Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
Hallo, aufgrund eines freundlichen Hinweises des Admins, will ich mal ein bisschen berichten von unserem Urlaub im Herbst 2012 (die ersten beiden Oktoberwochen). Es sind zwar keine spektakulären Hinweise dabei (sonst hätte ich ja schon gepostet), aber vielleicht findet der eine oder die andere Suchende ja doch etwas Brauchbares… Allgemeines Wir sind als Familie (2 Kinder 10 und 11 Jahre alt) gereist, mit eigenem Auto und in Ferienwohnungen (5 Tage Cala Liberotto, 6 Tage Castelsardo, mehr haben die Ferien nicht hergegeben). Ganz allgemein waren wir sehr begeistert, dass das Wetter und das Wasser noch so schön waren, dass wir noch einmal zwei Wochen Sommer genießen konnten. Uns haben die wunderschönen Strände und tollen Berge...
Nach dieser Reise brauchte ich erstmal einige Wochen, um alles zu sortieren. SARDINIEN! Das hatte ich mir vorher so ausgemalt. Das hatte sich bei meinen Recherchen hier im Forum konkretisiert. Und dort, auf dieser einzigartigen, wunderschönen Insel, bekam ich mehr, als ich mir jemals erträumt hätte. Klar bin ich verliebt! Aber das hattet ihr mir hier vorher schon prophezeit. Ich wusste nur nicht, wie schön sich das anfühlt und wie ein unsichtbare Band geknüpft wurde, dass mich nun, hier im herbstlich dunklen Deutschland mit leisem Schmerz zurück zieht. Nach Hause! SARDEGNA! Alles war perfekt. Nichts hat mich gestört. Alle negativen Anmerkungen, die ich vorher gelesen habe, haben sich nicht bewahrheitet. Vielleicht hatte ich...
Eine tolle Reisereportage mit beeindruckenden Impressionen: Valle di Luna, Capo Testa, Hirtenhöhle Monte Biancu, Gola Su Gorroppu, Blütenteppiche, Tiere in der freien Natur... Viel Spaß LG Simone
beim Stöbern gefunden: Mit dem Wohnmobil Sardinien Mai / Juni 2012 Olbia-Valledoria-Alghero-Bosa-Sinis-Buggerru-St.Lucia-Isuledda http://niezuhause.wordpress.com/2012/11/15/mai-juni-suditalien Sardinien Mai /Juni 2011 Berchida-Oristano-Sinis-Buggerru-Cagliari-Costa Rei-Tortoli-Porto San Paolo http://niezuhause.wordpress.com/2011/08/07/sardinien-mai-juni-2011-2/ Viel Spaß beim Lesen!
Schon etwas älter aber trotzdem lesenswert: Sardinien Mai/Juni 2006: Capo d'Orso, St.Teresa Gallura, Aggius, Lago del Coghinas, Costa Verde, Portixeddu, Masua, Cagliari, Nora und vieles mehr: http://cobsreisen.de/hpneu/Reiseberichte/Sardinien2006/Sardinien2006_01.html 2006 beginnt mit netter Werbung für Peter Höh: "An dieser Stelle möchte ausdrücklich den Womo-Reiseführer von Peter Höh empfehlen: Die schönsten Routen durch Sardinien. Daher habe in diesem Bericht auch keine GPS Angaben gemacht die ohnehin in diesem Reiseführer stehen" Sardinien Mai/Juni 2007 Porto Cervo, San Pantaleo,Gigantengrab Coddu Vecchiu,Monteleone,Rocca Doria, Orune,Grotta Ispinigoli,Torre di Bari...
Ein spannender Reisebericht für Paddler oder für alle die es noch werden wollen: http://www.kanukassel.de/index2.html Viel Spaß beim Lesen! LG Simone
... oder meine eine Woche vom 11.- 18. Okt. 2012 Sardinien begrüßte mich mit eitel Sonnenschein, was mich natürlich sehr heiter stimmte. Zuerst suchte ich mir eine hübsche Strandbar und dort schmeckte mir das Ichnusa bei ca. 28 Grad vorzüglich. Weiter ging's hoch in die Ogliastra. Schon von weitem sah ich dunkle Wolken über den Bergen, die ostwärts auf's Meer zogen. Ich erreichte, gemeinsam mit dem ankommenden Regen, Santa Maria Navarrese. Ich ging früh in's Bett und es war noch finster als ich meine Sachen packte und Richtung Golgo fuhr. Kleinere Gewitter im Süden und im Westen gesellten sich zu einer wunderbaren Morgendämmerung. Geregnet hat es nicht. Die letzten Wolken verzogen sich nach und nach, und gegen Mittag sah man nur noch...
Hallo zusammen, unter dem o.a. Thema haben wir für September eine Unterkunft gesucht. Dank Eurer vielen Tipps haben wir uns dann am Ende für das La Bitta in Arbatax entschieden. Wir können nur sagen, "Ein Traum". Insgesamt war es ein toller Urlaub, auf einer wunderschönen Insel. Wir kommen wieder ! Da es für uns zum ersten Mal nach Sardinien ging, haben wir uns auf die Insel insgesamt ganz gut vorbereitet und haben etliche Ratschläge aus dem Forum übernommen. Der wohl beste Tipp für uns war "die Insel erkundet man nicht in zwei Wochen". Und so haben wir ganz entspannt einige Strandtage und einige Ausflugstage genommen. Ebenfalls zu gute kam uns, dass wir für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen hatten. So konnten wir flexibel...
Ich habe vor unserem Sardinienurlaubsantritt viel in diesem Forum gestöbert, und möchte mich durch diesen Bericht bedanken und einen Beitrag hinterlassen, der für andere nützlich sein könnte. Ich beginne mit der Anreise. Wir starteten mit dem Auto am 16.September von Österreich richtung Livorno. Von dort ging es mit der Fähre (Moby) weiter nach Sardinien, Olbia. Unser toller Sardinienurlaub dauerte 10 Tage. Es hatte, obwohl wir unseren Urlaub ja eher Ende September verbrachten, meist etwa 26-30 Grad, also zum Baden warm genug. Ich war aber von der Wassertemperatur etwas geschockt. ;) Hatte mich auf ein echt warmes Meer eingestellt, aber irgendwie war das Wasser doch frisch. Besonders am zweiten Teil unseres Urlaubes traten am...
9.09.12 Sonntag Ankunft in Olbia, die Insel begrüßt mich mit wunderbarem Wetter, die Autovermietung mit einem freundlichen Mitarbeiter... Die Formalitäten sind schnell erledigt, ich kann losfahren... Mein Weg führt nach Brunella, dort werde ich Italienischunterricht haben. Brunella ein kleines Dorf (nicht weit von Budoni) in der Nähe vom Marktplatz wartet Su Corvo auf mich ...wir fahren los, das Haus liegt oberhalb des Dorfes... Die Straße (wie viele in Sardinien) steil und kurvig, für mich gefühlte 40% Steigung, 90 Grad Kurve... und dann passiert es... ich würge das Auto ab... mir steht der Schweiß auf der Stirn... zwei Versuche bleiben erfolglos... beim dritten klappt es... Günther wartet geduldig auf mich... In Su Corvu herzliche...
Hallo zusammen hier ein paar Info's: Ort Monte Petrosu ( San Teodoro ) Zeit 9. - 29. September Anreise mit Sardegna Ferries - wie immer ohne das geringste Problem. Bei Hin- und Rückreise bisschen Verspätung, was solls...SS125 ist zur Zeit gesperrt bei der Brücke kurz nach Olbia. Das Bauwerk ist seit Jahren in schlechtem Zustand. Statt Renovation war halt lange eine Ampel die Lösung, nun scheint es aber doch was Neues zu geben. Essen im Li Mori in San Teodoro ist sehr empfehlenswert. Reichhaltig in schönem Ambiente zu vernünftigem Preis. Wer das Agriturismo nicht besucht, ist eigentlich fast selber schuld..in Monte Petrosu neu entdeckt die Pizzerie oben beim La Nibbareddu sowie in San Teodoro die Bar IRIS. Ausflüge nach Orgosolo (...
Hallo liebe Forumsmitglieder habe gerade einen schönen Reisebericht gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte: http://gerhards-reiseberichte.jimdo.com/startseite/sardinien-2012/ Viel Spaß beim Lesen. Vielleicht werden andere auch zum Schreiben animiert.......das wäre schön auf gehts LG Simone
Hallo Leute, ich bin der Tom…und Sardinien-Freak. Ich hab was für euch….und los geht’s. Wer Sardinien einmal im Winter besuchen möchte, sollte bedenken, daß auch der Winter die Insel einmal besuchen möchte. Mag ja sein, daß es den Schafen nichts ausmacht, im nassen Schnee umherzuspazieren. Ich jedenfalls habe nasse Schuhe. Noch vor ein paar Tagen liebkoste der Frühling das Land. Schmetterlinge tanzten in der klaren Luft. Die Unbeschwertheit der letzten Wochen war dahin. Etwas verdutzt schaue ich nach oben, verfolge die weißen Flocken, von denen sich einige auf meiner Nase niederlassen. Ich beklage mich nicht und erinnere mich an die Erzählungen von Maria….“die Kinder gingen barfuss zur Schule. Vorne am Pult eine kaum wärmende...
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top