Unterschiedliche Flugzeiten Airberlin/Aliatlia

froni

Mitglied
Hallo zusammen,

für uns soll es vermutlich dieses Jahr schon wieder nach Sardinien gehen :) Ich habe in den letzten Tagen mal nach Flügen geschaut und festgestellt, dass Airberlin und Alitalia für die Flüge ab/nach München unterschiedliche Flugzeiten angeben, obwohl beide von Airberlin durchgeführt werden. Da muss doch ein Fehler vorliegen? Die Zeiten unterscheiden sich so extrem, dass sich eine andere Routenaufteilung ergeben würden (einmal späte Ankunft, später Abflug, einmal frühe Ankunft, sehr früher Abflug). Habt ihr das auch schonmal erlebt? Welcher Seite soll ich mehr trauen, vermutlich ja Airberlin, oder?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Das ist mir gerade gestern bei einem anderen Beitrag aufgefallen, der von einer Zeitenänderung berichtete.
http://www.sardinienforum.de/threads/flug-am-18-6-um-5-std-nach-vorne-verlegt.12140/

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Alitalia Homepage bei deren Codeshare Flügen nicht aktualisiert wurde, nicht mit der von airberlin übereinstimmt, genauso sind die Portale wie Skyscanner, Check2 usw. nicht aktualisiert...... Deshalb direkt immer direkt bei der Airline schauen, evtl. auch nach Alternativen. (Eurowings fliegt doch neu ab MUC z.B.)

Bei airberlin gibt es ja gerade große Umstrukturierungen um eine Insolvenz zu verhindern. Dabei kommt es teils zu Flugplanänderungen und Streichungen. Inwieweit das auf der airberlin Homepage im Moment schon absolut endgültig ist, auch weiterhin zukünftig, kann man nicht sagen.

s. auch hier http://www.sardinienforum.de/threads/air-berlin-halbiert.11787/
 
Zuletzt geändert:

froni

Mitglied
Hm, das hört sich ja nicht so toll an. Das Angebot ist halt preislich und zeitlich ganz gut, aber ich werde trotzdem nochmal drüber nachdenken.
Vielen Dank auch für den Tipp mit Germanwings, die hab ich bisher irgendwie völlig übersehehn.
 

xandra

Sehr aktives Mitglied
Bei Airberlin geht es gerade drunter und drüber mit Flugzeitenverschiebungen.Allein ich habe für alle meine schon gebuchten Flüge Änderungsschreiben bekommen und warte jetzt erstmal noch ab mit Umbuchungen, weil da sicher noch mehr kommt.Laut telefonischer Auskunft dauert das noch bis 15.1.; darauf kann man sich bei AB aber nicht verlassen.
Aber diese Misere war ja vorauszuahnen und ich habe mich nun intensiv mit Eurowings ab Stuttgart beschäftigt.Da sind Flüge außerhalb der Saison recht günstig zu bekommen und von Stuttgart aus wird sowohl Cagliari 2x und Olbia 4x pro Woche angeflogen.
 

froni

Mitglied
Echt komisch, die Lufthansaverbindungen wurden mir in keinem einizges Buchungsportal zu einem vernünftigen Preis angezeigt, auf der Homepage gibt es annehmbare Preise. Allerdings sind das großteils die Eurowingsflüge, die ja teilweise echt zu unchristlichen Zeiten gehen...:eek:

Bei Airberlin habe ich übrigens jetzt folgende Seite gefunden: https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin
Lustigerweise wird im Flugplan ein anderer Flug nach Olbia angezeigt als bei der Buchung auf der Seite. Scheint wirklich sinnvoll, da noch ein paar Tage abzuwarten.
 
Anzeige

Top