11. NRW-Brunch am 02.11.2014 in Essen

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Nachdem wir uns zum 10. Brunchjubiläum bei schönstem Wetter an prominenter Stelle in Köln getroffen haben, gibt es zum 11. Treffen mal eine kleine Abweichung.

Auch wenn es wie immer unter der großen Überschrift "SARDINIEN" steht, treffen wir uns am Sonntag, den 02. November 2014 ab 12.30 Uhr im arabischen Restaurant

Karawane
Rellinghauser Straße 157
45128 Essen
http://www.restaurant-karawane.de/essen/essen.html

zum "Never-Ending Lunch". Never-Ending paßt gut zu uns, denn bekanntermaßen haben wir ja immer reichlich Zeit mitgebracht.

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig und ist ca. 100m von der S6-Haltestelle Essen-Süd entfernt.

Und hier ein Eindruck von unserem heutigen Testessen mit zwei Personen - und das ist nur ein Teil der Vorspeisen.......

P1040135.JPG


Anmeldung bis Ende Oktober an dieser Stelle. Das Essen kostet 14,90 € pro Person und es wird nachgelegt bis man sich lautstark dagegen wehrt.

Es freut sich auf Euch,
Michaela
 
Zuletzt geändert:
Hallo Michaela

Ich habe ja eigentlich nie Zeit und habe auch nur an diesem Wochenende frei. (z.Z. Cagliari) Ich bin jedoch genau zu dem Zeitpunkt für ein paar Tage in Deutschland. Fliege am 3. Nov. wieder nach Cagliari und würde gerne an dem Treffen teilnehmen. Ich kenne das Restaurant - Essen-Rüttenscheid war vier Jahre meine Heimat.

Grüße
 
Da Sardinien ja historisch eng verwoben mit Nordafrika gewesen ist, sollte das Restaurant "Karawane" hier vielleicht eine Niederlassung aufmachen.

Warum gibt es keinen Flug von Olbia nach Essen? Sonst käme ich auch.

Michaela,
ich wünsche euch viele nette Menschen u. einen schönen Tag! Ich finde diese "Regionaltreffen" eine tolle Idee, u. unser Versuch am 17.9. in Budoni im "Mama's" hat ja auch Anklang gefunden.

Günther
 
Warum gibt es keinen Flug von Olbia nach Essen? Sonst käme ich auch.

Günther

Nur, weil Essen keinen Flughafen hat. Den haben wir ja nach Düsseldorf ausgelagert ;)...... aber das ist ja quasi um die Ecke und ein Shuttle-Service ließe sich organisieren. :)
 
Würde auch gerne kommen, da ich ursprünglich aus Bochum komme.
Arabisch esse ich auch sehr gerne.
Naja ich mache mir Falafel und denke an euch.
Viel Spaß!!!!
 
Hallo Michaela

Das Treffen ist ja bereits um 12:00 Uhr! Ich hatte das leider erst jetzt gelesen. Ich komme erst am 31. Oktober in Brüssel an und muß am 1. November weiter nach Hamburg. Ich fliege zwar am 3. November wieder nach Cagliari - jedoch ist die Reise von Hamburg nach Essen bis 12:00 Uhr sehr schlecht und ich hätte eine sehr lange Wartezeit.. Der Zug von Essen nach Koblenz - Abflug Frankfurt-Hahn am 3. Nov. - geht in der Nacht. Muß das Treffen bereits um 12:00 Uhr sein, oder geht das auch um 20:00 Uhr?

Grüße
 
Hallo sevenup, das Treffen ist in NRW mit Absicht so gelegt, weil es immer an einem Sonntag ist und wir uns immer sehr viel zu erzählen haben und stundenlang zusammensitzen und manche noch relativ lange heim fahren. Es spricht aber nichts dagegen, dass wir beide am Sonntag Abend noch irgendwo das Wochenende ausklingen lassen, wenn Du Dich zu dieser Uhrzeit in Essen aufhälst.

Gruß,
Michaela
 
Dieses Treffen ist ja schon "so spät". Sonst ist immer Brunch angesagt.

Aber wie Michaela schreibt, spricht nichts dagegen, sich später noch zu treffen. Für mich muß nur der letzte Zug erreichbar sein.

LG

Dieter
 
ich seh da gar kein problem, sevenup,
du könntest am 01.11. in HH mit dem weltbesten labskaus endlich mal wieder was richtiges zwischen die zähne bekommen und am 02.11. mit meinen mitbringseln für michaela und dieter zum absacker nach essen fahren.
gruß - daisy (HH)
 
Hallo
Ich kann leider jetzt erst antworten. War viel unterwegs. Macht das mal mit dem Treffen um 12.00 h. Ich kriege das schon irgendwie hin.
Grüße
 
Selbstgemachtes Labskaus!! Das gab es bei meinen Eltern in Kiel auch öfters. Super! Zuletzt habe ich es in einem Landgasthof bei Lübeck genossen. Heute reicht mir auch Labskaus aus der Dose - aber das finden wir hier auf der Insel (waren halt keine Seefahrer, u. Hering gibt es auch nicht) auch nicht. Und keinen Grünkohl!
Ich glaube, ich remigriere!
 
hat der araber eigendlich so lange mittags auf?
 
Den Lunch gibt es von 12 -16 Uhr, Abendessen ab 17 Uhr. Wenn ich den Tisch bestelle, dann frage ich mal nach, ob man uns um 16 Uhr rauswirft. Zur Not müssen wir dann halt ein paar Häuschen weiter gehen in den Bahnhof Süd.
 
Ich finde es sehr spannend, Menschen, die man nur aus dem Internet kennt, dann auch persönlich kennen zu lernen.
Wer plant übrigens das nächste Treffen auf der Insel?
Bitte den Finger heben!

Euch wünsche ich einen guten Abschluss in Essen-Süd!

Günther
 
Hallo zusammen,
bezüglich dem nächsten Treffen auf Sardinien würde ich es super finden wenn es in Alghero stattfinden würde.
Wenn aber auch Olmedo für Euch eine Option wäre, würde ich mich um die Organisation kümmern.

LG
Lorenz
 
Hallo, ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber hier gehen Eure Gedanken zum nächsten Sardinientreffen womöglich unter, macht da mal lieber einen eigenen Beitrag aus.

Dieter, ja das 1. Treffen war im Bahnhof-Süd.
 
Hallo Michaela,

mit dem neuen Beitrag zum Treffen, bist Du mir gerade zuvor gekommen. Bin auch der Meinung, gehört hier nicht hin.

Bis bald

LG

Dieter
 
darf auf diesem Treffen auch ein Bayer und eine Italobayerin teilnehmen?? Ich mein Essen ist bestimmt ein Ausflug wert is ja nicht so weit von Landshut. Waren je noch nie in dieser Gegend

;););)
 
Klar darfst Du und Paola kommen. Wie ich Dir in Unterhaltung schon geschrieben habe, werde ich Euch dann das Visum besorgen. :)

Freue mich schon darauf, Euch wieder zu sehen.

LG

Dieter
 
Ja genau Dieter ein Visum für NRW;), wir werden am Samstag anreisen muss noch ein Hotel in der nähe suchen oder kennt zufällig jemand eins was zum empfehlen wäre?

lg
Lorenz u.Paola
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top