...Pfingsten ist wann genau?
Anfang Juni? Ende Mai?
in Hamburg sagt man
Der alte Brauch wird nicht geknickt
zu Pfingsten wird im Freien gef...ruehstueckt!

Api
 
27. Mai ! Wir kommen ! und evtl. am 20ten auch, weil da ist der Kühlschrank noch leer. Dafür kann ich das Pitter´chen gut kühlen.

images
 
aha, dieser wandsbeker pfingstbrauch ist den langenhornern zumindest unbekannt.
vermutlich weil es hier nördlich von wandsbek dafür noch zu kalt ist.
wir treiben stattdessen den pfingstochsen über´n ochsenzoll.
 
@Daisy... ueber'n Ochsenzoll oder nach Ochsenzoll?

@Stammi & Andreas
Da machen wir dann natuerlich noch ne Sondersause am 27.05. - ich stelle das Menu in Kuerze als Pfingstsonntags-Mittagessen hier ein!
(allerdings unter Essen&Trinken!)
Stammi, komm wannimmer du willst, n Teller Pasta und n Glas Wein gibt's fuer dich auch ohne Anmeldung!

API
 
sooo, liebe Leute, letzter Aufruf jetzt:
wer noch schlemmen moechte, bitte bis spaetestens Karfreitag anmelden!

Ich freu mich schon!
Api
 
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander und grüß mir mal alle Leute die ich kenne und die anderen gleich mit - wenn sie nett sind ;)
 
Und wie war nu das Essen?
Oder könnt Ihr alle noch nicht wieder lesen und schreiben???
Frohe Restostern!!!
Andreas
 
Moin Andreas,

ja wir koennen noch oder wieder schreiben und lesen...
Es war ein sehr schoener Tag vom Morgen beim Kraeutersammeln zum Abend mit leckerem Zicklein
und hausgebranntem Fillu 'e Ferru.
Leider waren die Gaeste nicht so zahlreich wie erwartet und eigentlich vorangemeldete sind dann doch nicht gekommen,
aber wir waren in guter Gesellschaft mit guten Freunden und hatten Spass mit insgesamt 13 Personen.

Details dann privat, wenn wir uns zu Pfingsten sehen!

Api
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top