•  

Die Abmessungen, Leergewicht u. zul. Gesamtgewicht sollte man auch wissen.
Es geht damit auch um das geeignete Zugfahrzeug.

@ ponti: richtig sowie ...===>
@Werner1954 ein bißchen mehr an Info sollteste unbedingt einbringen:

Mindestanforderungen an Zugfahrzeug: Anhängelast / Stützlast ?
Länge / Breite / Gesamtgewicht des Wohnwagens (Modell / Hersteller)
BJ: / Alter / Reifen / Radlager O.K. ? / Letzter TÜV / versichert / zugelassen ?
Abholort / Anlieferungsort: ?

Bei Komplettangabe der Infos (sowie evtl. Übereinkunft zum Reisekostenzuschuß) erbarmt sich ja dann vielleicht jemand.

Der erste Beitrag halbwegs ordentlich erstellt, danach nur noch 'Werbung'.
Vielleicht aber gehts einfach um die 'mehr als 5 vermieteten Ferienhäuser' (siehe Account).
Ich hoffe, ich liege falsch...

Der erste Beitrag halbwegs ordentlich erstellt, danach nur noch 'Werbung'.
Vielleicht aber gehts einfach um die 'mehr als 5 vermieteten Ferienhäuser' (siehe Account).
Ich hoffe, ich liege falsch...
ich verstehe deinen beitrag nicht - werner hat sich erst heute angemeldet und soweit ersichtlich, erst einen beitrag erstellt. oder...?

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Reaktionen. Ich habe erst einmal ganz generell gefragt, um zu erfahren, ob das überhaupt realistisch ist. Falls nicht würde ich den Wohnwagen gar nicht kaufen.
Also hier ein paar Details:
von Berlin-Kladow nach Dorgali, Sardinien
Es handelt sich um ein Dethleffs RB 5
Aufbaulänge 460 cm
Gewicht 1100 kg
Baujahr 1991
Tüv neu
natürlich versichert
Ideal wäre es in den nächsten Wochen, falls erst später möglich ist das auch OK. Kann sein, dass sich dadurch der Abholort ändert.

Nein, diese Anfrage war kein Aufhänger, um Werbung für Ferienhäuser zu machen. Bedaure.

Einen schönen Tag.

Hast Du den Transport mal in Etappen gedacht? Falls jemand aus dem Berliner Raum z. B. nach Bayern fährt u. von da jemand anderes weiter.......

Der Wohnwagen hat mit Deichsel eine Länge von 5,83 m. Mit Zugfahrzeug ergibt sich daraus eine Länge des Gespanns von ca 10 - 11 m.
Den Transport würde ich jetzt erst ab September vorsehen, ansonsten übersteigen die Transportkosten im August (Fähre) den tatsächlichen Wert des Wohnwagens.

Anzeige