Fähre Wie ist die aktuelle Flughafensituation / Mietwagen ab Olbia
Hallo Sardinienfans,
wer ist aus NRW mit dem Flugzeug angereist und teilt uns seine Erfahrung mit. Ist die Flughafensituation chaotisch? Wer kann uns noch einen bezahlbaren Mietwagen ab dem 06.07. ab Olbia empfehlen?

LG alter Schwede
 
Chaos gibt es derzeit an jedem größeren deutschen Flughafen, sagen nicht ich oder die Zeitung mit den vier, sondern sogar jene mit den sieben großen Buchstaben, die gemeinhin als sehr seriös gilt und nicht zu Übertreibungen neigt: https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-06/flughafen-chaos-personalmangel-ausland/komplettansicht

Bezahlbar ist alles, so lange man genügend Geld hat. Günstig oder gar preiswert: Vergiss es, schon gar nicht eine Woche vorher. Billiger-Mietwagen spuckt für eine Woche gerade gut 700€ aus, was mich inzwischen schon gar nicht mehr schockiert. Bus/Taxi/Transfer zur Unterkunft, tageweise Roller oder Fahrräder mieten, mehr geht dieses Jahr nicht, wenn man die entsprechenden Preisen nicht zahlen kann oder will.
 
Die Flughäfen Karlsruhe und Stuttgart haben keinen Personalmangel, lt Bericht unserer Regionalzeitung heute. Da soll es entspannt laufen.
Ryanair fliegt bekanntlich die Strecke Karlsruhe - Cagliari.

Bei den großen Flughäfen soll es noch mindestens 4 Wochen dauern, bis zusätzliches Personal, überwiegend aus der Türkei, aushilft.
 
Am 20. Juni lief es in Olbia äußerst rund, beim Check-In und bei der Sicherheitskontrolle...
 
Gestern aus Olbia zurück in Hamburg. Alles pünktlich und reibungslos an beiden Orten trotz aller Horrormeldungen. Bei der Autovermietung bei Ankunft am 8.6. war ich allein !!!! in der Halle, ehe ein paar andere Leute aus unserem Flieger kamen. Allerdings hatte ich den Wagen schon Ende letzten Jahres gebucht,
fand ich damals recht teuer mit 61€/Tag alles inkl., das wäre zur Zeit ein Traumpreis.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top