Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fähre Aktuelle Erfahrungen mit Corsica Ferries 2021

Arancia

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Abfahrten von Corsica Ferries vom Festland nach Sardinien?
Fallen Überfahrten einfach aus sog. "technischen Gründen " aus?? oder erfolgen die Abfahrten vom Festland nach Sardinien zuverlässig?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt geändert:
Wir sind am 01.08. von Golfo Aranci nach Livorno mit der Mega Express 3 befördert worden.
Die Mega 3 fuhr fast die gesamte Überfahrt mit Steuerbord Schlagseite. Es viel auch Geschirr aus den Regalen. 2std. vor Ankunft legte der Wind nochmal richtig zu. Die Passagiere an Deck wurden gebeten ins Schiff zu kommen. Das Wetter war schon sehr extrem. Gerade eben erreicht mich von SF eine Email, in der sich man dafür entschuldigt, das das Personal nicht den vollen Service bieten konnte. Wir fahren seit vielen Jahren mit SF und sind zufrieden damit. Ich finde allerdings, als Entschuldigung hätte man ja kostenlose Ichnusa Gutscheine für die nächste Buchung beilegen können ;-)
 
Gestern sollte die Mega Express III um 22 Uhr in Livorno ablegen und um 6 Uhr heute in GA ankommen.Sie kam aber erst um 22 in Livorno an und legte um ca:23:30 ab.Trotzdem fuhren wir schon um 6 Uhr aus dem Schiff rauss,das nenn ich mal Tempo.Wir kamen dann um 9 Uhr zu hause an und konnten noch vor der Mittagshitze( 40 Grad C ) Auto ausladen.Immerhin 24 Grad mehr wie gestern bei der Abfahrt in D.

glg Klaus
 
Jetzt scheint es die Mega III erwischt zu haben. Drei geplante Abfahrten, aber Höchstgeschwindigkeit bei ca. 23 Knoten (statt der sonst gefahrenen 28-29kn). Entsprechend geht der Abendkurs einmal mehr nach Piombino, Ankunft 0:45 Uhr, Abfahrt entsprechend gegen 2:30 Uhr ...

Es ist eine einzige Frechheit dieses Jahr, auch mit den Gelben ...
 
Hallo,
ich bin im Corsika Forum auf die aktuellen Probleme mit Corsica ferries aufmerksam geworden. Nachdem was ich momentan so mitbekomme, würde ich dort nicht buchen. Warum machen es aber trotzdem so viele, das verstehe ich nicht ganz? Ich habe mal eine Probebuchung bei GNV gemacht, da kam ein vernünftiger Preis bei heraus. Wenn man keine Nachtfähre benötigt geht auch Moby, trotzdem wird anscheinend viel CF gebucht.
 
Jetzt scheint es die Mega III erwischt zu haben. Drei geplante Abfahrten, aber Höchstgeschwindigkeit bei ca. 23 Knoten (statt der sonst gefahrenen 28-29kn). Entsprechend geht der Abendkurs einmal mehr nach Piombino, Ankunft 0:45 Uhr, Abfahrt entsprechend gegen 2:30 Uhr ...

Es ist eine einzige Frechheit dieses Jahr, auch mit den Gelben ...
scheint aber ein vorübergehendes Problem gewesen zu sein, gerade im Moment fährt sie wieder 28,3 kn
 
Die Sardinia Regina verlässt die Flotte, sie wurde an eine libysche Gesellschaft verkauft. Die italienische Flagge wurde bereits eingeholt und der Eintrag von Genua als Heimathafen gelöscht.


Damit ist nun die Corsica Victoria das älteste Schiff der Flotte. Schade, dass es nicht erst Marina und/oder Vera getroffen hat.

scheint aber ein vorübergehendes Problem gewesen zu sein, gerade im Moment fährt sie wieder 28,3 kn
Gut so!
 
Hm, habe dieses Jahr Hin- und Rückfahrt mit den gelben hinter mir .Livorno nach Golfo-Aranci mit Mega Express II und III. Nach dem ganzen negativ Meldungen war ich relativ unsicher …aber es war alles TOP , überpünktlich , sauber , freundlich & Frühstück an der Bar auch sehr gut . Habe von Freunden eher viel negatives über die anderen gehört. Denke in den Zeiten ist eben alles ein wenig anders.
Es gab zwar bei der Hinfahrt eine Umbuchung von der Mittag Fähre , Dank Flex hatten wir dann auf die Nacht umgebucht. Die Info kam aber bereits eine Woche vor der Abfahrt. Durch viele Fahrten nach Sardegna kenne ich auch die anderen Gesellschaften, bisher war CF meist meine Empfehlung. Aber man kann nie ganz sicher sein ……nachdem was alles an Erfahrungen gepostet wird.
Grüßle
 
Die Sardinia Regina verlässt die Flotte, sie wurde an eine libysche Gesellschaft verkauft. Die italienische Flagge wurde bereits eingeholt und der Eintrag von Genua als Heimathafen gelöscht.


Damit ist nun die Corsica Victoria das älteste Schiff der Flotte. Schade, dass es nicht erst Marina und/oder Vera getroffen hat.


Gut so!
Sehr schade!
Die alte Dame war immer unser Begleiter bei den Winterüberfahrten.
Etwas in die Jahre gekommen, aber doch urgemütlich...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top