Brunch an Pasquetta in casaperta

apixedda

Sehr aktives Mitglied
so, nachdem unsere Hunde gerade mitten in der Nacht Krieg gespielt haben, bin ich wach...
Dann hab ich ja nun auch Zeit, meine Idee fuer ein Forumstreffen zu formulieren:

Also, wir haben uns gedacht, dass der Ostermontag (Pasquetta), naemlich der 09.April 2012, der ideale Tag waere, um ein grosses Brunch/Dinner aufzuziehen - eine gewisse Garantie fuer gutes Wetter gibt es, die grossen Feiern und Prozessionen sind vorbei und in Baressa wird es an dem Tag nicht so voll sein, wie an den Straenden und in den Bergen.;)

ab 11.00 Uhr bis open End gegen Mitternacht geht das grosse Schlemmen ab!
Wir bieten sowohl das volle Programm von Cappuccino mit Hoernchen ueber Culurgionis mit Minzsauce bis hin zu Osterlamm mit Rosmarin fuer 40,- Euro pro Nase an, oder Forumsleser und Mitglieder kontaktieren mich vorher und teilen mir mit, was sie mitbringen bzw. zubereiten wollen -
die Kueche in casaperta wird gerade von mir erweitert und umgebaut, sie bietet Platz fuer die aufwendigsten Leckereien.

zur Zeit haben wir noch 4 Schlafplaetze frei, fuer die, die jetzt schon wissen, dass sie danach nicht mehr fahren wollen, ausserdem koennen wir noch zwei Notplaetze im Zelt im Garten anbieten.
Wer mit Womo oder Gespann anreist, findet gleich hinter'm Dorf einen wunderschoenen Platz am Fluss (fuer eine Nacht kein Problem), ausserdem kann man bei uns kostenlos Wasser auffuellen und noch mal duschen, wenn's sein muss

Vorschlaege fuer das Menue des Tages nehme ich gern entgegen, aber bitte authentisch sardisch!

bis dahin wird unser Mirto uebrigens fertig sein...:cool:

Api
 
aktuell nur noch zwei Plaetze plus zwei Notplaetze frei!
(Schlafplaetze, nicht Tischplaetze!)
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

API
 
Es kommt bei dieser Kälte gerade wieder der Gedanke hoch, in den Osterferien nach Sardinine zu fliehen.
Steht das Projekt noch?
 
das Haus steht noch, somit auch das "Projekt"....
so, wie es aussieht haben wir aber keine Schlafplaetze mehr frei, es sei denn, ihr nehmt Vorlieb
mit dem Zelt im Garten!?
Ansonsten ist nach wie vor jeder willkommen, der zwischen 11 und 24 Uhr zum Schlemmen kommen moechte!

API
 
Andreas,

wir planen eigentlich, jeden Sonntag ein kleines Brunch zu machen -
das zum Ostermontag wird nur "etwas" groesser sein, du bist gern
willkommen, uns zu kontaktieren und bei uns an jedwedem Sonntag zu schlemmen!

API
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssten in Baressa doch einige Häuser leer stehen. (siehe rettet das Dorf)
Könnte man da nicht kurzfristig zum Häuserbesetzer werden. Müsst ja keiner an die große Glocke hängen ... für den Zweck
980
983
814
oder so.;)

jo
 
Jo, das besprechen wir, wenn ihr in 4 Wochen hier seid..:cool:

jetzt mal Butter bei die Fische:

das Menue und Programm fuer Pasquetta:

ab 11.00 Uhr
grosses Sekt/Prosecco/Campari Fruehstueck mit
- Marinas beruehmtem Caffè
- suessen und herzhaften Crèpes mit Eiern von gluecklichen casaperta-Huehnern
- Suessgebaeck aus den Resten der Mandelernte 2011

ab 13.00 Uhr
Mittagsbuffet im Patio (Innenhof)
- alle Brotsorten, die der Baecker in Baressa drauf hat, und der ist gut!
- fein gewuerztes Olivenoel aus eigener Herstellung
- gefuellte Peperoncini von Mamma Irene
- eingelegte Kapernaepfel aus eigener Herstellung
- Wilder Mangold mit Muskatnuss und Knoblauch
- wilder Spargel als Buendchen mit Speck
- frittierter wilder Borretsch
- Salat aus Minze, Rucola und Orangen
- Vitello tonnato

warm:
- Carciofi e patate (Artischocken mit Kartoffeln)
- Kaninchen in Rotwein und Lorbeer gegart
- Risotto al radicchio e gorgonzola
- Zuppa di cozze, gamberi ed arselle su pane carasau

Zwischenprogramm: wir lernen italienische Kartenspiele und sprechen dabei nur italienisch (und fluchen!)
alternativ: Bubu machen und Kraefte sammeln fuer den Abend...denn:

ab 21.00 Uhr
- Ziegenlamm aus Morgongiori von Antonio (am Spiess gegart, mit Rosmarin und fettem Speck gespickt)
- Patate al forno (italienische Ofenkartoffeln, mit Salbei und Knoblauch)
- verschiedene Salate aus frischen Zutaten, nach Saison
- Marinas Tiramisù
- hausgemachter Mirto (Fotos auf der Facebook Seite casaperta-open House)

es gibt den ganzen Tag ueber Wasser, hausgemachte Limonade, Wein und Caffè, wer gern etwas mitbringen moechte, hat den Sinn von casaperta verstanden und trinkt bestimmt nicht allein an dem Tag!

so, bitteschoen!
noch Fragen?
gern!

bis gleich!
Api
 
API,

Das grenzt ja schon an Sadismus, was du uns da elektronisch auftischst!!! Ich hab mir jede einzelne Zeile auf der Zunge zergehen lassen. Und zwischendurch Karten spielen u. auf italienisch fluchen! Ich wünschte so sehr dabei sein zu können. Wenn euch an pasquetta die Ohren klingeln, wisst ihr, das bin ich und esse in Gedanken mit. Wär doch die Insel nicht so schrecklich weit weg. GRRRRRRRRRR! trotzdem: LG Ju
 
ach ju, gräm dich nicht. bestimmt tüdelt er nur und ist stattdessen schon mit seiner einkaufsliste fürs labskaus beschäftigt - igiddigiddigitt.
nein, im ernst: bin auch hochgradig neidisch, aber sag ihm das bloß nicht!
 
Ju, du hast ja eh ein Brunch oder Abendessen oder gutes Mittagessen fuer zwei gut....

du rettest mir die langen Abende am Feuer mit der Buecherkiste, die du mir geschickt hast!
Danke nochmal!

Api
 
gibt´s denn was spezielles, was man aneinem Wochenende zum normalen Brunch mitbringen könnte? Vermisst Du irgendwas, was Du unbedingt aus Deutschland brauchst?
Haben ja möglicherweise noch etwas Platz im Bus...
 
@Andreas

woher kommst du denn genau in D?
solltest du aus der Frankfurter Ecke kommen, vielleicht Handkaes und Aeppler...
aus dem Sueden eher gutes Bier und Schwarzbrot vom Baecker
aus dem Norden eher Jever und Matjes

Ansonsten halt, was dir gefaellt!

Api
 
ja toll, NRW magst du also nicht, weil da hast du nix von aufgezählt:(

Flönz, Alt, Kölsch, Sauerbraten, Wirsing, Grünkohl, Pinkel, und dann haben die Münsteraner und Westfalen ja auch noch so ihre Spezialitäten.
Das merk ich mir, ich trink dann das Fässchen Kölsch allein.:mad::D
 
klar, Joerg!

Aber das bringst DU ja eh schon mit, oder?
ein Faesschen Koelsch koennt mer jefalle....

Api
 
Hallo Api,
wir kommen aus Hattingen, das ist im Ruhrgebiet und grenzt an Bochum und Essen...
Da Jörg und wir ja hoffentlich gleichzeitig bei Euch einfallen, sprechen wir uns am besten noch ab.
Vielleicht brauchst Du ja was für die Hunde. Da ist Sardinien ja Entwicklungsland...
LG
Andreas
 
ich hab noch altes Katzenfutter:D
Zapfhahn bring ich auch mit, und dann lassen wir es uns mal so richtig gutgehen:)
 
Doch dem Max gehts gut, der mag nur das Futter nicht und kann das locker eine Woche stehen lassen. Bäh.
Schon mal nen beleidigten hungrigen Kater im Haus gehabt, ich sach sie das......
 
Jörg,

Ich hatte mal ne Katze, die hat nie, nie, nie Büchsenfutter gegessen. Hab gedacht: immer wieder anbieten, kein Tier (oder auch kein Mensch) verhungert freiwillig. Sie sass eines Abends abgemagert auf meinem Schoss und angelte sich mit der Mittelkralle eine Salzkartoffel von meinem Teller. Da hatte sie gesiegt, bekam fortan durch den Wolf gedrehte Hähnchenhälse und Eintagsküken (Katzenzüchter verkaufen die manchmal). Und wenn wir mit ihr verreisen mussten, gabs Schinkenspeck. Der Katze gedieh prächtig, aber frag nicht, wie geschafft Paul und ich waren, wenn wir 20 kg Hähnchenhälse 2x durch den Wolf gedreht hatten.
Ja, Katzen haben Personal!
 
Ich habe ständig einen beleidigten Kater im Haus, der hat nämlich Alzheimerbulämie, vergißt, dass es gerade was gab und hat daher ständig Hunger und so sieht er auch aus. Aber trotzdem möchte ich die Viecher nicht missen.
 

Anhänge

  • PICT5481.JPG
    PICT5481.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 31
mmmja...
das hat jetzt alles nur noch entfernt mit einem Brunch in casaperta zu tun, aber vielleicht bringt ihr ja eure gebrauchten Haustiere mit, dann machen wir bestimmt was draus!?!
ja, Andreas - wenn du guenstig an gutes Hundefutter kommst, ist das immer gern gesehen hier!
Aber nur Trockenfutter, Dosenmist gibt's bei uns nicht!
ich mail dich nochmal direkt an!

Api
 
CIMG6833.JPG so machen wir das. Aber wir sind ja nicht an Ostern, sondern einen Monat später da...
aber die Hunde kommen auch mit ! ! !
 
so,

wir sind mehr als komplett fuer Ostermontag, es sind keine Schlafplaetze mehr frei, wer nun noch mit uns schlemmen moechte,
sollte entweder sein Eigenheim auf Raedern haben oder muss abends nach Hause fahren...
API
 
kleine Aenderung:

statt Spargel als Buendchen mit Speck wird es wohl unsere hausgemachte, wuerzige Spargelcreme geben, die hervorragend auf frische Bruschetta zu streichen ist, denn im Moment explodiert der Spargel hier derart, dass ich meine Zweifel haben, ob es zu Ostern noch welchen gibt...

bitte meldet euch spaetestens Gruendonnerstag an, da wir ja auch noch einkaufen muessen!
bis jetzt sind wir 15 personen, aber bis zu 30 geht locker!

Ciao!
Api
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top