Wie wird/ist das Wetter heute?
LA -Lorenz
Sehr aktives Mitglied
Woher hast du die Informationen? anscheinend alles sehr Regional bei uns ist es Gott sei Dank noch ruhig
Aeronautica Militare (meteoam.it) sieht das weniger dramatisch, ich bin gespannt, wer treffsicherer ist.
@CarloK,
seit vielen, vielen Jahren verfolge ich die Wettervorhersagen in Italien (insbesondere auch im TV). Hierbei werden die Wettervorhersagen von Wetterfröschen in voller und geballter Militäruniform vorgetragen und angekündigt, Gerade so, als ob letztendlich das italienische Militär darüber auch die völlige Oberhoheit und auch massive Gewaltenkontrolle hätte.
Insofern wundert es mich nicht wirklich, daß Aeronautica Militare all das weniger dramatisch bewertet, als die vielen anderen fach- und sachverständigen, die das völlig anders sehen und bewerten.
Wir sprechen uns gerne übermorgen wieder, dann können wir das Ganze nochmals Revue passieren lassen.
Die gleiche Situation bei uns - der große Regen war am Wochenende 10./11.1., in den letzten Tagen kaum Niederschlag, kräftiger Wind aus südlichen Richtungen.......hoffe das es keine allzu großen Schäden gab, wir sind tatsächlich komplett verschont worden, keinen Regen gestern und heute , nur etwas Wind.

Ist nicht dein Ernstam Poetto, da müssen einfach erfahrene holländische Strandbarbetreiber her, mit aufschwimmenden Strandbars.

Am 19.1. hat es bei uns (und auch bei den Nachbarn in der Umgebung) gar nicht geregnet, wir hatten die stärksten Niederschläge eine Woche vorher am 11.1., die Straße zu unserem Haus wurde über mehrere Meter weggeschwemmt. In den Tagen danach hat es bei uns nicht geregnet.@CarloK
wenn ich Deinen o.a. Anhang richtig lese/interpretiere, dann hattet ihr sage & schreibe 604,9 mm Niederschläge am 19.1. ??? Das wäre jedenfalls für Sardinien generell einsame Spitze.
@Beppo@CarloK
Tschuldigung: zum einen haste vorher (ursprünglich!) geschrieben am 19.1. (jetzt haste das Datum allerdings auf den 10.1. korrigiert). Regenfälle in solcher Menge sind mir auf Sardinien unbekannt. Wahrscheinlich haste gleichzeitig noch nen Wasserrohrbruch gehabt und Dein Wasserstand-Meßsystem hat das alles mitgemessen.