Wanderurlaub Ende Oktober 2012 Isola Rossa und Capo Figari
Die roten Felsen, das tosende Meer!!!! und die Aussicht sind einfach gigantisch.
LG Simone
 
Danke, Simone,

Endlich habe ich die Gola von innen sehen dürfen. Sie immer nur von oben von der Strasse aus zu sehen war so unbefriedigend. Aber irgendwie hat es nie geklappt. So sieht sie also von unten aus. Inklusive Steinschlag. Kein Wunder dass sich ein Mufflon, so es runterfällt, die Beine oder schlimmeres bricht.

Die Blumen, die sich im Wind bewegen.....einfach nur schön. Ist dir aufgefallen, dass keins der Tiere vom weissen Asphodelos nascht? Wer sagt denen eigentlich, dass er für sie ungeniessbar ist? Eltern den Kindern oder learning bei doing?

LG Ju
 
Hmm, stellst du schwere Fragen.
Instinkt? Vielleicht schmeckt der weiße Asphodelos den Tieren nicht !Ist der Versuch eigentlich schon tödlich ?
Das Jakobskreuzkraut das zum Beispiel auf vielen Pferdeweiden wächst und leberschädigende Pyrrolizidinalkaloide enthält, duftet angenehm süß, wenn man die Blätter aber zerreibt, riecht es plötzlich sehr unangenehm(würde sich ja beim Kauvorgang ähnlich verhalten), den Pferden scheint es zum Glück nicht zu schmecken(bitter), denn sie weiden drum herum. Vielleicht ist es mit dem Ashodelos genauso.

Informationen und Tipps zur Wanderung Codula di Luna/Gola su Gorroppu:
http://www.traumziel-sardinien.com/codula.html

Wanderung zur Cala Luna,
LG Simone
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
F Reiseberichte 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Route Sardinien im Frühjahr 2018

Themen mit ähnl. Begriffen

Top