Chaos bei Airberlin
dazu passt:
"operative" probleme bei airberlin,
lässt schulklasse 48 h in abflughalle im regen stehen,
anschliessend in 10-h busfahrt nach hause geschickt ,ersatzflug war nicht möglich!
optimisten fliegen weiter airberlin,
ein schlager heisst ja: wunder geschehen immer wieder,
und in kürze alitalia,
ryan hat schon mal 30 stück 737-800 für italien reserviert,
keine gute zeiten für flugpassagiere diesen sommer !
 
Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen auf die Erstattung der stornierten Flüge nach Streichung durch AB des Direktfluges München Cagliari - ziemlich unverschämt - hoffe , die sind nicht so Pleite, dass AB auf meine paar Kröten angewiesen ist......:mad:
 
Ich hoffe trotzdem sehr, dass der Laden noch bis zum 16.7. durchhält. Dann sind nämlich die Flüge, die ich bei Air Berlin Mitte letzten Jahres gebucht habe, für das Wochenende über Fronleichnam und unser Hinflug in den Sommerurlaub "abgearbeitet". Die weiteren Anreisen habe ich dann woanders gebucht. War halt jahrelang insgesamt recht unproblematisch, ist aber inzwischen unerträglich und muss im Untergang enden...
 
Ich würde um den 24.09. bitten.
Habe zwar selbst nicht bei AB gebucht, aber bereits gesehen, dass es bei einer Teilnehmerin meiner Gruppenrundreise schon eine Zeitverschiebung gibt. Zum Glück noch am selben Tag, sonst gäb's Probleme.... Bin gespannt, wie's weitergeht.
 
Es ist unglaublich!!

Nun auch Alitalia!!

Hier eine Mail von Urlaubern, die sich sehr auf ihren Urlaub gefreut haben und nun das.


" Hallo Bea u. Fabrizio,


ich habe leider eine ganz schlechte Nachricht.


Gestern Abend hat uns unsere Fluggesellschaft (ALITALIA) mit der wir nach Sardinien geflogen wären, den Hin u. Rückflug ersatzlos gestrichen- warum??

Unser Reisebüro hätte uns ein Angebot vom Flughafen Wien, aber mit ca. 500km Anfahrt u. wesentlich höheren Konditionen gemacht, dass wir aber so nicht akzeptierten u. daher die Reise stornieren mussten.


Es tut uns unendlich leid, so kurzfristig das Leihauto stornieren zu müssen und hoffen, dass wir uns zu einem anderen Reisetermin nochmal bei euch melden dürfen.


Viele Gruße


Hans "



Bea2
 
So langsam kann ich dieses Gejammer rund um die marode Fluggesellschaft Air Berlin nicht mehr lesen. Jeder der Air Berlin gebucht hat, musste bereits dann gewusst haben, dass diese Gesellschaft nicht mehr lange existieren wird. Ich habe aber volles Verständnis. dass die daraus resultierenden Folgeschäden, wie z.B. von Bea geschildert, eine echte Katastrophe sind!
Guten Flug wünschen Sardinienfans
 
und Alitalia ist mindestens genauso marode wenn nicht noch mehr....

klar, man kann optimistisch buchen bei Airberlin mit der Überzeugung, dass der eigene Flug vielleicht nicht gerade verschoben oder gecancelt wird, während alle anderen Flüge das vielleicht schon werden, ich selbst neige im Leben auch eher zu solch einer Sichtweise :D

aber das mit den Flugzeitverschiebungen ist nix neues, das war schon gängige Praxis als die Pleite noch nicht so publik war dieses Vereins. Ist natürlich supernervig, schon klar, aber dann halt nächstes Mal nicht nochmal da buchen. Und wenn ihr dann am Strand seid ist dann auch wieder alles besser ;-)
 
So langsam kann ich dieses Gejammer rund um die marode Fluggesellschaft Air Berlin nicht mehr lesen. Jeder der Air Berlin gebucht hat, musste bereits dann gewusst haben, dass diese Gesellschaft nicht mehr lange existieren wird. Ich habe aber volles Verständnis. dass die daraus resultierenden Folgeschäden, wie z.B. von Bea geschildert, eine echte Katastrophe sind!
Guten Flug wünschen Sardinienfans

Also im letzten Sommer war das noch nicht so klar - oder hattet ihr alle Insiderinfos?? (.)(.);)
 
Im übrigen, wenn man irgendwo von Nordwestdeutschland nach Olbia fliegen 'muss', dann ist die Auswahl nicht so gross, um nicht zu sagen sehr klein; das sieht ja wohl hins. Alternativen im Raum Süddeutschland bis Mitte ganz anders aus!
 
Und mit Hund gibt es leider gar keine Alternative. Das lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen. Bei den Preisen hätte unser Hund eigentlich Anspruch auf einen XL-Seat am Fenster. :D
 
Vielleicht eine gute neue 'Serviceidee' ... und dann geht es wieder aufwärts mit dem Geschäft!! ;)whistling
 
Im übrigen, wenn man irgendwo von Nordwestdeutschland nach Olbia fliegen 'muss', dann ist die Auswahl nicht so gross, um nicht zu sagen sehr klein; das sieht ja wohl hins. Alternativen im Raum Süddeutschland bis Mitte ganz anders aus!

schon wahr. aber vielleicht fliegt was nach Alghero oder nach CAG....oder fliegt was vom Nordwesten D nach Memmingen oder Basel...
ich nehm halt das was fliegt, für mich wär AHO am besten, gibts halt nicht im Winter, aber CAG ist auch gut, so gross ist die Insel dann auch wieder nicht, es sei denn es hat wer 3 hardcorequengelnde Kinder im Auto...
 
also ehrllich... mal eben so vom Süden der Insel in den Norden.. sicher für eine Woche Urlaub nicht so klasse!

und mit 6 'Senioren' im Auto ist das auch keine Alternative;
 
So langsam kann ich dieses Gejammer rund um die marode Fluggesellschaft Air Berlin nicht mehr lesen. Jeder der Air Berlin gebucht hat, musste bereits dann gewusst haben, dass diese Gesellschaft nicht mehr lange existieren wird. Ich habe aber volles Verständnis. dass die daraus resultierenden Folgeschäden, wie z.B. von Bea geschildert, eine echte Katastrophe sind!
Guten Flug wünschen Sardinienfans
Gejammer? Hallo? - Wo leben wir denn?? Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einfach in den Urlaub möchten, einen Flug buchen zu vorgegebenen Konditonen. Die darauf vertrauen, dass schriftliche Zusagen eingehalten werden. Meiner Meinung nach läuft das Vieles in die falsche Richtung, nicht nur Flug-Beförderung betrifft.
 
Air Berlin ist seit langem in Schieflage, sobald LH oder Etihad den Geldhahn zudrehen, ist der Laden angesichts von 2 Mio Verlust pro Tag Geschichte. Auch Alitalia ist ein Zombie. Das bei einer Flugbuchung nicht zu berücksichtigen, ist entweder blauäugig - oder man ist ein Zocker. Beides ist in Ordnung, aber die Klagen hinterher verwundern mich dann doch ebenfalls.

Ich würde jedenfalls eher versuchen, nach Sardinien zu schwimmen, als diesem Saftladen auch nur einen Cent zu überweisen. Alternativen gibt es genug, mit Hund muss dann eben doch einmal wieder die gute alte Fähre benutzt werden, auch das ist kein Beinbruch. Sardinien ist und bleibt eben eine Insel, die erobert werden möchte.
 
ist doch wirklich Quatsch was du schreibst. Ich habe beispielsweise den Airberlin Flug im Oktober letzten Jahres für Juli gebucht, da war es noch überhaupt nicht abzusehen, sonst hätte ich den 10€ teureren Eurowingsflug genommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Airberlin immer völlig ok, bin sehr oft und immer zufrieden mit denen geflogen, mit Eurowings im übrigen auch. Dann nimmt man halt den Flug der zeitlich besser ist und 10€ weniger kostet. Wenn der Flug dann von Köln komplett gestrichen wird und man nach Düsseldorf umgebucht ist, dann ist das erst mal nicht so schlimm. Aber die Flugzeitänderungen sind schon ein Problem und zwar für Bea und Fabrizio, weil die mit ihren wenigen Autos versuchen das beste für ihre zugesagten Kunden zu machen. Von daher, zumindest meiner Meinung nach, muss man sich dann auch nicht immer über das "Beschwerden" von anderen Menschen aufregen ;) Also locker bleiben und hoffentlich wird für alle ein schöner Urlaub, dass wünsche ich euch uns uns auch :)
 
  • Gefällt mir
Reactions: ela
ist doch wirklich Quatsch was du schreibst. Ich habe beispielsweise den Airberlin Flug im Oktober letzten Jahres für Juli gebucht, da war es noch überhaupt nicht abzusehen


Merci, gebe ich zurück, selbstverständlich war das abzusehen, bereits mit marginalem Medienkonsum. AB ist seit Jahren dramatisch in Schieflage, nur beispielhaft sei auf die x-te Krise im September 2016, also noch vor deiner Buchung, verwiesen:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/unter...-berlin-baut-1200-arbeitsplaetze-ab-ld.119309
Deutschlands zweitgrösste Airline macht einen Schnitt, um zu überleben

Spätestens, wenn es ums "Überleben" geht, und die NZZ neigt wahrlich nicht zu Übertreibungen, gilt, wie geschrieben:
Das bei einer Flugbuchung nicht zu berücksichtigen, ist entweder blauäugig - oder man ist ein Zocker
 
also ehrllich... mal eben so vom Süden der Insel in den Norden.. sicher für eine Woche Urlaub nicht so klasse!

und mit 6 'Senioren' im Auto ist das auch keine Alternative;

ich glaub viele Urlaubsgäste verbringen weit mehr Zeit im Auto zum Besichtigen einiger Sehenswürdigkeiten als die etwa drei Stunden Fahrt vom Süden in den Nordosten. Die durchaus gemütlich gestaltet werden können mit manchem attraktiven Päuschen am Wegesrand.... und wer nachts um irgendwann in CAG ankommt oder in Olbia oder AHO und nicht mehr fahren will übernachtet halt einmal in der Nähe und geniesst am anderen Tag die Reise mit nem guten Cappu im Bauch und nem Lächeln im Gesicht.

... ich denk heutzutage haben wir die Tendenz, immer alles sofort zu wollen. Nur das wird dieser uralten Insel nicht ganz gerecht. Und ich glaub hier können wir durchaus etwas lernen von der sardischen Mentalität, die doch wesentlich mehr Zeit hat als wir öfters eher hektischen Nordländer, die wir auch im Urlaub manchmal nicht gleich die Rumstresserei loslassen können :)

Klar, es ist jeder/m überlassen, kürzere oder längere Anfahrts- oder Flugwege zu wählen. Will nur sagen, dass ein etwas längerer Anfahrtsweg nicht immer unbedingt nachteilig sein muss. Wenn er kreativ und glücklich gestaltet wird.
 
Vero, aber für mich ist es einfach so, dass wenn ich allein oder wir zu zweit verreisen, wir auch flexibler sind, auch mal die Fähre nehmen etc.

Wenn ich mit der Gruppe anreise - nochmals: für eine Woche, so ist die Reise einfach geplant - dann gibt es einfach andere 'Eckdaten', basta; und das hat bisher auch immer bestens geklappt, im Übrigen ganz ohne jegliche Hektik;
 
.. und das Thema hier war ja auch ursprünglich ein anderes, nicht wie und warum wer wann und wie lange anreist und mit was .. bleibt doch wohl immer noch jedem selber überlassen; (.)(.)(.)(.)(.)(.)
 
Hallo an Alle,

die Flugänderungen um viele Stunden und sogar um Tage kann ich aktuell (Anfang Juni 17) absolut bestätigen.
Die damit verbundenen Konsequenzen....Mietwagen, Arbeit und Wohnen....unmöglich....
Mehrere Telefonate mit AirBerlin lagen im Schnitt bei ca. 30 bis 40 Minuten Wartezeit......!
Mitarbeiter am Telefon....naja...können eigentlich, ausser stornieren, nix machen.
Ich bin immer noch per Mail in Korrespondenz, zwecks Erstattungen, mit denen.
Mal sehen was da sich da so ergibt.

Es ist unglaublich was mit einer, ehemals ordentlichen, Fluggesellschaft so passiert.
Wenn jemand mehr Infos/Erfahrungen haben oder geben möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Vielleicht bilde ich ja 'ne Selbsthilfegruppe "AirBerlin".....:))

Ich hab alle Flüge auf Eurowings umgebucht, vielleicht klappt es mit denen ja besser.

LG
Wolfram
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top