Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umgang vor Ort Wie ist die Lage auf Sardinien

Filu e Ferru

Mitglied
Hallo,

zunächst, wir wollten eigentlich am 31.05.20 nach Sardinien fliegen. Bis jetzt hat die Airline den Flug nicht storniert, nur einmal umbuchen angeboten.
Mein Vermieter ( privat) hat mich gebeten noch nicht zu stornieren sondern zu warten wie sich die Lage entwickelt.

Wie seht ihr derzeit die Chancen auf die Insel zu kommen? Hat jemand Hintergrund Wissen? Mein Italienisch ist viel zu schlecht um die Meldungen auf Italienisch zu verstehen... ;-)

Ausser dem persönlichen Interesse frage ich mich auch, wie es den Menschen auf Sardinien geht und wie Sie mit der Krise umgehen. Liegt mir wirklich viel dran
weil ich drüben eben nur nette, gastliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt habe.
Und das nicht nur aus Geschäftsgründen um Geld zu verdienen...

Also, weiß jemand wie es auf der Insel läuft, allgemein und bezüglich Corona?
 
Umgang vor Ort Wie ist die Lage auf Sardinien
Fakt ist, zu zweit im Auto ist nur erlaubt, wenn jemand gefahren werden muss, da eine Distanz von 1m einzuhalten ist, geht das nur wenn die 2 Person hinten rechts sitzt, dazu muss eineder Personen Mundschutz tragen,in auto bisogna tenere il metro di distanza (dunque un passeggero oltre al guidatore, nel sedile posteriore) Decreto vom 13 April , die Autozertifikation stellt auch die Polizei, Carabinieri aus, sofern man sie nicht selbst mitführt
 
Warum mehr ältere Männer Opfer des Virus werden, ist laut Medizinern darauf zurückzuführen, dass diese bekanntermaßen meist ungesünder leben, vielleicht auch noch rauchen, übergewichtig sind und eher Herz-/ Kreislauferkrankungen oder Diabetes haben, also öfter bereits 'vorgeschädigt' sind, wenn sie das Virus erwischt. Dazu kommt, dass sie allein aufgrund des Geschlechts ein schwächeres Immunsystem haben als Frauen.
 
Malo, gerade auf Sardinien soll das ja nicht so sein, also gerade auch alte Männer sind fit und werden so richtig alt!! hatten wir hier ja im Forum schon öfter als Thema; das liegt sicher auch daran, dass die älteren Menschen auf der Insel oft draussen sind, aktiv sind, in der Natur unterwegs, sehr schlank sind, gute Lebensmittel haben und so weiter - natürlich auch das eine oder andere Glas Wein, Mirto....;)
 
..ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt!! wenn alle wieder raus dürfen....

@Howie .. ja genau das mit der höheren Rente bei den Männern habe ich mir auch gedacht, zumindest wäre das dann genau der Argumentationspunkt des Schäfers hins. der Rentenvers.
Sagen wir so, wenn er es mit viel Humor gemeint hätte, hätte das ganze ja was... wenn es ernst gemeint ist, denn hilft auch der von dir so schön beschriebene 'Gleipnir' nichts:)
 
Maren, das stimmt nicht.
Wir haben soeben geschaut, wegen Freunden, die seit dem 9.3 hier, in ihrem eigenem Haus sind.
Sie dürfen, ab morgen, an den Strand.

Tanti saluti
Bea2
 
Huhu! Also nochmal konkret: Wer darf ab morgen an den Strand????

Nur residenti, nur Leut die in Fussgängernähe zum Strand wohnen, nur Leut die in der comune des Strandes wohnen,
Leut, die irgendwo wohnen auf der Insel, auch in Tres oder in Nuoro oder sonstwo dürfen an den Strand???????? Nicht- residenti oder nur residenti?????? Mei, was ein bullshit......
aber immerhin scheint ihr wieder rauszudürfen nach 8 Wochen Knast, na toll........
oder wie is das genau? Gilt das für alle menschlichen und hundlichen Wesen, dass wieder an den Strand gedurft wird? Oder nur für Sardische, Geimpfte, Gechippte, mit App-Unterwegseinde?? Bella democrazia.... non esiste più
 
man darf inzwischen auch in die Zweithäuser fahren und nicht nur, um nach dem Rechten zu schauen.

Ich denke, dass einige Exilsarden aus Norditalien, jetzt nach Sardinien kommen und dort die 14 Tage Quarantäne absitzen und dann "frei" sind.

Bea2
 
dann übernachtet einfach alle am Strand, die mit Zweithaus.... Megaparty!!!!! Und die Bullen dürfen mitfeiern O_OO_O

und wer gar kein Haus hat auf der Insel? hmmmm, der pennt sowiso am Strand weil ersiees Anreiseverbot hat und illegal im Kofferraum von irgendnem Truck mitgereist ist?
@Magic71
und damit wär dann der Zusammenhang zum Fadenthema wieder hergestellt, so ganz akut,
sind ja net alle so steinreich und ham ein Haus auf der Insel :p

und @Bea2
gratuliere zum Hund, oder is der von Gianfranco, ok, dann gratulier ich auch,
ein Leben ohne Hund is möglich, aber sinnlos.....
 
@Bea2 - na umso besser! Sowas steht zwar nicht in der Verordnung von gestern, möglicherweise sind solche Vorordnungen auf Sardinien ja nach einem Tag schon ungültig.
 
Zuletzt geändert:
Danke @ferina, super ich hatte ja oben auch einen Link zur Verordnung gepostet, mit einem Bild schauen das vielleicht ein paar mehr Leute an und die Spekulationen werden damit wohl ein bisschen wengier.
Es finde es schade und auch nicht ganz nachvollziehbar, dass viele bei doch nicht unwesentlichen Fragen, die sie unmittelbar betreffen, offenbar selten das Original lesen sondern bloss irgendwelche Blogs und Zeitungen. Die Originaltexte zu allem stehen ja immer auf der Webseite der Regione Autonoma della Sardegna, entsprechende Links begegnen einem ja des öftern. Meist ja ziemliche Textwüsten, doch ich meine, dass es sich schon lohnt, diese ganz zulesen (für mich etwas schwierig, mein Italienisch ist nicht so top, verstehe auch mal was nicht wirklich gut, es betrifft mich sowieso nicht persölich, aber meine Freunde halt schon). Alle anderen Infos stimmen meist ja auch, aber eben nicht immer.
 
Zuletzt geändert:
Im Zweifelsfall geht halt in den Wald und lasst das Handy daheim.....
dann können sie euch mal kreuzweis alle,
naja, solang die C-App noch nicht Pflicht ist dürft ihr das Handy vielleicht auch mitnehmen in den Wald ohne Probleme zu bekommen falls noch jemand anderes in den Wald geht................
aber is wohl künftig besser das Handy zuhause zu lassen................
aber ihr könnt euch immerhin bewegen in der Natur,
denn andernfalls sterben dann bald alle an Krankheiten aufgrund Bewegungsmangel....
aber das wird dann sicherlich in der Statistik auftauchen als Corona-Tote....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top