Corsica Ferries liefert derzeit einen derat schlechten Service, dass sich auf der Facebook Gruppe „Clients Corsica Ferries en colère“
https://de-de.facebook.com/groups/524580468584093/ bereits fast 4000 Kunden versammeln, das blieb auch der französischen Presse nicht vorenthalten, z.B. hier:
https://www.francebleu.fr/amp/infos...des-annulations-de-derniere-minute-1626711063
Die Kunden sind vor allem verärgert über:
- äusserst kurzfristige Fahrplanänderungen oder Annulationen
- Kurzfristige Änderung des Abfahrt- resp Ziel-Hafens, verbunden mit längeren Anfahrtszeiten und teurerer Maut
- Kurzfristige Umbuchung von Nacht- auf Tagfahrt und umgekehrt
- Gebuchter Service steht plötzlich nicht zur Verfügung, z.B. Kabinen oder Liegesessel
- Rückerstattungen werden nicht durchgeführt
- Unfreundliches Personal
- Kundenservice nicht erreichbar, kaum Antworten auf Mails
- Dicht geparkte PKW, auch vor Löschmitteln
- Keine Entschädigungen
- Schmutzige Kabinen
Für den Sardinienverkehr scheint Livorno - Golfo Aranci einigermassen zu funktionieren. Persönlich habe ich im September Golfo Aranci - Vado Ligure gebucht. Zu den gebuchten Zeiten habe ich bis jetzt noch kein einziges Schiff verfolgen können, d.h. ich rechne mit einer zeitlichen Verschiebung. Zudem scheint es, dass CF auf dieser Strecke einen Halt in Bastia macht, war bei der Buchung nicht ersichtlich. Auch rechne ich mit einer Annulation und Umbuchung nach Livorno.
Die Facebook-Gruppe macht Druck bei der französischen Politik, bis zum
Präsidenten und meldet Vorfälle der Meldestelle für Betrug. In gewissen Fällem scheint Betrug tatsächlich naheliegend.
Die Facebook-Gruppe kommuniziert auf französisch.