum Einkaufen in den Ort gefahren. Die Leute bleiben ruhig und besonnen. NOCH. Wir sind erst in der ersten Woche. Es geht aber mindestens noch 3 Wochen. Alles gute allen Betroffenen. Und das sind wir alle!
 
Zur Erinnerung, Trump macht Politik nur für die Amerikaner. Aus dem Grund gab es schon im Januar die Anweisung den Chinesen und Chinareisenden die Einreise zu verweigern. Zu dem Zeitpunkt sah Herr Spahn Deutschland gut aufgestellt. Wie Deutschland und Europa tatsächlich aufgestellt war sehen wir.
Bei Europa macht er aber komische Sachen! Seine Freunde aus England gehören nicht zu Europa obwohl es auch hier schon Fälle von Covid19 existieren.
Er spielt schon sehr Pipi Langstrump und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
 
Seine Freunde aus England gehören nicht zu Europa obwohl es auch hier schon Fälle von Covid19 existieren.
England gehört zu Europa, nur nicht zur EU!
Auch die Bevölkerung in England ist im Alarmzustand wegen des Coronavirus. Es finden genau wie bei uns in der EU Hamsterkäufe statt, dasselbe Szenario. Man war gestern Abend gespannt, wie Prime Minister Johnson auf die Stufe 2 der Coronavirusverbreitung reagieren wird, man wartete auf seine Entscheidung bzgl. Schulschließung. Alles ist vorbereitet, die Kinder, die Eltern, die Lehrer. Es kam - NICHTS
 
Wie Deutschland und Europa tatsächlich aufgestellt war sehen wir.
Deutschland ist immer noch gut aufgestellt. Das Virus lässt sich durch Abschottung nach außen nicht aufhalten. Wir können die Ausbreitung nur verlangsamen und somit unser Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Und das klappt bisher ganz gut. Ab Dienstag werden planbare Operationen verschoben. Das wird zusätzlich Druck vom Kessel nehmen.

Insgesamt läuft das hier bei uns in Baden-Württemberg sehr ruhig und besonnen ab. Die Schule informiert die Eltern laufend auf ihrer Homepage über den aktuellen Strand. Die Kita musste wegen der fehlenden französischen Erzieher die Öffnungszeiten etwas einschränken. Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Behörden und Einrichtungen in Panik verfallen oder zu hohe Risiken eingehen.
 
Pressekonferenz 14:00 - Alle Schulen in Österreich ab Montag geschlossen, Lebensmittel, Apotheken, Banken, Postämter, Tierfuttergeschäfte bleiben geöffnet. Restaurants, Bars, Lokale müssen um 15:00 schließen.
In Quarantäne kommt, das Paznauntal und St.Anton, da dort eine sehr hohe Infektionsrate aufgetreten ist.
(Ich hoff, ich hab keinen Ort vergessen)!
Flugverbindungen nach Frankreich, Spanien und die Schweiz werden eingestellt.
 
Restaurants, Bars, Lokale müssen um 15:00 schließen.
Klar, zahlreiche Studien haben ja gezeigt, dass alle Infektionen erst nach 15.00 stattfinden. Somit eine sehr sinnvolle Maßnahme.

Kommt mir vor wie im "Weißen Hai". Da wurde der Strand auch erst gesperrt, nachdem der Hai die meisten Touristen gefressen hatte...
 
Es kann sich keiner vorstellen, was heute in den Lebensmittelmärkten los war O_O O_OAlle Parkplätze komplett voll. Egal ob Merkur, Interspar, Hofer oder Lidl.
Seit in der Früh bis laufend kaufen die Menschen ein . Nicht einmal zu Weihnachten hab ich das in dem Ausmass gesehen.
 
Habe information aus der Schweiz erhalten: Schulen werden geschlossen und Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen werden verboten.
Ist ja klar, der Virus wird erst bei der 101. Person aktiv. Geht ins gleiche Thema wie die Beizenschliessung 1500 in Österreich.
 
@Kurt - Die Kantone haben teilsweise bereits deutlich strengere Regeln, Kinos usw sind geschlossen, die Leute gehen sowieso fast nirgends mehr hin. Viele Veranstalter schliessen auch wenn sie weniger als 100 Plätze haben. Restaurants usw sind leer.
 
Es kann sich keiner vorstellen, was heute in den Lebensmittelmärkten los war O_O O_OAlle Parkplätze komplett voll. Egal ob Merkur, Interspar, Hofer oder Lidl.
Seit in der Früh bis laufend kaufen die Menschen ein . Nicht einmal zu Weihnachten hab ich das in dem Ausmass gesehen.
Hat mein Mann auch gesagt. In Graz musste ein Interspar sogar zeitweise geschlossen werden, weil der Ansturm zu groß war.
Die Leute können nicht zuhören, jeder hat Angst, dass die Supermärkte ab morgen zu sind und sie verhungern müssen.
 
Hat mein Mann auch gesagt. In Graz musste ein Interspar sogar zeitweise geschlossen werden, weil der Ansturm zu groß war.
Die Leute können nicht zuhören, jeder hat Angst, dass die Supermärkte ab morgen zu sind und sie verhungern müssen.
Es ist wirklich schlimm. Was mich auch so verwundert hat, es waren vorwiegend ältere Leute am Weg. Wirklich ältere Menschen zwischen 70 und 85. Es war egal wie hoch da die Gefahr war sich anzustecken. O_O
 
Alles ist möglich, vielleicht verdrängen sie auch alles - irgendwie erscheint alles unwirklich, wenn trotz der ganzen Warnungen soviele Leute am Weg sind, wo sie eigentlich daheim sein sollten. Wir alle sind solche Einschränkungen überhaupt nicht gewöhnt, drum fällt es uns wahrscheinlich so schwer damit umzugehen.
 
lasst es doch mal gut sein. Wir sollen doch nur nicht mit jedem kuscheln und Menschenansammlungen meiden.
Die Auswirkungen für die Wirtschaft bei Groß- und KLEIN-BETRIEBEN sind doch viel gravierender und leider teilweise existenzbedrohend.
 
Fliege oft in der Osterzeit nach Florida zu meiner Freundin nach Fort Lauderdale,auch wenn Trump nicht abgeriegelt hätte wär ich hier geblieben,ist alles viel zu ungewiss man muß abwarten,seit 20 Jahren leb ich an der Costa Rei,aber so ruhig war es noch nie-im Ort Olia Speziosa gibt es immer noch alles zu kaufen,habe niemand mit Hamsterkäufe gesehen wie in Deutschland.Wer auf Vermietung angewiesen ist hat es dieses Jahr schwer aber es kommt auch wieder anders-auf Regen scheint Sonne
 
Ach wie herrlich, endlich wird die Welt mal entschleunigt!!!!
Sehe ich genau so Punkt!
Was ich hier im Forum leider sehr oft feststellen muss, es gibt zu viele Nörgler, Besserwisser und solche die alles korrigieren müssen was manch einer so schreibt.
Lasst doch jeden mal seinen Kommentar so stehen. Es gelten nicht nur eure Regeln die ihr selbst im Kopf habt. Mich erinnert das sehr an Schule und an die Lehrer die nur ihre Weltanschauung gelten lassen.
In anderen Threads genau so. Man man man, in welcher Welt leben wir.

Ich finde, dieser Virus ist natürlich ein guter Entschleuniger und der Umwelt tut dieser Umstand auch sehr gut.

Es gibt nichts schlechtes, für was dies wiederum auch gut ist. Also so long...

Abwarten und Tee (Ichnusa oder ein tolles Weinchen) trinken. Wir können es doch eh nicht ändern!!!

Macht einfach das Beste daraus. Es kommen auch wieder andere und bessere Zeiten.

Schönes Wochenende allen Sardinienliebhabern
 
Zuletzt geändert:
Ich habe Geschäfte gehabt in Deutschland und wenn eine Saison schlecht war hat der Staat mir nicht geholfen
auf die Idee wär ich garnicht gekommen,da man bei guter Geschäftslage eben was zurücklegen muß, eine miese Saison sollte man überstehen können
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top