Das Chaos mit der GNV geht weiter!
Autor: Annalies (p4FDB297E.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.10.11 08:40

Hallo Zusammen,
ich kann nur bestätigen, was bluedaisy über die Splendid schreibt. Da wurde sicher schon seit Wochen nichts mehr geputzt. Im Waschbecken waren noch die Haare vom Vorgänger und die Toilette war einem ähnlichen Zustand. Zum Glück habe ich immer eine Packung Sakrotantücher und Papiertoilettensitze dabei, das hat sich mal wieder bewährt. Zumindest die Betten machten einen frisch bezogenen Eindruck, sodass ich trotz allem gut schlafen konnte.

lg. Anna

Nachricht bearbeitet (13.10.11 08:41)

Autor: marai (p549C324E.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.10.11 20:39

Hallo,
bin auch am 4.Oktober mit der Excelsior gefahren.
War sehr froh, nach der Umbucherei vorher und Erfahrungen anderer, als ich in den Hafen fuhr und ein Schiff von GNV dort angelegt hatte.
Das Beladen ging sehr routiniert ab, zuerst die Lastwagen und Container, PKW`s und dann die Womos und Wowas die auch an Bord drehen konnten.
Kabine ausgesprochen sehr sauber, geräumig und mit schönen festen Matratzen.
Mit einer guten Flasche Vermentino auf der Kabine war für einen guten Schlaf gesorgt. Alles Paletti. Vielleicht liegt es auch daran, wir waren 2,5 Stunden vor der Abfahrt im Hafen und die Fähre war da auch schon länger da. Da haben sie auch genügend Zeit zum reinigen. Wenn sie allerdings erst mit Verspätung eintreffen, kann das ja nicht mehr gründlich gemacht werden.
Nur die 13 Stunden Fahrzeit kamen mir schon etwas lange vor, vor allem weil ich nicht so gerne Schiffle fahre. Ich hatte auch beobachtet wie Markus, daß die Tirrenia nach unsrem Auslaufen immer noch geladen hat, aber am morgen in Genua hatte sie schon komplett ausgeladen, als wir endlich mal um 9.00 Uhr anlegten.Ich glaube der Kapitän hat mal Uboot gefahren und war gewohnt auf Schleichfahrt zu gehen. Bis man dann mal aus Genua raus war, auf der Autobahn, wars schon 10.00.
Nochmals GNV? Wenn sie es so spannend machen wie dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Ansonsten war es eine sehr günstige Fährüberfahrt, weil ich schon früh gebucht hatte.
2 Personen, Auto + Wohnwagen, Kabine 180 € + 60 € Hund = 240 €
LG
Martin

Autor: ångbåt (pD955AE5B.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.10.11 23:12

Hallo Martin,

dann haben wir evt. mit unserem Wohnwagen direkt hinter Euch gestanden und uns über Deine halb geöffnete Anhängerkupplung unterhalten, kann das sein?

Wegen Schleichfahrt, wenn die nicht sofort wieder zurückfahren müssen lassen die sich bei der Überfahrt Zeit und sparen Sprit. Ich finde die spätere Ankunftszeit gegenüber den anderen Gesellschaften angenehm, man kann länger schlafen.

Grüsse,

ångbåt

Autor: marai (p549C2251.dip.t-dialin.net)
Datum: 14.10.11 16:16

Hallo angbat,
genau der bin ich. Wir hatten uns ja noch über die Fährpreise unterhalten und daß es im Juni unverschämt teuer war.
Mit der Schlingerkupplung habe ich mal am Anfang eines Frankreichurlaubs Probleme gehabt. Enge Zufahrt, Beläge ruiniert. In Frankreich gabs keine Hilfe, wollte schon nach Freiburg zurückfahren, was meinen ganzen Reiseplan über den Haufen geworfen hätte. Ein anderer Camper kannte sich zum Glück gut aus, hatte Schmirgelpapier dabei und nach gründlichem Schliff gings wieder einigermaßen. Der hat mir geraten, bei engen Bewegungen, Schlingerkupplung auf. Das hab ich mir deshalb angeeignet.
Ich glaube du hast ne Winterhoff, da gehts auch. Einfach aufklappen, Kupplungsfunktion bleibt voll erhalten nur die Dämpfung fehlt. Steht auch so in der Gebrauchsanleitung.
Du hast recht es war eine sehr gute, gemütliche Überfahrt. Ich fühl mich auf Schiffen eigentlich nicht wohl, deshalb bin ich früher auch über Korsika nach Sardinien gefahren um ja nicht lange auf dem Schiff zu sein. Jetzt aber Schnellfähre und Nachtfähre (zum ersten mal) haben mir sehr gut gefallen.
LG
Martin

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen