Flug Eurowings und Ryanair aktuelle Angebote

mare

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie wurde der Flugplan zumindest für die Wintermonate sehr ausgedünnt.
Finde ab Cagliari nichts Richtung Stuttgart/Karlsruhe/Zürich direkt im März.
 
Danke dir, ja Cagliari-Basel an den Wochenenden, immerhin
Alghero habe ich auch nichts gefunden.
 
@Bisso - im März gibts allerdings nur einen Flug BS-Cagliari, am 27. - ab April dann mehr mit Easyjet.

Ab 1. April kann man auch ab ZH nach Cagliari fliegen mit Air Edelweiss, weitere Anreise natürlich wenn man aus D kommt. Wobei Eurowings ja auch ab April zu fliegen beginnt.

LG, Maren
 
Und Strasbourg-Cagliari mit Volotea fürs teils sehr wenig Geld (19€ hin, 29€ zurück, habe nicht geschaut, was in späteren Schritten an Gebühren dazukommt), ebenfalls ab April
 
Hallo zusammen, gibt es denn für Alghero momentan keine Direktflüge aus Deutschland? Ich habe gestern Abend mal geschaut, aber auch im Sommer sieht es schlecht aus mit den Flugplänen. Weiß jemand da zufällig mehr, wie man gut von Deutschland-West-Flughäfen nach Alghero kommt? Ich wäre für jeden Info dankbar.
 
Hallo

Skyscanner.de oder momondo.de - hast Du da schon geschaut? Wenn da nichts auftaucht evt später nochmals schauen, es gibt Fluggesellschaften, die haben noch nicht alles online für den Sommer.
Sonst evt weiträumiger schauen, evt ab Brüssel oder Strassburg oder Basel...?

LG, Maren
 
Hallo zusammen, gibt es denn für Alghero momentan keine Direktflüge aus Deutschland? Ich habe gestern Abend mal geschaut, aber auch im Sommer sieht es schlecht aus mit den Flugplänen. Weiß jemand da zufällig mehr, wie man gut von Deutschland-West-Flughäfen nach Alghero kommt? Ich wäre für jeden Info dankbar.
Entweder über die Grenze fahren und direkt fliegen: Amsterdam (Corendon), Brüssel (besser: Charleroi; Ryanair), Basel (Easyjet). Die Verbindung ab Memmingen (Ryanair) gibt es nicht mehr.

Oder aber direkt nach Olbia fliegen (Düsseldorf, Frankfurt; Eurowings, Condor, Lufthansa) und auf Sardinien fahren, es ist ja nun nicht so, dass man von Olbia oder auch Cagliari nicht easy nach Alghero käme.

Oder eben umsteigen (Mailand, Rom, Bergamo). Tut nicht weh.
 
Vielen Dank für die vielen Tips!

Aktuell bekommt man z.B. von Frankfurt keine Direktverbindung. Die Umsteigezeiten variieren dann extrem, zwischen 2 und 11 Stunden.
Ich hatte mal überlegt mit dem Zug von Olbia nach Alghero zu fahren, das hatte ich mal als Student gemacht. Aber ich glaube das war eine Tagesreise .
 
Naja, so schlimm ist es es auch wieder nicht. Die Verbindung geht nicht ständig, aber sollte in 4h zu schaffen sein, da die einzelnen Abschnitte (Flughafen Olbia-Bahnhof Olbia, Olbia-Sassari, Sassari-Alghero Bf, ggf. Alghero Bf-Alghero Zentrum) für sardische Verhältnisse häufig bedient werden und recht gut aufeinander abgestimmt sind. Eventuell gibts im Sommerfahrplan sogar direkte Busverbindungen, zumindest bis Sassari.

Alternativ:
a) Leih dir ein Auto
b) Wie schon von @Maren erwähnt, nutze Skyscanner. Da lässt sich die Gesamtreisezeit eingrenzen. Oder aber, wenn du bereit wärst, auf Sardinien Zug zu fahren: Von allen größeren Städten im Westen kommt man doch vergleichsweise einfach per Bahn nach Amsterdam und Basel. Ich bezweifle nur, dass das schneller geht, als mit dem Flugzeug umzusteigen.
c) Schließlich bestünde auch noch die Option, auf dem Land- oder Luftweg nach Genua zu reisen und sich von dort gemütlich über Nacht per Schiff nach Torres bringen zu lassen.
 
Hallo @Buongiorno

Ich hatte mal überlegt mit dem Zug von Olbia nach Alghero zu fahren das hatte ich mal als Student gemacht. Aber ich glaube das war eine Tagesreise .

Von Olbia auf fährt normalerweise «Sun Travels» nach Alghero in der Hochsaison (wann willst Du denn reisen, im Sommer?), allerdings nur wenige Male pro Tag. Ob – und wenn ja wann – sie dieses Jahr fahren ist so früh natürlich noch nicht bekannt. www.sunlines.it/orari-e-itinerari.html Da sonst mal anfragen wann Sie die Fahrpläne ungefähr veröffentlichen werden, möglich ist es allerdings auch, dass sie das sehr kurzfristig tun.

Nach Sassari wirst Du von Olbia aus tendenziell problemlos kommen (Zug oder Bus), von da aus sind es noch rund 35 km bis Alghero, da käme allenfalls auch ein Taxi in Frage – wie auch vom Flughafen Olbia bis zum Bahnhof Olbia).

LG Maren
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen, gibt es denn für Alghero momentan keine Direktflüge aus Deutschland? Ich habe gestern Abend mal geschaut, aber auch im Sommer sieht es schlecht aus mit den Flugplänen. Weiß jemand da zufällig mehr, wie man gut von Deutschland-West-Flughäfen nach Alghero kommt? Ich wäre für jeden Info dankbar.
Aktuell - d.h. im Januar/Februar gibt es keine Direktflüge aus D oder aus dem an das westliche D angrenzenden Ausland nach Alghero. Charleroi ab März mit Ryanair.

Umsteigeflüge aus D (im Januar/Februar) aus Fra, Str oder Muc nach Alghero gibt es via Linate oder Rom, ist aber zeitlich nicht einfach abzustimmen (Rom ist da besser als Linate) und nicht einfach mit Gepäck.

Die Fahrt mit dem Zug/Bus zwischen Olbia und Alghero mit umsteigen in Sassari dauert etwa 3h, hängt davon ab, wo man in Alghero hin will. Von Elmas nach Alghero sind es etwa 4h. Falls man vor Ort eh ein Auto benötigt, lohnt sich das nicht.

Für den Sommer sind bisher noch keine Direktflüge aus D nach Alghero vorgesehen, das kann sich aber wie weiter oben geschrieben noch ändern.

Alle anderen Möglichkeiten, im Winter auf die Insel zu kommen, wurden ebenfalls oben beschrieben.

Meine Familie und ich bevorzugen in dieser Zeit die Fähre oder man wählt das Flugzeug und legt einen Zwischenstopp für ein paar Tage z.B. in Rom ein. Lohnt sich um diese Jahreszeit immer.

Gruß Carlo
 
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mehrere Optionen angeschaut und letztlich scheint die einfachste und schnellste Variante per Flug nach Olbia und dann mit einem Mietwagen weiter nach Alghero. Mein Problem ist einfach, dass ich leider nur kurz für einen geschäftlichen Termin hin muss und dann wieder zurück nach Deutschland. Das ist tatsächlich nicht so einfach aktuell. Die kürzeste Flugdauer mit Umstieg sind aber nur 4,5 Stunden und das ist vollkommen okay.
Ich hoffe nur, dass es im Sommer besser wird. Die Airlines halten sich ja sehr zurück momentan.
 
Ryanair: 38 Verbindungen nach Cagliari und 20 nach Alghero, Boom der Sardinienflüge im Sommer 2022

Die irische Fluggesellschaft zielt auf die Insel

03 FEBRUAR 2022
CAGLIARI - Ryanair setzt auf Sardinien: ein weiteres Flugzeug für die Basis Cagliari mit einer zusätzlichen Investition von 100 Millionen Dollar (300 insgesamt) für insgesamt 38 Strecken. Aber auch Alghero macht keine Witze, sondern verdoppelt sich: von zehn auf zwanzig Strecken und damit von einer halben Million auf eine Million Passagiere. Sardinien, also mit 58 Routen. Dies sind die Pläne für die Sommersaison von Ryanair, die Jason McGuinnes, der kaufmännische Direktor des irischen Billigfluganbieters, angekündigt hat. Und es gibt auch die Hypothese einer Rückkehr nach Alghero: "Wir sind im Gespräch mit dem Flughafen - erklärt McGuinness - im Moment ist es nur eine Idee. Aber wir rüsten auf".

Heute Morgen, am 3. Februar, sprach Ryanair hauptsächlich über Cagliari. Sie kündigte vier weitere Strecken nach Carcassonne, Palma de Mallorca, Nürnberg und Poznan an. Diese kommen zu den klassischen Reisezielen wie Paris, Madrid, Dublin, Mailand und Venedig hinzu. Es wird also 28 Verbindungen geben, was einer 50%igen Erhöhung der Kapazität vor der Pandemie (170 Flüge pro Woche) und neunzig direkten Arbeitsplätzen entspricht. Ryanair bekräftigte seinen Vorschlag, die Kommunalsteuer in Italien mindestens bis 2025 zu senken. "Dies würde uns weitere Investitionen ermöglichen - so der kaufmännische Direktor - und vor allem eine größere Wettbewerbsfähigkeit, da es diese Steuer in anderen Ländern nicht gibt".

Zur Feier des neuen Abkommens kündigt Ryanair eine Werbeaktion mit Tarifen ab 19,99 € für Reisen von März bis Oktober an: Buchungen müssen bis zum 5. Februar erfolgen. Die 38 Verbindungen nach Cagliari übersteigen die Zahlen von vor der Pandemie: Es handelt sich um den größten Sommerbetrieb für die Hauptstadt.
 
Ryanair will die Strecken nach Alghero verdoppeln? Wann? Im Moment ist für den Sommer/ Herbst 2022 von Deutschland aus bei Ryanair nichts geplant - nullkommanichts. Ob da noch etwas in den nächsten Wochen kommt? Ich fliege seit etwa 10 Jahren im Herbst nach Alghero, das wäre der erste Totalausfall einer Direktverbindung Dtld. - Alghero mit Ryanair-
 
Gibt es etwas Neues zu Ryanair und Flughafen Alghero ? angeblich verhandelt der neue Flughafenbetreiber noch mit Ryanair soll in den Nachrichten gekommen sein. Mir ist aber nichts bekannt und im Internet finde ich auch nichts. Zur Zeit gibt es aus ganz Deutschland keinen Flug nach Alghero.
 
Ich bin vorgestern zurückgekehrt und mit Lufthansa kannst Du bis Mailand-Linate oder Rom-Fiumicino und von dort mit Volotea weiter. Das geht ganz gut sogar. Ab Frankfurt war die gesamte Reisezeit ca. 4h 50m bis Alghero. Für die Nebensaison besser als nix.
 
Keine direkten Ryanair-Flüge für den Sommer von Deutschland nach Alghero, Olbia oder Cagliari in Sicht. Boykottieren die Sardinien?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top