Strand Pool am Strand
Alle fahren natürlich hauptsächlich wegen der tollen Strände nach Sardinien,
Wir nicht. Den für uns hat Sardinien mehr als nur Strände.
Zugegeben es gibt endlos viele Strände auf Sardinien .
Uns reicht aber einer im Urlaub .
Sind meistens im Landesinnere unterwegs .Freuen uns schon auf die Besuche der Orte von Autunno in Barbaggia
Cherry in La Caletta gibt es Hotels welche davon Pool haben ???.
 
Cherry
Ist das was für Dich ?
Hotel Nuraghe Arvu Resort****, Cala Gonone - Sardinien
Mit Pool und allem Drum und Dran
 
Cherry
Ist das was für Dich ?
Hotel Nuraghe Arvu Resort****, Cala Gonone - Sardinien
Mit Pool und allem Drum und Dran
Wenn ich das im Ausgangsthread richtig sehe, haben sie ja schon - seit gestern - eine Unterkunft in La Caletta...
 
Cherry hat eine Unterkunft. Sie hat die Annehmlichkeiten eines öffentlich nutzbaren Pools in Badesi kennen gelernt, was ich nachvollziehen kann, weil ich mir für mich als Oma und meinen vor Jahren noch sehr kleinen Wasserratten ab und zu mal einen Pool zur Erholung und Abwechslung gewünscht hätte, obwohl die Vorstellung von Pools an sardischen Stränden für mich persönlich abartig ist. Warum wird Cherry für diese Frage so angegangen? Dann müssten alle, die ein Hotel mit Pool suchen, genau so angegangen werden. Fragt man Ferienagenturen, ist die Frage nach einem Pool ganz oben auf der Liste. JEDER, der sich an einem Pool aalt, gräbt den Einheimischen das Nudelwasser ab, da finde ich den Wunsch einer Mutter mit Kleinkindern nach einem Pool vergleichsweise verständlich. Inzwischen hat @Cherry die von @daisyno und @Maren beschriebenen Strandabschnitte vielleicht schon besucht und hoffentlich festgestellt, dass der Strand von La Caletta tatsächlich für ein Kleinkind ideal ist. Tatsache ist aber auch, dass man Kleinkinder weder im Pool noch am Meer keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
 
Wenn ich die Gegebenheiten in Badesi richtig auf G....maps angeschaut habe, ist der besagte Pool auch nicht am Strand, sondern in einer Wohnanlage unmittelbar hinter dem Strand.
Cherry hat in ihrem Ausgangspost geschrieben "dort gibt es am Strand einen Swimmingpool".
Diese Formulierung hat eigentlich die Missverständnisse erst ausgelöst.
Hätte sie geschrieben " wir bzw. die Kinder konnten dort bei hohem Wellengang den Pool einer Ferienanlange nutzen" so hättet ihr euch 3 Seiten zum Teil giftige Kommentare sparen können.

Denn auch ich hab im ersten Moment als ich Cherrys Ausgangspost gelesen habe, mir einen Pool im wunderbaren Sandstrand (so ähnlich wie die Beachball-Anlagen) vorgestellt. Und das wäre wirklich abartig!

((Immer unter dem Vorbehalt, dass die Maps-Aufnahme noch gültig ist und nicht wirklich ein Pool mitten im Sandstrand ist))
 
Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
Wahrscheinlich die beste Möglichkeit wird für sie sein
im Falle eines Falles einen "Besuch" auf dem Campingplatz "Salema" zu machen.
Die haben dort wie von Maren schon im Beitrag #23 erwähnt einen Pool.
 
Hier:

#sun #beach #kidsbeach #poolKids beach

seht Ihr mal ein Beispiel, was glaube ich in den Köpfen der Pool-am-Strand-Kritiker herumschwirrte. Der Film ist vom Strand in Knokke-Heist/Belgien. Dort ist der Pool auf dem Strand Teil der Kinderbelustigung. Er ist beheizt und vor allem in kalten Sommertagen, an die wir uns kaum erinnern können, die es aber an der Nordsee gab und gibt, sehr willkommen mit den Rutschen, bei kleinen und größeren Kindern. In Belgiejn gibt es aber auch keine Wasserknappheit, so weit mir bekannt.

DAS hätte auf Sardinien AUF DEM STRAND wirklich keinen Sinn.
 
@TCamper , Vorsicht mit absolutistischen Behauptungen !!!
Hier im Süden haben wir zahlreiche Pools die noch näher am Meer liegen .
Dein vorgeschlager Pool ist „Meilen weit weg“ im Vergleich zu diesem hier ....:

5DC9CD8E-957F-4D7D-8268-FBF72416B7F0.jpeg
Gruß F.
 
Gestern kam ein Bericht im TV, Sardinien hat dieses Jahr angeblich einen spürbaren Besucherrückgang erlebt. Hotels mussten Rabatte einräumen was die letzten Jahre wohl nicht nötig war. Auch die Promi Dichte hat wohl spürbar nachgelassen, OK die braucht nun wirklich niemand aber es ist eben ein weiteres Zeichen dafür das Sardinien weniger interessant wird.

Als Grund wurde die schlechte Infrastruktur und das schlechte Preis/Leistungs Verhältnis genannt. Außerdem die geringen Flugzahlen und schlechte internationale Anbindung mit Flügen.

Kurz gesagt Sardinien ist kein Selbstläufer mehr, wenn Sardinien mithalten will muss es an sich arbeiten.

Mir ist klar das für viele hier im Forum eben gerade die Ursprünglichkeit den Reiz aus macht. Aber es.ist halt die Frage ob Sardinien damit auf Dauer genug geld verdient. Der Tourismus ist eben ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und wenn in den 1-2 Monaten im Sommer wegen der überzogenen Preise weniger Leute kommen muss man die Saison entsprechend verlängern und dann auch was bieten das die Touristen auch außerhalb der Saison kommen wollen.
Attraktive Poolanlagen in Strandnähe sind da durchaus etwas das viele Touristen schätzen.
 
Schlechtes Preis Leistungs- Verhältnis? Ich lach mich echt weg. Ich hab nirgends bisher so gute Qualität und Gastfreundschaft zu so fairen Preisen erlebt wie auf Sardinien.
Holland und Deutschland sind wesentlich teurer, Frankreich auch, Italienisches Festland ebenfalls.
Ich frag mich echt was bei den Leuten los ist. Dieses Anspruchsdenken finde ich einfach nur zum k*****.
In ferne Länder reisen und alles schön billig. Ganz gleich wie die Arbeitskräfte ausgebeutet werden.
Ich schäme mich für meine Landsleute wenn ich das höre.

Nagut, ich merke es Grad selbst- ist arg off topic ;-)
 
Es ging in dem Beitrag wohl primär um die Costa Smeralda und das die Preise dort im August extrem anziehen. Außerhalb der Saison ist es zwar günstiger aber da hat eben auch vieles geschlossen ist ja auch hier im Forum oft ein Thema.

Solange Sardinien "in" war hat das eben gereicht aber das scheint erst mal vorbei zu sein. Die Preis die dort gerade aufgerufen werden sind echt nicht mehr normal.

Derzeit scheint Formentera der neue hot Spot zu sein.

Sorry ist wirklich ot,.aber die Pools sind da durchaus ein Baustein. Es kommt ja auch oft vor das Pools 2-3 Monate im Jahr in Betrieb sind. Auch so ein Punkt.
 
Als Grund wurde die schlechte Infrastruktur und das schlechte Preis/Leistungs Verhältnis genannt.
Sardinien ist bis auf die Costa Smeralda und einigen Stränden noch Ursprünglich .Will es das bleiben wird Sardinien immer ein Urlaubsziel für Individualisten sein.
Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich nicht dem Entsprechend was Sardinien bietet.
Ferienwohnungen von über 100 Euro am Tag sind nicht angemessen Egal wo .
Costa Smeralda schliess ich aus .
Alles was Sardinien hat ist die Schönheit der Natur und die Ursprünglichkeit der Menschen im Landesinnere
Was fehlt sind vernünftige Toiletten und eine Gastronomie an den Stränden .
Für unsere Wanderer gute Wanderführer auch zu Zielen mit Gastronomie.
Eigentlich Kleinigkeiten die meiner Meinung machbar sind.
Es werden bestimmt Einige noch fehlendes dazu tun.

Was es NICHT braucht ist Rummel wie in der Türkei, Mallorca , Kanaren ,Ägypten ,Tunesien , Marokko U.S.W. Und Hotelburgen mit den POOOLLLSSS.
 
Formentra!!
2 Mal Formentera NIEEE WIEDER
Das erste mal gab es an der Costa Calma 2 Hotels. und die Koffer wurden noch auf der Mauer abgestellt nach Jandia zum Leuchtturm gab es riesige Tomatenfelder . Ziegenkäse noch von den Einheimischen So was gibt es noch auf Sardinien ( ausser Die Koffer)
.Das 2. Mal RUMMEL UND alles ZUGEPFLASTERT NIIIE MMMEEEHHR:
 
Gestern kam ein Bericht im TV, Sardinien hat dieses Jahr angeblich einen spürbaren Besucherrückgang erlebt. Hotels mussten Rabatte einräumen was die letzten Jahre wohl nicht nötig war. Auch die Promi Dichte hat wohl spürbar nachgelassen, OK die braucht nun wirklich niemand aber es ist eben ein weiteres Zeichen dafür das Sardinien weniger interessant wird.

Als Grund wurde die schlechte Infrastruktur und das schlechte Preis/Leistungs Verhältnis genannt. Außerdem die geringen Flugzahlen und schlechte internationale Anbindung mit Flügen.

Kurz gesagt Sardinien ist kein Selbstläufer mehr, wenn Sardinien mithalten will muss es an sich arbeiten.

Mir ist klar das für viele hier im Forum eben gerade die Ursprünglichkeit den Reiz aus macht. Aber es.ist halt die Frage ob Sardinien damit auf Dauer genug geld verdient. Der Tourismus ist eben ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und wenn in den 1-2 Monaten im Sommer wegen der überzogenen Preise weniger Leute kommen muss man die Saison entsprechend verlängern und dann auch was bieten das die Touristen auch außerhalb der Saison kommen wollen.
Attraktive Poolanlagen in Strandnähe sind da durchaus etwas das viele Touristen schätzen.
Das halte ich klar für Fake News bzw manipuliert oder gesteuert.
Da wollen wohl ein paar Konzerne an den Vorschriften rütteln , um doch so ein tolles Hotel an den Strand zu bauen.
So soll Druck auf die Behörden aufgebaut werden um irgendwelche kapitalistische Strukturen zu mehr profit zu führen.
Meiner Meinung nach sonst nix.
Mfg
 
Also wir hatten hier in Budoni events mit über 40000 Leuten! Z.B. Alvaro Soleir...In einem Ort von 5000 Einwohnern! Ich kann nicht feststellen das die Touristen weniger werden, ganz im Gegenteil! Kommt wohl auf die Gegend an...? Ob alle das schön finden ist eine andere Frage, Geld für die Sarden hat es gebracht und Arbeitsplätze...
 
Sollen diese 50 km Küste mal wieder der Maßstab für ganz Sardinien sein?

Nein und ja.

Nein, wenn es um den Erhalt der einzigartigen Natur und Identität Sardiniens geht.

Ja, wenn es um eine konkurrenzfähige und eine hinreichende Wirtschaftlichkeit ermöglichende Infrastruktur geht. Der Flughafen Olbia hat nicht umsonst den Beinamen Costa Smeralda. Ohne den dortigen Luxustourismus drohte ihm das gleiche Schicksal wie dem Flughafen Alghero.

Am Samstag habe ich von einem Strandbetreiber an der Costa Smeralda die Aussage gehört, dass die Luxushotels dort dieses Jahr 30 bis 40 % weniger Gäste hatten als im Durchschnitt der letzten Jahre, weil die Superreichen lieber auf ihren Booten blieben, als in den zum Teil angeranzten Schuppen 2.500 EUR die Nacht auszugeben. In anderen Luxusdestinationen in Europa und weltweit wird gebaut oder wenigstens renoviert, auf Sardinien, vor allem an der Costa Smeralda, vom Ruf und Glamour der Vergangenheit gelebt. Es heißt, dass 70 bis 80 % der Immobilien auf Sardinien mittelmäßig bis stark renovierungsbedürftig sind. Die Immobilienpreise treten, andere als in anderen bekannten Mittelmeerdestinationen, seit vielen Jahren auf der Stelle, weil Sardinien für die Klientel, die bereit wäre, Geld auf der Insel zu lassen, woanders zufriedener gestellt wird.

Nun ist es leicht zu sahen, „die können mich mal“, aber der wirtschaftlichen Situation der Insel ist das nicht eben zuträglich.

Alle sind grundsätzlich willkommen, die Camper, die WoMo-Urlauber, die Ferienwohnungsliebhaber, die B&Bler, die Stazzu-Renovier, die Luxus Suchenden. Aber unter dem Strich muss der Tourismus genug und möglichst mehr und mehr ganzjährige Arbeitsplätze schaffen.

Sardinien ist so groß, hat so viele verschiedene Ecken, dass ich überhaupt kein Verständnis dafür habe, die Menschen, die Komfort, ja Luxus suchen und bereit sind, dafür viel Geld auf der Insel zu lassen, zu verteufeln. Auch wegen dieser Menschen gibt es die wenigstens im Sommer guten Flugverbindungen zu weitgehend akzeptablen Preisen und einen nicht unerheblichen Teil der Fährverbindungen.

Es droht wohl kaum eine Gentrifizierung der gesamten Insel. Das Vorhandensein von Pools auf Sardinien zu verteufeln hilft niemandem, vor allem nicht der Lebensqualität der Einheimischen. Es wäre doch viel sinnvoller, die Voraussetzungen für den Bau von Pools nachhaltiger zu gestalten, z.B. durch die Verwendung aufbereiteten Meerwassers.

Warum sind in weiten Teilen der Insel die Extremisten bei Wahlen so stark? Doch nicht, weil alle Einwohner mit dem Status Quo so glücklich sind. Warum hat Mallorca immer wieder eine sozialistische Regierung? Weil es den Einheimischen so gut geht, dass sie Menschen wählen, die den Übertourismus eindämmen wollen. Davon ist Sardinien weit entfernt!
 
Meine gefühlte Wahrnehmung ist eine andere. Trotz zunehmender Popularität der letzten Jahre beim Ottonormalverbraucher ist die Erreichbarkeit der Insel schlechter geworden und nicht weil jetzt weniger "Schöne und Reiche" kommen. Aber wie gesagt, es ist mein Gefühl, ich habe keine Fakten.
 
Sollen diese 50 km Küste mal wieder der Maßstab für ganz Sardinien sein?
Hier kennen wohl die Wenigsten die Insel wie ihre Westentasche und meinen dennoch man könnte einen kleineren Ausschnitt von der Insel als Teil für das Ganze nehmen. Das ist ein durchaus forentypischer, aber wohl leider grober Denkfehler und auch der Größe der Insel geschuldet.

Superreiche und Luxustouristen mögen ja für einige wichtig sein. Ich denke für die Masse, Touristen und Einheimische - außer man wollte das Thema politisch diskutieren, sind sie es nicht. Wenn man von Olbia drei Stunden in den Süden fahren kann, dann ist es auch zumutbar, von Cagliari drei Stunden in den Norden zu fahren. Ja, Immobilien wollen bei dieser z.T. extremen Wetterbelastung, monatelange Sonnenberieselung und mitunter wochenlange Regenschauer im Winter, gepflegt und instand gehalten werden. Eine hinreichende Wirtschaftlichkeit garantierende Luxusbebauung mit entsprechender Infrastruktur an den Stränden würde die Insel so wie sie von vielen geschätzt wird, am meisten wohl von den Einheimischen selbst, gleichförmig mit vielen anderen Destinationen machen. Wozu? Wegen Geld oder Arbeitsplätzen - sprich Armut? In D sehe ich mehr Armut als hier.

Doch zu etwas Anderem, meiner Beobachtung. Hier im Südwesten habe ich heuer (innert fünf Jahren) noch nie so viele Strandgäste und zugeparkte Flächen in Strandnähe gesehen, wie in diesem Sommer. Und auch noch nie so viele Segler im Küstenbereich.. Und nun? Was sagt uns das? Wieder vom Teil aufs Ganze schließen?
 
Ich habe von Familien gehört, die dieses Jahr nach Kroatien wegen der super Wasserparks gefahren sind. Derer gibt es viele in Kroatien, wenn man ins Internet schaut. Als Negativbeispiel für Sardinien möchte ich die sogenannten "acqua giochi" im Gebiet Santa Maria Orosei anführen. Dieser Wasserpark wurde vor bestimmt nun weit über 10 Jahren so gut wie fertig gestellt, tolle sardische Mauern um das ganze Areal gebaut, die riesig hohen Metallstellagen und Rutschen sind von weitem zu sehen. Dann wurde der Weiterbau und Inbetriebnahme dieser Anlage blockiert, aus welchen Gründen auch immer und Gründe für Blockierungen von Bauten gibt es scheinbar reichlich, wenn man halb fertiggestellte, ruinenhafte Ferienanlagen betrachtet. Diese fast fertiggestellten "acqua giochi" sind ein Schandmal für die agrargeprägte Küstenlandschaft dort, seit Jahren mehr und mehr dem Verfall überlassen, abgebaut wird leider nicht. Mich hat dieser ganze Bau entsetzt, weil ich in dem Gebiet ein Grundstück habe und nun leider dieses Monstrum im Blickfeld habe. Andererseits dachte ich mir damals bei Beginn des Baus, dass es dem Tourismus in der Gegend einen Schub geben könnte, zum Wohle der Menschen dort. Leider nein - das Monstrum verschandelt seitdem die Landschaft, und was das Schlimmste ist, es nützt niemandem. Tourismusentwicklung auf sardisch!
 
Mir kam es insbesondere in diesem Jahr auch so vor, als wären die Flugkapazitäten zurückgegangen - und die Durchschnittspreise für die Flüge deutlich gestiegen. Was durchaus etwas mit weniger langfristigen Flugbuchungen zu tun haben kann. Über die Fähren kann ich nichts sagen.

Kurzfristig hatte ich neulich nach Flügen ab Mitte September gesucht. Wir sind nicht die Schnäppchenpreis-Flieger, aber die bei meiner Suche tagesaktuellen Angebote zu diesem Reisezeitpunkt ab 750 € aufwärts für zwei Personen waren doch deutlich mehr, als wir in anderen Jahren im September bezahlt haben.

Als Alternative hatte ich mir deshalb spaßeshalber auch mal Pauschalangebote mit Hotel inselweit angeschaut. Dabei bin ich auf genau das gestoßen, was KSL so treffend beschreibt. Das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels bleibt weit hinter dem anderer Destinationen zurück. Immer wieder wurden deutliche bauliche und auch Ausstattungsmängel beschrieben, Investitionsstau halt. Oder man hätte wer weiß wie tief in die Tasche greifen müssen, was ich aber nicht mehr weiter verglichen habe.

Diese Nachlässigkeit den Gästen gegenüber haben wir auf unserer Rundreise im Mai auch selbst festgestellt. In einem 4*-Hotel, in dem wir uns vor 5 Jahren mal sehr wohl gefühlt hatten, war es trotz mehrfacher Bitte schlichtweg unmöglich, neben zwei mittlerweile ziemlich ramponierten Stühlen wenigstens noch einen kleinen Tisch für die große eigene Terrasse bekommen zu können. Wir nahmen uns dann den Badezimmerhocker als Tischchen - und werden (nicht nur deswegen) dort ganz sicher nicht mehr übernachten.

Auch diese Erfahrung steht natürlich nicht für die ganze Insel, sie gab uns nur einen Einblick in das, was schief läuft bzw. was getan werden müsste, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wir werden trotzdem weiter nach Sardinien kommen, immer wieder.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top