Das Chaos mit der GNV geht weiter!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 24.08.11 20:44

Liebe Freunde!

Leider geht das Chaos mit den annullierten Fähren der GNV weiter. Wir mussten sogar einige Kunden mehrmals umbuchen! Heute habe ich um 7:00 Uhr eine SMS von einem verzweifelten Kunden erhalten, der um 08:00 Uhr mit der Fähre nach Sardinien fahren sollte, die Fähre wurde aber annulliert und er musste (mit Kindern!) am Hafen bis 21:00 Uhr in einer unerträglichen Hitze auf die nächste Fähre warten. Das Schlimme daran ist, dass er mich vor paar Tagen kontaktiert hat, um zu überprüfen ob der Fahrplan noch aktuell wäre, zu dem Zeitpunkt war es auch!
So etwas ist sehr bedauerlich, auch weil wir nichts dafür, oder dagegen, können!
Liebe Grüße
Cristina
------------------------------------------------------------------
Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
 
Autor: pmn
Datum: 24.08.11 23:10

Christina,

ich glaube, Sie können zumindest künftig was dagegen tun: GNV mitteilen, dass Sie nach den Erfahrungen aus diesem und dem vergangenen Jahr Ihren Kunden künftig abraten werden, dort zu buchen.
Wer sich an Sie wendet, will vermutlich die individuell beste und nicht unbedingt billigste Überfahrt. Und wenn Sie kraft Ihrer Erkenntnis und Erfahrungen argumentieren können, dass das Preis-/Qualitätsverhältnis eben nicht mehr für GNV spricht, dann werden das Ihre Kunden auch akzeptieren.

15 Jahre lang hat sich GNV den Ruf erworben, zu etwas höheren Preisen deutlich besseren Komfort zu bieten. Die neuen Eigentümer nutzen den Ruf aus und verhöhnen die Kunden mit Schiffswechseln und Stornierungen und degradieren sie so zu beliebigem Frachtgut.
In Abwesenheit von Passagierrechten, wie sie für den Luft- und Schienenverkehr zumindest auf dem europäischen Papier existieren, haben diese Kundenverachter auch noch relativ leichtes Spiel.

Philipp



Nachricht bearbeitet (24.08.11 23:14)
 
Autor: Armstrong
Datum: 25.08.11 07:38

Es gibt doch genügend andere Fähren Richtung Sardinien.

Was für ein toller Service soll das sein, wenn man im Hafen steht und das Schiff kommt nicht???

Dann lieber Moby usw.!
 
Autor: Molle2012
Datum: 25.08.11 09:12

.... das gibt es doch gar nicht :-o !!

Gibt es denn keine "Behörde" oder ähnliches in Italien wo da einschreiten kann ... die können doch nicht einfach machen was Sie wollen ??

Nicht nur das einem der extreme Ärger mit der Warterei zugemutet wird, man verliert einen Urlaubstag, kommt nicht rechtzeitig zurück zur Arbeit (evt. Folgen) ect. ..... der ganze Ärger halt.

Ich glaube von den diesjährigen Ersttäter, wie auch wir, wird niemand mehr mit GNV fahren wollen !!!

Gibt es eine Vertretung von GNV in Genua .... ich glaub ich muß da jemand den Kopp abreißen wenn uns das in 2 Wochen passiert *krummel*

Gruß
Markus
 
Autor: P1
Datum: 25.08.11 09:55

Ich weiß auch nicht? schließlich waren wir eine der ersten Opfer in diesem Jahr. Bei der Rückfahrt wäre mir auch fast der Kragen geplatzt, aber wen willst Du am Sonntagmorgen anmeckern, ist keiner da. So haben wir uns die erste Fähre gekrallt, die im Hafen war und natürlich nochmal bezahlt.
Da möchte ich jetzt der lieben Cristina danken, die uns geholfen hat den Fährpreis von GNV zurückzufordern. Ja Cristina, Philipp hat recht, mit GNV handelst Du Dir nur Ärger ein. Liegt es wirklich an der Italienischen Regierung, die laufend irgendwelche Leute von Lampedusa wegkarren, oder wird das nur vorgeschoben. Ich bin wirklich soweit, nicht mehr vorzubuchen, ab in den Hafen, Ticket gekauft und gut. Den ganzen Stress, von wegen Monate lang die Fährpreise ausloten und dann lassen die einen am Kai stehen, brauche ich echt nicht mehr. Gilt wohl leider nur für die Nebensaison, in der Hauptsaison siehts da wohl anders aus.
Ich wünsche allen, die den Urlaub noch vor sich haben eine problemlose Überfahrt, in diesem Sinne, einen schönen Urlaub.

Hans
 
Autor: qwpoeriu
Datum: 25.08.11 10:00

Das Problem ist, dass man nicht weiß, wen der Staat nächstes Jahr anmietet, oder? Das Nord-Süd-Gefälle wird sich bis dahin sicher nicht erledigt haben.

Wenn man also zukünftig auf Moby oder SF setzt und die das nächste Jahr ihre Schiffe abkommandieren, hat man nichts gewonnen ...
 
Autor: Michi
Datum: 25.08.11 10:16



Kann der italienische Staat Fähen nach Lampedusa "abkommandieren", also über die Fährgesellschaften sozusagen verfügen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wobei ich es schlicht nicht weiss. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke, Michi
 
Autor: Molle2012
Datum: 25.08.11 12:33

Nun Hans da hast Du wohl Recht das ich eh nicht dem richtigen den Kopp abmachen kann.

Welchen Fährpreis hast Du zurück erstattet bekommen ?? Den GNV-Hinpreis oder den Aufpreis zu Deinem vor Ort gebuchtem Ticket ??

Könnte ich also evt. total genervt und mit schlechter Laune auf die Nachtfähre von Moby warten (unsere Fähre "soll" am 10.09. um 10 Uhr ab Genua gehen) und mir dort ein Ticket holen ??

Das nervt echt dieses rumgemache mit der Fähre ....

Gruß Markus
 
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 25.08.11 13:08

Ich habe noch nie viel Wert darauf gelegt mit meinen Worten populär zu wirken, und halte mich grundsätzlich von Diskussionen zurück. Aber eins muss ich als Sardin sagen: Sardinien ist wunderschön und wenn es ein Paradies gibt, muss es genau so aussehen, aber organisatorisch ist alles eine Katastrophe! Es wird schlecht geplant und überlegt und noch schlechter gehandelt. Ich lebe seit 14 Jahren in Deutschland und in diesem Sinne bin ich wahrscheinlich zu eingedeutscht, ich kenne allerdings beide Kulturen sehr gut um zu wissen, dass es den Sarden vor Ort nicht so ganz klar ist, was für Ärger und was für einen Verlust sie damit verursachen. Genau sowie die Deutschen nicht begreifen können, dass für die Sarden alles "halb so schlimm ist"! Für mich, als eingedeutschte Sardin :) ist alles allerdings sehr schlimm, aber leider um ausführlich darüber zu diskutieren fehlt mir die Zeit! Denn ich hätte schon Lust ein paar Wörtchen mit der sardischen Regierung zu wechseln!
LG

Cristina

------------------------------------------------------------------
Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
 
Autor: tattie
Datum: 25.08.11 14:51

korrigiert mich, falls ich falsch liege: aber verschiedene fährgesellschaften wurden VERPFLICHTET schiffe zu verfügung zu stellen, damit berlusca lampedusa flüchtlingsfrei schafft.....
blöderweise kommen immer wieder neue an, und 2 (=zwei) schiffe von GNV und 1 von moby MÜSSEN seit monaten diese pilgerfahren ausüben - ab nach lampedusa und dann kleine kreuzfahrt zu verschiedenen häfen um pulkweise die immigranten loszuwerden......

GNV wurde aufgekauft von einem napolit.consorzium dem auch andere fahrgesellschaften angehören......und innerhalb von wenigen monate ist der sehr gute ruf der GNV im eimer........
*zwinker*
wieder einer konkurenz weniger....
 
Autor: P1
Datum: 25.08.11 17:17

Hallo Markus,
ich habe jeweils den GNV Preis bekommen die Differenz habe ich draufgelegt hinwärts so um die 50 Euro und zurück so um die 70 Euro, aber mal ganz ehrlich es ist im Grundegenommen egal ob es 70 Euro mehr oder weniger kostet, wenn Du im Hafen bist und der bestellte Kahn fährt nicht, die Familie muss sich einen Tag im Hafen gedulden, dann ist das nervig. Jetzt stell Dir nochmal weiter vor, der ist dann noch 1000 Km angereist und nicht wie ich völlig ausgeruht lediglich vom Lago Maggiore rübergegurkt, dann liegen die Nerven blank.
Bei der Hinfahrt war ja der Schalter von GNV besetzt und die haben die Passage ausbezahlt und ich habe dann bei Tirrenia gebucht. Auf der Heimreise war keiner da und man hätte natürlich versuchen können in Olbia eine Fähre von GNV zu bekommen, also mal schnell von P. Torres nach Olbia gefahren und gehofft das GNV Schiff fährt, ist noch da und es gibt noch Platz. Da bin ich wirklich in P. Torres an den Moby Anleger gefahren, die Überfahrt nochmal bezahlt und gehofft Cristina regelt das für mich.
Mich hält so etwas nicht davon ab wieder nach Sardinien zu fahren, nur wird das mit dem Buchen etwas anders ablaufen und wenn es da Probleme gibt, dann gibts eben eine Urlaub in Festlanditalien oder auf Korsika, da bin ich aber schmerzfrei, das kannst Du mir glauben.

Hans
 
Autor: Molle2012
Datum: 26.08.11 00:59

nochmal Salve Hans,

Danke für die Info.

Nun wir sind knapp 750 km und die ganze Nacht unterwegs, es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn keine GNV Fähre um spätestens 9 Uhr vor uns stehen würde.

Wir werden natürlich Cristina´s Handynummer parat halten, genauso wie ein Plan B und C :), uns wird dann leider auch nix anderes übrig bleiben als Geld draufzulegen und ne andere Fähre zu buchen.

Nächstes Jahr wird der Urlaub bei uns wohl auch auf´s Festland, zur Familie nach Neapel und Bella Calabria gehen, meine Frau ist aus Calabria ... dazu brauchen wir wenigstens keine Fähre.

Gruß Markus
 
Autor: marai
Liebes vademecum-team,
ihr habt ja erfolgreich meine Fähre vom 2.10. von Olbia auf den 4.10. von Porto Torres gebucht.
Dazu hätte ich noch ne Frage die mich und vielleicht auch die anderen Betroffenen interressieren dürfte.
Ist es möglich 1 Tag vor Abfahrt bei euch oder direkt bei GNV anzurufen ob die Fähre dann auch fährt. Mir würde es sogar am Tag der Abfahrt bis Mittag genügen, da es eine Nachtfähre um 20 Uhr wäre und so könnte ich noch statt Porto Torres nach Golfo Aranci fahren, wo die Nachtfähre von Sardinia ferries losfahren würde. Wäre zwar wesentlich teurer aber
irgendwann sollte man ja doch wieder heimkommen.
Oder ist es bei GNV so, wenn nicht 2 Stunden vor der Abfahrt mindestens 10 Fahrzeuge am Kai stehen, fällt die Fähre aus. Das kanns ja auch nicht sein.
Vielleicht habt ihr mir da mal ne Telefonnummer, wo man sich kurz vorher erkundigen kann. Ihr habt da ja mehr Erfahrung wie ich.
Vielen Dank für eure Mühe
LG
von
Martin
 
Autor: Molle2012
Datum: 30.08.11 17:54

Salve zusammen,

wollte nochmal nachhören wie es zur Zeit mit dem Chaos aussieht ... sind noch irgendwelche Ausfälle zu vermelden ??

Gruß
Markus
 
Autor: schuppsl
Datum: 01.09.11 08:30

Es ist sehr schade, was da mit der GNV passiert.
Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit der GNV gefahren (siehe anderer Beitrag hier) und habe äußerst positive Erfahrunge gemacht, aber das war ja auch schon im Mai (2011).

Zwar wurden wir bei der Rückfahrt auch auf den Abend umgebucht, aber das hat uns nichts ausgemacht, da Cristina uns rechtzeitig informiert und auf mein Drängen extra nochmals nachgefragt hat.

An dieser Stelle nochmals ein "Danke" an Cristina, die ganz sicher enorm viel Streß wegen der ganzen Umbuchungen hat.

Daß die Fähre einfach nicht fährt ist einfach nur unverschämt !
Man fährt die ganze Nacht mit dem Auto um dann nochmals einen Tag lang am Hafen zu stehen.
Das Auto vollgepackt, mit (kleinen) Kindern ist das die Hölle und ganz sicher kein Spaß!
 
Datum: 25.09.11 23:55

Hey hallo

Wir fahren am 07. Oktober mit der GNV... nun, es ist das erste Mal mit GNV, wir haben durch den Preisanstieg von 2010 bis 2011 eine Preisdifferenz von 500 Euro für die ganze Familie hingenommen... (8 Erw./1 Auto) Nun ja, bei SF und Moby wären es nochmals 200-300 Euro mehr gewesen... und nun noch die Aussicht, dass GNV nicht zuverlässig fährt...

Also, die Preise anheben, ok... aber das alles ist zuviel des Guten... die Schmerzgrenze wird wohl doch bei vielen erreicht sein, und dazu noch die Ungewissheit, ob es klappt... wir fahren das 10. Mal auf die paradiesische Insel... doch diesmal wird es wohl das letzte Mal sein... :(

Wäre schön und würde vielleicht auch Sinn machen, wenn sich Leute hier melden würden (...biiittte....), welche RECHTZEITIG mit der GNV auslaufen konnten... das würde die Vorfreude ev. etwas steigern...

...und gibt es eine überhaupt eine Alternative ab Genua anfangs Oktober??

Gruss, Carola
 
Autor: daisyno
Datum: 26.09.11 13:30

hoffentlich zur deiner beruhigung, Carola:

unsere GNV fahrten ende august und mitte september waren pünktlich und auf dem hinweg fuhr sogar das vorgesehene schiff.
die rückfahrt von porto torres nach genua fand abweichend auf der "Splendid" statt, die sonst offensichtlich eher die Tunisroute fährt ("WC" sieht auf arabisch sehr schön aus).

du solltest dich jeweils am tag vor der abfahrt telefonisch rückversichern, dass alles "nach plan" verläuft.

einen schönen urlaub - daisy
 
Autor: Molle2012
Datum: 02.10.11 23:19

Salve zusammen,

nun als allererstes möchte ich mich für den guten und sehr freundlichen Service des Vademecum-Sardegna-Teams bedanken !!!
Vielen Dank für die Hilfe im ganzen hin und her, umbuchen von Olbia nach P.T. sowie die Hilfe als wir auf der Insel waren .... Grazie Mille !!

@ Carola

Also, unsere GNV Fantastic fuhr Morgens um 10.30Uhr statt 10 Uhr im Hafen von Genua los und kam Abends um 22 Uhr statt 19 Uhr an ..... war echt nervig lang, ich glaube der Kahn fuhr deutlich langsamer als er könnte, denke der Kapitän hatte wohl Sparanweisungen :-(
Das Schiff selbst war solala, Kabine war o.k. .... aber gegenüber der Moby war das Personal sehr freundlich und gut drauf.

Die Rückfahrt gestern Abend ging (Umbuchung von Olbia- P.T. ) um 20.30 Uhr los und wir kamen heute Morgen in Genua um 8.30 Uhr an.
Die Tirrenia athara ist nach uns aus dem Porto Torres Hafen ausgelaufen und war deutlich vor uns in Genua angekommen ...

Die Rückfähre war die Superba, die wirklich einen sehr guten Eindruck macht ... die Crew sehr nett, auf der Kabine war sogar ein TV und das Frühstück im SB-Restaurant war preislich wie qualitativ echt i.O.

Fazit GNV: Ich war nach den anfänglichen Problemen doch froh das überhaupt ein Schiff gefahren ist .... und letztendlich war es sogar besser als befürchtet.

Euch viel Spaß auf Paradise- Sardegna

Gruß Markus
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 08.10.11 15:18

Hallo Markus,

dann sind wir am 01.10. mit dem gleichen Schiff gefahren! Wir fanden die La Superba auch gut, vor allen Dingen waren die Kabinen sehr sauber und ansprechend. Auch ansonsten hatte sie etwas von einem Kreuzfahrtschiff.
Das einzig negative war der Andrang am Morgen in den beiden Restaurants. Die Leute wurden praktisch dorthin bestellt zum Warten bis die Garagen geöffnet wurden. Die Schlangen an den Theken für Kaffee und Cornettis waren dann aber ellenlang. Aber naja, das war auch nicht so schlimm. Ansonsten fanden wir das Personal auch sehr freundlich und die Einweisung mit unserem langen Gefährt war absolut problemlos.

Anders sah es allerdings bei unserer Hinfahrt am 07.09. aus. Anstatt der gebuchten Fantastic fuhr die Splendid. Schon als wir im Schiff ankamen und zu den Kabinen wollten, war der Dreck nicht zu übersehen. Abgerissene Handläufe und Feuerlöscher machten weiterhin keinen guten Eindruck. Das Personal bestand in erster Linie aus Thais. Als wir dann unsere Kabinen gesehen haben, war die Urlaubslaune erstmal dahin. So eine schmutzige Kabine habe ich noch nie gesehen. Die Betten waren schmuddelig, an den Wänden hinter den Betten klebte aller möglicher Dreck, der Teppichboden war total verdreckt und voller Flecken. Aber das Schlimmste war die Nasszelle. Die Toilette war unterhalb der Klobrille total versifft und verdreckt. Der Duschvorhang war ebenfalls mehr als unappetitlich. Als wir uns dann trotzdem in das schmuddelige Bett gelegt hatten, kam der nächste Schock: die Matratzen waren total weich und durchgelegen. Wie lange doch so eine Nacht sein kann, wenn das Bett schlecht ist! Wir waren jedenfalls heilfroh, als wir am nächsten Morgen in Porto Torres dieses Schiff verlassen konnten.
Mein Fazit ist jedenfalls: nie wieder GNV! Ist mir viel zu unzuverlässig. Auch wenn die La Superba ein schönes Schiff ist, die Streichungen von zuvor angebotenen Fahrten und die Möglichkeit mit so einem abgefrackten Kahn wie der Splendid fahren zu müssen, schreckt doch ab.

Bluedaisy
 
Autor: Molle2012 (152.50.185.80.rev.sfr.net)
Datum: 08.10.11 23:52

Buona Sera BlUeDaIsY,

wir haben ja schon im Vorfeld festgestellt das wir mit dem selben Schiffchen zurück tuckern .... ich war derjenige im Hafen mit dem Schild "Hallo Daisy" :)

Nee, Quatsch .... aber vielleicht sind wir uns ja doch über den Weg gelaufen. Wir hatten unseren Ford Focus Turnier, dunkelblau mit franz. Kennzeichen dabei ....
Ich checke mal meine Abfahrtsbilder .. evt. find ich Dich ja :)

Also, die Superba war wirklich super in Ordnung. Stiftung Markustest für "GUT" befunden. Jederzeit wieder !!
Das "Selfservicerestaurant" war zur FRÜHstückszeit ganz o.k., preislich und auch Andrangsmäßig (man muß nur bei Zeiten da sein :) )


Aber was Du über diese Splendid schreibst ist ja der absolute Oberhammer :-O
Mir stand echt der Mund offen beim lesen mit dem was Ihr erlebt habt. Da bekommt die "naja" Fantastic eine ganz andere Ansicht ...

Ich muß ehrlich sagen, die Rückfahrt war gut, die Hinfahrt zu langsam, samt dem ganzen hin und her im Vorfeld würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit GNV fahren .... da müßte schon ein riesen Preisunterschied zu den anderen Fähren sein.

Markus
 
Autor: P1 (p54A46AF1.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.10.11 08:23

Und ich hab gedacht, das gibts nur bei Tirrenia, Bluedaisy, da hatten wir ja wirklich Glück, bis auf den Abfahrtsärger jedes Mal. Die Schiffe waren in Ordnung.
 
Autor: BlueDaisy (HSI-KBW-46-223-224-28.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 09.10.11 12:49

Hallo Markus,

hast du eine 67er Nummer? Nicht dass ich dich beim Einschiffen gesehen hätte, aber wenn, dann wohnst du nur auf der anderen Seite des Rheins, sozusagen uns gegenüber. Wir sind so unter den ersten 10 gewesen, die aufs Schiff gefahren sind, weil wir ziemlich früh schon dort waren.

Ich stimme dir zu, auch wir würden nur bei einem ganz erheblichen Preisvorteil nochmal mit GNV fahren, ansonsten lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür dann auch das bekommen, was man gebucht und bezahlt hat.

An Hans: Ich weiß nicht was schlimmer ist, dieser Ärger mit Aufpreiszahlung und Umbuchung bei der Abfahrt oder ein vergammeltes Schiff.....

BlueDaisy
 
Autor: Molle2012 (152.50.185.80.rev.sfr.net)
Datum: 09.10.11 16:35

Hey Daisy,

nein wir haben ne 57er Nummer, Lothringen.
Wir kommen eigentlich aus dem Saarland, sind aber von der Saar an die Sarre gezogen. Mit Blick auf das Saarland ..... kompliziert, gelle :)

Wir hatten an der Fähre weiter hinten gestanden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die Preisentwicklung nächses Jahr aussehen wird ....
 
Autor: daisyno (g224023022.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09.10.11 19:00

hallo markus,
das ist schon ein kreuz mit der einen und der anderen "Daisy", oder?
aber eines stimmt: wie BlueDaisy bin auch ich in diesem jahr mit GNV unterwegs gewesen.

liebe namensschwester,
zum glück kann ich deine schlimmen erfahrungen mit der "Splendid" nur zum teil bestätigen.
am 13.09. sollte auf unserem rückweg von porto torres nach genua die "Fantastic" fahren, es fuhr aber die "Splendid", die - wie du schriebst - einen wesentlich schrottigeren und abgewohnteren eindruck machte als die anderen mir bekannten GNV-fähren. glücklicherweise hatten wir offensichtlich aber keine so schlimme kabine wie ihr. na ja, der duschvorhang hing auch bei uns nur noch an einem faden, aber die "nasszelle" an sich war ebenso sauber wie die kabine insgesamt.
die "beschriftungen" der holzbänke an deck und die informationsschilder in italienischer, französicher und arabische sprache deuteten darauf hin, dass die "Splendid" sonst auf der tunis-tour unterwegs ist. bemerkenswert fand ich das schild am bordshop, das darauf hinwies, dass maximal 5 personen zur zeit eintreten dürften (?!).
nervig war allerdings die fast 2 stunden längere überfahrt trotz spiegelglatter see.

ach ja,
die "Suprema" auf dem hinweg ende august von genua nach olbia (tagfahrt) war höchstens zu 20% belegt, wir waren definitiv die einzigen deutschen auf dem schiff, außer unserem vw-bus war kein einziges womo o.ä. an bord, der pool war gefüllt und gut frequentiert und wir hatten die freie liegenauswahl. ähnliches haben wir in den 15 jahren sardinienfährüberfahrt noch nie erlebt!

... bin gespannt, in welche richtung sich das fährenchaos im nächsten jahr entwickeln wird.

gruß daisy
 
Autor: Molle2012 (152.50.185.80.rev.sfr.net)
Datum: 09.10.11 19:48

Hey daisyno,

ja hast Recht iss gar net so einfach mit den ganzen Daisy´s hier :)

Vielleicht sollte ich den Namen ausschreiben beim posten.

Aber wenigstens weißt Du ja wovon wir reden.

Gruß
Markus
 
Autor: ångbåt (pD955B5E9.dip.t-dialin.net)
Datum: 09.10.11 23:33

Hej,

wie man es gerade erwischt, BlueDaisy hat mit der Splendid Pech gehabt, wir wurden auch auf die Splendid umgebucht, Sept. 12. ab Genova - Porto Torres, allerdings saubere Kabinen, pünktliche Abfahrt und Ankunft. Rückfahrt wie geplant mit der Excelsior, Oct. 4. ab Porto Torres - Genova, ebenfalls sauber und pünktlich, allerdings das Restaurant erheblich teurer als auf der Splendid. Also warum nicht die Splendid soweit sie von der Sauberkeit OK ist. Ist ja auch nur 5 Jahre älter als die Excelsior. Personal auf beiden Schiffen freundlicher als bei Moby oder CS. Würde GNV wieder buchen wenn preislich interessant. Umbuchungen und Änderungen der Abfahrtszeiten geschehen nun mal, auch beim Flieger, nur sollte die GNV rechtzeitig informieren.

Grüsse,

ångbåt
 
Autor: tattie (109.116.166.91)
Datum: 10.10.11 06:33

@bluedaisy

hast du an der rezeption versucht eine andere kabine zu bekommen ??

vielleicht habt ihr eine der lastwagenfahrerkabinen erwischt...
(rechts von der rezeption)..
 
Autor: P1 (p579D4F26.dip.t-dialin.net)
Datum: 10.10.11 07:55

Hallo ångbåt,
ich als entschiedener Mobygegner musste "zwangsweise" mit der Mobydrea fahren. freundlicher konnte das Personal nicht sein, wie Du schon sagst, wie mans halt grad erwischt.

Hans
 
Autor: BlueDaisy (HSI-KBW-46-223-224-28.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 10.10.11 13:29

Hallo Tattie,

nein, das haben wir nicht. Das Schiff sah in jedem Eck schmutzig aus, wir hatten keine Hoffnung auf saubere Kabinen. Ich glaube nicht, dass wir Lastwagenfahrerkabinen hatten. Die Kabinen lagen irgendwo mittendrin in den endlos langen Gängen. Auch oben an Deck war es so dreckig. Das leere Schwimmbecken war nur mit einem ganz grobmaschigen Netz abgedeckt und war total schmutzig, ebenso die Bänke an Deck. Wir hatten uns abends noch etwas oben an Deck hingesetzt und hatten prompt alle die Klamotten versaut. Ganz ehrlich: Wir konnten uns nicht vorstellen, dass in diesem Schiff irgendetwas in Ordnung sein könnte. Deshalb haben wir auch nicht verstanden, als Klaus uns erzählte, dass eine Woche später bei der Überfahrt alles in Ordnung war. Das soll mal einer verstehen!
Als ich am Abend in meinem schmuddeligen Bett lag und an die Wand dahinter blickte, klebten dort Dinge die man normalerweise in ein Taschentuch schneuzt. Bäh!
Aber ich will jetzt nicht mehr daran denken, sonst wird mir noch nachträglich schlecht!
Dafür war dann eben die La Suprema ein Klasseschiff.
BlueDaisy
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top