Strand Pool am Strand

Cherry

Mitglied
Hallo zusammen, wir sind gerade in Badesi und waren heute am Strand (Li Junchi) dort gibt es am Strand ein Swimmingpool, der gegen Gebühr genutzt werden kann. Ich habe das das erste mal gesehen, aber finde es bei starken Wellen gerade mit kleinen Kindern super. Wir haben ab Montag in La Caletta an der Ostküste eine Unterkunft ohne Pool und ich habe etwas Angst, dass die Wellen, wie im letzten Urlaub wieder so hoch sind, dass wir mit unseren 2 kleinen Kindern nicht ins Wasser können. Weiß jemand ob es dort in der Umgebung auch so ein Strand mit Pool gibt? Oder ob man auf einem Campingplatz gegen Gebühr nur den Pool nutzen kann ohne Unterkunft?
 
Am Strand von La Caletta gibt es keinen Pool (zum Glück) ob ihr den vom Campingplatz gegen Gebühr nutzen könnt weiß ich leider auch nicht,das Wasser am Strand ist aber sehr flach so das es auch für kleine Kinder geeignet ist !!!
 
Ich weiß in La Caletta gibt es keinen Pool. Fahren dort fast jedes Jahr hin, ohne Kinder war es auch kein Problem. Aber im letzten Urlaub hatten wir so hohe Wellen, da hat auch leider der flach abfallende Strand nichts gebracht! Und die Kinder konnten nicht ins Wasser. Deshalb wäre für solche Tage ein Pool praktisch
 
Ich bin sprachlos. Ich fahre der schönen Natur wegen nach Sardinien und da kommt es eben - ganz natürlich - auch mal vor, dass die Wellen höher sind, das mussten die Kinder dann auch mal aushalten und wir Eltern mit. Manch anderer möchte sich in die brechenden Wellen schmeißen. Was dann? Bei Flaute bitte ein Pool mit Wellenmaschine am Strand?
 
Ich bin auch sprachlos, nur weil man sehr aktiv im Forum ist, muss man einen nicht direkt angehen. Jeder hat andere Vorlieben und man muss auch an die Kinder denken. Und ich möchte meiner drei jährigen nicht erklären, dass sie nicht ins Wasser kann. Ich habe eine einfache Frage gestellt und würde mich weiterhin nur auf ernste und vor allem hilfreiche Antworten freuen.
 
zum Glück sind beide doch nicht sprachlos geblieben...
nun für dreijährige Kinder sind die kleinen aufblasbaren Pools doch auch ganz praktisch, so wie man alles andere Karsumpel an den Strand mitschleppen kann, sind diese ja möglich.

aus meiner Erfahrung ist es auch grösseren Kindern und Schwiegerkindern schwierig zu erklären, dass man bei hohen Wellen nicht ins Wasser sollte. Badesi scheint bekannt für Rippströmungen, deshalb ist wohl gerade dort ein Pool in der Nähe nicht schlecht, gerade für Leute welche nicht immer rumkurven wollen um eine Wind- und Wellen geschützte Bucht zu finden.
 
obwohl mich die vorstellung eines pools am strand ebenso sprachlos macht wie die vorstellung, an's meer zu fahren ohne die möglichkeit von wellen einzukalkulieren, hier eine ernsthafte antwort:
der strand in santa lucia vor den CPs mandragola und selema liegt etwas geschützter und fällt ganz flach ab. wir waren über viele jahre dort und die kinder haben fast immer über das langweilig ruhige meer ohne wellen gejammert.
 
@Cherry und um dir mal das Unverständnis einiger hier zu erklären,jedes Jahr wird hier der Wasserdruck auf die Wasserrohre erhöht auf Grund der Touristenmassen die platzen dann regelmäßig und wenn sie repariert werden sind darin Schwermetalle und es gibt keine Trinkwasser Qualität mehr, ich weiß nicht ob das in La Caletta auch so ist aber direkt nebenan in San Giovanni ist es seit 2 Monaten so,es stehen zwar Tankwagen bereit mit Trinkwasser,trotzdem finde ich es echt mühsam so die tägliche Pasta zu kochen. Wenn ich Kinder hätte würde ich mir darüber mehr Gedanken machen, je größer der Schrei nach einem Pool wird so schlimmer wird es,und einen Pool am Strand braucht nun wirklich kein Mensch......, zumindest keiner der Sardinien für das liebt was es ist :(
 
Cherry,
Hier noch eine hilfreiche Antwort auf deinen Beitrag #5:

Natürlich muss man an die Kinder denken, aber wenn du jetzt einer Dreijährigen die Ärgernisse des Lebens nicht erklären magst, weil diese deine Urlaubsruhe stören könnten, wirst du grossen Ärger haben, wenn sie 13 ist. Dann kostet es wesentlich mehr Nerven.
 
Ich habe ja echt schon befürchtet, dass es ausartet...ich wollte einfach nur sachliche Antworten auf meine Frage und keine Belehrungen etc. Aber anscheinend ist dies nicht möglich!!!Wenn man 1 mal im Jahr Urlaub macht, soll es halt perfekt sein und da kann man auch schauen, dass die kleinen Mäuse glücklich sind!! Und @ bo-ju: ich weiß nicht was daran hilfreich war, erziehungstipps brauche ich NICHT aus einem sardinienforum. Das Thema hat sich für mich auch erledigt, da man hier keine gescheiten Antworten bekommt. Ihr solltet euch mal eure Kommentare durchlesen!
 
.....Jeder hat andere Vorlieben und man muss auch an die Kinder denken..…...

Ja gern, aber an welche denn? Die 3jährigen oder die 15jährigen? Vielleicht merkst du selbst, wie absurd das Anliegen eines Pools am Strand ist, der dann allen gerecht werden soll. Sogar noch den Einheimischen, denen man dann ihr Nudelwasser abgräbt.
 
Man soll an seine eigenen Kindern und deren Bedürfnisse denken! Und ich werde auch auf so einen Mist nicht mehr antworten. Möchte meinen Urlaub noch genießen und keine Lust durch so teils aggressive Antworten schlechte Laune zu kriegen. Als ob es nicht genug Probleme auf der Welt gibt. Wenn man keine Antwort auf eine Frage weiß, dann vielleicht sich einfach mal raushalten und nicht überall seinen Senf dazugeben. Oder möchte jemand in su corvus Fußstapfen steigen?!? Also sucht euch einen anderen Beitrag um die Leute anzugiften. Viel Spaß dabei, ich genieße lieber das schöne Sardinien
 
Ich schmeiss mich weg. Klar gibt genug Probleme auf der Welt, u.a. wegen der Leute, die nur an ihre eigenen Bedürfnisse denken. Und um zu schreiben, ob Du Dir eigentlich selber zuhörst, muss ich nicht in Su Corvus Fußstapfen treten. Schwimm nicht zu weit raus im Pool.
 
Ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt, traurig, dass es so ausartet. Gehe mal zum eurospin und kaufe dir Hirn, das könntest du brauchen. Viel Spaß noch in essen in nrw
 
Hallo , ich schreibe ja hier eigentlich nicht , aber bei der Diskussion hier frag ich mich schon ob einigen alteingesessenen Schreibern hier ( z.b. Feuerherd) die diesjährige Sommersonne nicht bekommen ist. Auf eine Frage die man eigentlich in drei Sätzen beantworten kann (Vorausgesetzt man ist des Lesens mächtig und versteht die Frage) ist man nur in der Lage mit Angriffen und Erziehungstips zu Antworten. Merkt ihr noch irgendwas?
 
@ferina: ich habe nur nach einem Pool gefragt, ich habe nicht gesagt, dass man mir einen bauen soll. Echt unglaublich dieses wohl lächerliche forum
 
Bei einem perfekten Urlaub ist ein Pool das letzte was ich brauche.
Ich war im Mai mit dem 4 jährigen Enkel unterwegs.Da waren die Wellen mal richtig hoch.Dem kleinen hats massig Spass gemacht und ich war zufrieden das ich Ihn nicht Retten musste.Ich bin nämlich Warmduscher.
Aber für die ganz Neugierigen gibs immer noch Google Earth .Da kann man dann alles herausfinden ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.
Wenn Du grad vor Ort bist auch Google Maps zeigt Dir alles in Deiner näheren Umgebung.
Cherry ärger Dich nicht.Schwimmbäder am Meer ist wie Wasser in einen Fluss schütten.Es gibt viele Häuser Privat mit Pool .Aber die kosten im August richtig Asche.
Mein ganz privater Tip wäre mit 2 noch nicht Schulpflichtigen Kindern im Juni zu verreisen.Ausser die Eltern sind selber Lehrer.
 
@Cherry In Santa Lucia ganz an Anfang des Strandes hat es - wie schon geschrieben wurde - tatsächlich öfterst deutlich weniger hohe Wellen. Ihr müsstet aber nicht an den Strand mitten im Dorf sondern es handelt sich dabei um das andere Ende des Strandes von La Caletta. Dort hat allenfalls auch etwas zurückversetzt einen Fluss, der ins Meer läuft, ist nicht immer gleich, müsstet ihr schauen, jedenfalls ist der je nachdem auch zum Baden geeignet. Pool hat der Camping Selema, ich habe jedoch keine Ahnung, ob man den benutzen darf wenn man da nicht wohnt.
Camping Cala Pinetta - etwas südlich von Santa Lucia - hat auch einen Pool, auch da müsstet ihr jedoch nachfragen.
Ich denke, dass es vielleicht auch nicht sooo viel Spass macht, weil wenn es hohe Wellen und einen Pool hat, dann wollen doch alle in den Pool - oder? Fragezeichen weil mir Pools unsympathisch sind, ich kenn mich damit nicht aus.
Wie auch immer, ich hoffe dass ihr keine hohen Wellen habt. Und dass das alles so ählich nicht schon wer geschrieben hat, ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen.

LG, Maren
 
Lächerlich ist das Forum in dem Sinne, dass man nicht auf andere losgehen muss! Und über Sardinien brauche ich mich nicht groß informieren, da wir seit Jahren jedes Jahr runterfahren und weiß Gott kein Malle brauchen. Nur mit Kinder ändern sich so manche Bedürfnisse, aber dafür muss man mich auch nicht angehen, weil es allein meine Sache ist. Wenn ich ein Pool praktisch finde mit kleinen Kids, dann ist es so. Ich stelle auch andere Bedürfnisse nicht in frage!!! So antwortet man nicht zivilisiert und es gehört sich einfach nicht. Das macht mich echt wütend! Wenn es schon Pools gibt, dann kann man sie auch nutzen
 
@Pfeffii: für jedem sieht der perfekte Urlaub halt anders aus. Ich bräuchte ohne Kinder auch keinen Pool, mir bringt es aber auch nichts, wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe und sie in den Wellen nicht halten kann. Zumal meine Meinung ist, dass es bei hohen Wellen für die beiden Verantwortungslos wäre mit ihnen rein zu gehen. Naja, oder ihr hättet dann was neues zu schreiben, wenn die nächsten Badegäste verunglückt wären. Dann würden bestimmt manche tratschen, warum man nur bei Wellengang mit Kleinkinder ins Wasser geht. Hauptsache man hat was zu reden...

Danke Maren, die erste die auf die Frage richtig antwortet . Ein strandabschnitt der windgeschützt ist, ist natürlich auch super
 
Hallo zusammen,
wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, bin ich schon verwundert, wie aus einer einfachen Frage so ein Drama gemacht werden kann...

Vielleicht sollten sich einige nochmals den Beitrag "Sinn und Zweck des Sardinien-Forums" durchlesen: in Kürze zusammen gefasst: wenn Euch die Frage nicht passt, klickt doch einfach weg oder gar nicht erst drauf...

Alle fahren natürlich hauptsächlich wegen der tollen Strände nach Sardinien, und möchte, das die Insel so schön bleibt, aber kann nicht jeder so Urlaub machen, wie es am besten für denjenigen passt? Ein bisschen Toleranz wäre gerade bei den alten Hasen durchaus angebracht.

@Cherry ich kann Deine Frage durchaus nachvollziehen... Wir hatten letztes Jahr am Camping 4mori einige Tage starke Wellen und Strömung mit Badeverbot, da freut sich nicht nur das Kind über eine Alternative.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!

LG Katrin
 
Danke Katrin, endlich jemand der mich versteht. Wir hatten die letzten 3 Jahre Pech mit dem Wetter. Sturm, hohe Wellen oder außer am ersten Tag nur Dauerregen mit Gewitter . Klar der Insel tut regen mehr als gut, also bitte wieder keine Diskussionen darüber. Nur nach solchen Jahren versucht man nun halt mal das beste für sich herauszuholen.
Lg cherry
 
Wow das ist jetzt echt lustig, ihr seid hier den ganzen Abend gegen Cherry am Feuern weil ihr euch anscheinend Einbildet da ihr hier so lange angemeldet seid könntet ihr euch alles Erlauben und wundert euch dann wenn es Kontra gibt?
 
@Cherry du hast deine Meinung und einige von uns unsere .... aber jemandem zu empfehlen sich Hirn zu kaufen finde ich echt unverschämt und beleidigend, ist schon schade wenn man so ausfallend wird :(
Das stimmt. Hier waren aber sich einige Beiträge der Gegenseite deutlich unterhalb der Gürtellinie. Von daher besteht für mich kein Anlass, hier einseitig Cherry die Schuld an der hitzigen Debatte in die Schuhe zu schieben.

Und Cherry scheint nicht der einzige mit diesem Bedürfnis zu sein. Sonst gäbe es keine Campingplätze mit Pool direkt am Strand. Auch Hotels in der ersten Bebauungsreihe haben oft einen Pool. Das ist Sardinien, so wie es ist. Nach diesen vorhandenen Möglichkeiten zu fragen, ist keine Schande.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top