Chaos bei Sardegna ferries ?

womopeter

Mitglied
Ich bin kein Freund von Gerüchten möchte aber langsam mal ganz gerne Livorno-Sardinien-Livorno buchen.

Aber ich werde zwecks Rückreise ständig hingehalten.

Nun soll Sardegnaferries in Finanznot sein, Die Maga Express 2 wurde kurzfristig verkauft.

In Livorno soll Chaos herschen.

Weiß jemand was da los ist?

Sardinien Piombino Rückfahrt geht gar nichts anfang November.
 
Hi Peter,

das wäre ja der Hammer.

Die Megaexpress II deckt ja nach dem Fahrplan die ganzen Fährverbindungen nach Sardinien alleine ab.
Welche Fähre sollte das dann übernehmen? Oder fällt alles flach? Habe schon gebucht für den 2.10.
 
Bei mir sollte es auch die Mega Express sein, gefahren bin ich mit der Sardinia Regina.
Ohne INFO vorher
 
Nun soll Sardegnaferries in Finanznot sein, Die Maga Express 2 wurde kurzfristig verkauft.

Hallo,

woher hast du diese Infos? An wen wurde die Mega Express 2 denn verkauft? Etwa an CorsicaFerries? ;-)
Jedenfalls fährt die Express 2 gemäß Fahrplan noch Korsika-Routen (z.B. Savona-Bastia).

Gruß
NoFuel
 
Hallo,

1. der MegaExpress 2 wurde nicht verkauft, der verkehrt wirklich zwischen Korsika und dem italienischen Festland.
2. Nach Sardinien fährt aktuell nur MegaExpress 3, da die Nachfrage wohl derart gefallen sind sodass die Kapazitäten wohl ausreichen ( sieht man ja auch bei allen anderen Reedereien, außer der Tirrenia :) ).
3. Anfang November nach Piombino hatte Sardinia Ferries eh nie im Programm , versuch das mal bei Moby Lines mit Camping on Board, vllt. klappt das. Ansonsten gibt es ja noch Livorno als gute Alternative, oder Civitiavecchia.


Wann fuhr denn die Sardinia Regina anstatt der Mega Express und wohin ? Werdet bitte mal konreter. :)


Gruß: mobyeasy
 
Wann fuhr denn die Sardinia Regina anstatt der Mega Express und wohin ? Werdet bitte mal konreter. :)


Gruß: mobyeasy[/quote]

Livorno - Olbia

Wertneutale Fragen beantworte ich gerne
 
hallo sardi99,

Wann ? im Sommer ?

und wirklich planmäßig nach Olbia ? ... oder nur wegen dem Wetter nach Olbia ? ;)

Gruß: mobyeasy
 
News aus Livorno.

Die Mega Express 2 ist weg. Egal warum .Die Gerüchteküche kocht.
Großteils werden Passagiere von Sard. F. selbst auf Moby umgebucht.
Hier soll es wegen Abfahrzeiten und Kabinenvergabe erhebliche Probleme geben da Moby in der Ferienzeit nicht unbedingt leer ist.

Letztendlich meine Meinung. Typisch italienisches Chaos was sich immer irgendwie auflöst.Man muss halt für die Hin-und Rückfart notfalls 1-2 Tage Verzögerung rechnen und gut ists.
 
Hallo mobyeasy,

wir sind planmäßig- im mai - mit der nachtfähre von livorno nach olbia gefahren
verlängerung der fahrzeit ca. 1 std.
 
News aus Livorno.




Letztendlich meine Meinung. Typisch italienisches Chaos was sich immer irgendwie auflöst.Man muss halt für die Hin-und Rückfart notfalls 1-2 Tage Verzögerung rechnen und gut ists.

Nun da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn man nur ein paar Wochen Urlaub hat, bucht man die Fähre möglichst knapp zur Heimfahrt, daß man auch möglichst viel davon hat. Da sind 2 Tage mehr vielleicht schon mit etwas Streß verbunden.
Mit WoMo gehts ja auch noch, aber die Fewo Mieter sind bestimmt nicht begeistert.
 
News aus Livorno.

Die Mega Express 2 ist weg. Egal warum .Die Gerüchteküche kocht.

.



Hallo Peter,

ist es nun ein Gerücht oder ist aus sicherer Quelle.
Du solltest dazu schon eine Quelle nennen oder einen Link, wo man das auch nachvollziehen kann.
 
hallo, habe heute grad mal nachgefragt, unser schiff ist immer noch als ME2 gebucht- sept-okt, hat sich nichts geändert,

gruß Bella
 
Hallo

jetzt nenne uns bitte eine Quelle, oder hör bitte auf, "Stress" zu machen.

Alle sind aufgeregt, dazu gibt es keinen Grund.

Schon vor Beginn der Sommersaison 2012 wurde die Fähre "Mega Express 2" auf die Korsika-Route umstationiert.

Der Mega Express 3 ist jetzt halt das einzige Schiff nach Sardinien.
Die Nachfrage war der Reederei nach wohl nicht so groß, deshalb hat sich Sardinia Ferries zudem entschieden, die Route von Golfo Aranci nach Civitavecchia zu streichen.

Nach der Saison geht der Mega Express 3 in die Werft vermutlich, und Mega Express 2 löst diesen ab Livorno ab. Aber es gibt keinen Grund, die Überfahrten werden planmäßig stattfinden.

Gruß: mobyeasy
 
...es wäre eine gute Idee, den Thread zuzumachen. Es gibt NULL Anhaltspunkte, dass die jetzt veröffentlichten Fahrpläne für die laufende Saison nicht eingehalten werden.
Die gravierenden Änderungen fanden im Frühjahr statt (Verkauf "Moby Freedom", Abzug der Mega Express 2 sommers von den Sardinien-Routen, komplette Neuausrichtung der Moby-Flotte).
Wer danach gebucht hat, braucht sich um all dieses nicht zu scheren.
Das Alarmgeschrei des "womopeter" kann man also getrost in den virtuellen Mülleimer schmeißen.
 
...es wäre eine gute Idee, den Thread zuzumachen. Es gibt NULL Anhaltspunkte, dass die jetzt veröffentlichten Fahrpläne für die laufende Saison nicht eingehalten werden..

Ich brauche hier keine dicken Sprüche von irgendwelchen "Nasen" die seit Jahren nicht mehr in Livorno waren.
Im Forum schreiben das was geschrieben ist.
Ich brauche auch keine Beiträge von Mobyeasy wenn dahinter "vermutlich" steht. Sprich er hat keinen Schimmer muss aber hier seinen Beitrag bringen. Warum?

Ich habe ganz freundlich gefragt ob jemand weiss was vor Ort los ist.

Ich bin aber in einem anderen Sardinien-Forum fündig geworden. Die Tickets werden vor Ort ausgetauscht.Natürlich ändern sich die Zeiten.
 
WomoPeter!

1. du hast angefangen, ohne Quellen oder Anhaltspunkte eine wilde Behauptung aufzustellen.
2. Ich war 2010 in Livorno
3. Du hast gefragt, ob jemand weiß, ob was los ist, und wir sagen Dir, es ist nix los, alles ist in Ordnung.

Sardi99, diese Seite ist meistens gut, aber laut einigen Forumaniern waren die Angaben dort auch nicht immer richtig.
Die einfachste Weise die Strecken der Schiffe herauszufinden, ist immernoch der Fahrplan auf der Homepage der Reederei.

Gruß.

mobyeasy
 
2. Ich war 2010 in Livornoasy

Und nun sage und schreibe bringst du 5 (FÜNF) Beiträge zu der Frage was zur Zeit in Livorno los ist?

Zumindest weiss ich nun wie ich deine Beiträge einzustufen habe.

Hat sich auch erledigt. Wie gesagt in einem anderen Forum gab es Leute die Jetzt da waren und genaue Infos schrieben.
 
Auch nach mehrfachen Nachfragen wird keine Quelle mit Link geliefert ... nur "anderes Forum" und "Leute".

Also können wir uns entspannt zurücklehnen, da wohl kein außergewöhnliches Chaos zu herrschen scheint.

Schönen Urlaub wünscht
NoFuel ;)
 
  • Gefällt mir
Reactions: pmn
Liebe Leser,

nun muss ich mich auch zu Wort melden.
Wir fahren (oder besser gesagt wollten) am 08.09. von Livorno nach Olbia.
Fähre vor Urzeiten gebucht...Montag haben wir dann eine E-Mail erhalten, dass unsere Fähre aus operativen Gründen storniert worden ist.
Aufgrund der vorangegangenen Mitteilungen werde ich nun schon hellhörig und frage mich, was da los ist.
Am Telefon hat man mir angeboten, dass Sardenia Ferries selbst auf Moby umbucht. Bis heute habe ich leider noch keine Antwort von denen erhalten.
Und das macht uns schon Probleme, weil unser Ferienhaus nur zu unserem gebuchten Zeitraum frei ist!!!!

Viele Grüße
 
Da geben dir sicher Leute von einem Schlag NoFuel ausreichend Auskunft.Der war mal vor zig Jahren in S. und kennt sich aus.

Meine Info stammt von einen Freund der eine Cantiera Navali in Livorno hat.

Bevor ich hier Sprücheklopfern im Forum vertraue, Leuten die mal 2010 in Livorno waren vertraue ich auf meinem Freund.
 
Liebe Leser,

nun muss ich mich auch zu Wort melden.
Wir fahren (oder besser gesagt wollten) am 08.09. von Livorno nach Olbia.
Fähre vor Urzeiten gebucht...Montag haben wir dann eine E-Mail erhalten, dass unsere Fähre aus operativen Gründen storniert worden ist.
Viele Grüße


Wenn du schnell bist mit buchen, gibt noch Plätze am 9.9. Piombino-Olbia. Abfahrt 14.40 Uhr. Ankunft ca. 20 Uhr.
 
Hallo Sanchez,

es gibt noch Moby-Fährverbindungen (Quelle Moby - mobylines.de & OCEAN24.de):

Livorno-Olbia am 07./08./09.Sep jeweils um 8:00 bzw 23:30 und alles noch buchbar.

Piombino-Olbia am 07./08./09.Sep jeweils um 14:30, Ankunft bei mir 19:00 (ich kenne 'ne Abkürzung) und alles noch buchbar.

Genua-Olbia am 07./08./09.Sep jeweils um 21:30 alles buchbar ausser 07./08. ohne Motorräder.

Dann gibt's noch zur Verfügung stehende Moby-Verbindungen ab Genua nach Porto Torres.

Ansonsten würde ich erstmal telefonisch am Ball bleiben.

An Deiner Stelle würde ich mich übrigens nicht verrückt machen lassen von Forumsschreibern die hier ohne belegbare Quellenangaben (aus was für Gründen auch immer)lächerliche Panik

verbreiten wollen.

Es wird Dir auf jeden Fall eine Alternative gestellt falls SF nicht verkehrt. Wie gesagt dran bleiben.


Ciao

Frank
 
Nur mal so:

Wenn hier jemand wissen möchte was in Livorno los ist und textet "In Livorno soll Chaos herrschen.",später aber schreibt, dass er einen Freund habe, "der eine Cantiera Navali in Livorno hat" und dem er vertrauen kann, frage ich mich:

Was stimmt jetzt von beidem?

Rätselhafte Grüsse
 
Ja ja, wie`s grad passt...

Hallo Sanchez, hast du es schon bei den anderen Fährgesellschaften probiert? Da Sardinia Ferries die Überfahrt gestrichen hat, bekommst du dein Geld wieder. Probier`s doch mal bei GNV (ich weiß jetzt nicht, ob`s genau zum gewünschten Tag geht, aber du solltest eigentlich eine andere Gesellschaft problemlos finden).
Viel Erfolg.

Gruß
Nicole
 
Ich verstehe nicht, warum alle Leute immer so ungenaue und falsche Infos posten.

Überfahrt am 08.09.2012 gestrichen ? Bei welcher Gesellschaft denn ? Sardinia Ferries ? .... naja, geht eigentlich nicht, die fährt nicht nach Olbia. Und wenn ich jetzt bei Sardinia Ferries gucke, gibt es die Überfahrten am 8.9.2012 noch .

Livorno ab: 15.30 Golfo Aranci an: 21.45 Dauer: 6 h 15 min. Schiff: Mega Express 3

Wenn du schnell bist mit buchen, gibt noch Plätze am 9.9. Piombino-Olbia. Abfahrt 14.40 Uhr. Ankunft ca. 20 Uhr.

Blöd nur , dass die Abfahrtszeit 14.30 ist ---> wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D


Also lovesardegna hat Dir alles ordentlich aufgelistet, Sanchez.
... Und es gibt ja auch noch die Tirrenia mit den ganz schnellen Schiffen ab Genua und Civitavecchia.
Aber überlege Dir nochmal, ob die 15.30 Fähre von Sardinia Ferries nicht doch eine Alternative wäre.


Gruß: mobyeasy
 
Da geben dir sicher Leute von einem Schlag NoFuel ausreichend Auskunft.Der war mal vor zig Jahren in S. und kennt sich aus.

War wirklich auch im letzten Jahrzehnt schon auf Sardinien ... stimmt ... und letztes Jahr ... und das Jahr davor ... usw. usw.

Kenne Moby, GNV & SF ... aber egal.

Habe da noch einen netten Link für die Forengemeinde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

;) ... in diesem Sinne: allen einen schönen Urlaub!

Gruß
NoFuel
 
Hallo NoFuel,
ich glaube da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Das ist genau, was die letzten Jahre schon immer abgelaufen ist.

....fahre lieber nach Griechenland, USA usw...., Sardinien ist mir ......

.....es treten immer Freunde vor oder nach einem Beitrag des Tr...`s. die dessen Beitrag befürworten oder ablehnen.


Wie heißt es so schön. Don`t feed a troll.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top