Solche Rankings und Darstellungen sind ja oft eher kontraproduktiv.
Was die "Experten" da nicht alles so pauschal schreiben wie : "Der Strand kann nur zu Fuß oder mit dem Boot erreicht werden" ... Zur Cala Goloritzè direkt kommt man aber nicht mit dem Boot, kann jedenfalls nicht dort anlegen, da sind Netze im Wasser, sondern muss vorher ankern und kann dann evtl. hin schwimmen. Und die Erreichbarkeit zu Fuss, hört sich so einfach an, ist aber eine steile Wanderung hin mit rund 100 Hm Aufstieg und auf dem anstrengenderen Rückweg dann ca. 500 Hm Aufstieg, die eine gewisse Kondition erfordert.
 
ist ja immer eine sache des betrachters. wir waren mehrfach da, noch vor der eintrittserhebung - aber nicht wegen des strandes, sondern eher des weges wegen. - aber gut, ist schon ziemlich lange her. aber der schönste strand der welt??? nagut, dann kann ich an meinen favorisierten stränden ja in ruhe abhängen und lesen.:D
 
Die cala goloritze ist wirklich ein besonderer Ort - aber solche Veröffentlichungen sind mehr Fluch als Segen. In der Saison ist da die Hölle los, eintrittsbeschränkungen hin oder her. Von den ungezählten gommone ganz zu schweigen, die dann alle vor der Bucht liegen. Und wenn dann die großen Ausflugsboote kommen - auguri. Wir waren letzten Oktober da und es war immer noch pickepacke voll…vorbei die Zeiten, in denen man am Vorabend angereist ist, im Restaurant lecker gegessen hat, dann in den Bulli gekrochen und am nächsten Morgen um 5:00 (ohne Ticket) die Wanderung angegangen ist. Glücklicherweise gibt es vieele andere schöne Orte auf der Insel, die sich ihre Ursprünglichkeit (noch) bewahren konnten…
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top