Hallo in die Runde, wir reisen am 8. Juni an und ich plane so langsam die „Packliste“ - habt ihr ein aktuelles Wetter-Update für Orosei? Wie ist die aktuelle Wassertemperatur dort?

Hallo in die Runde, wir reisen am 8. Juni an und ich plane so langsam die „Packliste“ - habt ihr ein aktuelles Wetter-Update für Orosei? Wie ist die aktuelle Wassertemperatur dort?
das kann Niemand so weit voraus sagen.
Aber schau doch mal auf wetteronline oder sonst einer App.
Aktuelle Wassertemperatur 18° diese wird maximal um 1 Grad steigen bis 08.06.

das kann Niemand so weit voraus sagen.
Aber schau doch mal auf wetteronline oder sonst einer App.
Aktuelle Wassertemperatur 18° diese wird maximal um 1 Grad steigen bis 08.06.
Danke! Das weiß ich, dass man das so weit im Voraus nicht sagen kann, drum habe ich nach dem AKTUELLEN Wetter gefragt Und ja, Apps sind toll, aber ich erlebe für meinen eigenen Ort fast täglich, dass das nicht mit den Tatsachen übereinstimmt, und zwar noch nicht mal für einen Tag im Voraus.

Kennst du windy.com ?
Die sind meiner Erfahrung nach zuverlässiger als diverse Wetter-Apps. Sowohl in D als auch auf Sardinien orientieren wir uns inzwischen nur noch an deren Angaben und Vorhersagen.

Danke! Das weiß ich, dass man das so weit im Voraus nicht sagen kann, drum habe ich nach dem AKTUELLEN Wetter gefragt Und ja, Apps sind toll, aber ich erlebe für meinen eigenen Ort fast täglich, dass das nicht mit den Tatsachen übereinstimmt, und zwar noch nicht mal für einen Tag im Voraus.
so ist es.

@Eichhörnchen
Zumindest zur Wassertemperatur kann ich dir verlässlich sagen, das Meer hat für mich Badetemperatur,. Ich konnte gestern lange im Wasser bleiben ohne dass ich Zeichen von Kälte verspürt habe. Es wird ab jetzt erfahrungsgemäß immer wärmer. Dafür dass das Meer an den Stränden von Orosei schnell tief wird, ist das Wasser schon recht warm. Wenn du es lieber noch wärmer hast, geh an die flacheren Strände in der Umgebung,

Das Wetter wird immer sommerlicher. Packliste anpassen!:)

@Maren
Kälter wird's Meer bestimmt nicht mehr, Umwälzungen gibt's immer. Den Neoprenanzug kann sie aus der Packliste streichen;) Wer aktuell nicht hier in Orosei ist, muss ja nicht antworten.

Also zumindest letzte Woche war das Wasser im Bereich Golfo Aranci doch noch recht frisch, ich schätze mal 16 bis 18 Grad, je nach Wassertiefe. Wenn man eine Weile drin bleibt, dauert es doch einen moment, bis man wieder warm wird. Die Temperaturen diese Woche sollten aber die Wassertemperatur fix in Richtung 20 Grad bringen!

Gerade für kurzfristig, aktuell oder für die nächsten Stunden, finde ich die Wetterseiten/Apps und auch das aktuelle Satellitenbild durchaus aussagekräftig für die aktuelle Wetterlage, Temperaturen, Wind (Windy.com nutze ich auch oft). Wenn man da vor dem Sardinien Aufenthalt öfter und kurz vorher schaut, bekommt man schon einen gewissen Eindruck .. . Eine vor Ort gemessene oder empfundene Temperatur usw hängt auch davon ab, wo und wann und wie man misst oder sich genau aufhält. Und ob ich Wassertemperatur von 19/20 Grad als angenehm oder für mich persönlich (zu) kühl empfinde, kann auch sehr subjektiv sein. Entscheidend ist oft auch der Wind, und am Meer, ob es eine geschützte oder offene Bucht ist, die schneller oder langsamer tief wird usw.

Zuletzt geändert:
Eine vor Ort gemessene oder empfundene Temperatur usw hängt auch davon ab, wo und wann und wie man misst oder sich genau aufhält. Und ob ich Wassertemperatur von 19/20 Grad als angenehm oder für mich persönlich (zu) kühl empfinde, kann auch sehr subjektiv sein. Entscheidend ist oft auch der Wind, und am Meer, ob es eine geschützte oder offene Bucht ist, die schneller oder langsamer tief wird usw.
Eben, genau deshalb habe ich meine persönlichen, aktuellen Empfindungen geschildert, vor Ort am Strand von Orosei, das war die Frage, nicht was im Internet steht oder gemachte Erfahrungen von vor Jahren, die bei den Vorbereitungen auf die Reise natürlich auch eine Hilfe sein können.

Zuletzt geändert:
Vielen Dank euch! Dass ich den Neopren voraussichtlich zu Hause lassen kann, freut mich sehr zu hören!

Ja, es ging mir um aktuelle Erfahrungen. Es gibt ja immer Jahre, in denen es „für die Jahreszeit zu kühl/zu warm/zu regnerisch“ usw. ist.

Letzte Gewitter, dann kommt der afrikanische Antizyklon:
Temperaturen in Sardinien von bis zu 40°C

Hitzewelle bereits zum Wochenende mit Höchstwerten Mitte nächster Woche. Nochmals etwas verstärkte Gewitterneigung und dann bereits ein Vorgeschmack auf den Sommer, mit Temperaturen von bis zu 40°C auf Sardinien. Auch in Rom und Mailand wird das Thermometer auf über 30°C steigen. Die erwartete Großwetterlage ist einem Azoren-Antizyklon zu verdanken.

Ab Mittwoch aber spätestens ab Donnerstag, so Experten, wird es bereits einen ersten "Sommer-Vorgeschmack" geben: Die Tage werden stabiler und sonniger, wobei Rom und Mailand dann mit bis zu 30°C sogar zu den "heißesten Städten" gehören.

Zwischen Freitag und Sonntag werden die Temperaturen immer noch überall deutlich steigen, vor allem im Süden. Der Antizyklon der Azoren macht dann Platz für den afrikanischen Antizyklon.

Zum Wochenende hin wird sich die Schwüle erhöhen, aber es wird auch zwischen Sonntag, dem 1.6. und Montag, dem 2.6., eine Verschlechterung im Norden mit erneuten Regenfällen und auch lokal starken Gewittern geben.

Die Wetterfrösche:
"Ab Mitte nächster Woche könnten die Temperaturen um 10-12°C über dem Durchschnitt liegen, wobei Spitzenwerte von ca. 40°C auf Sardinien und auch Sizilien nicht ausgeschlossen sind.".

Quelle:

Im Südwesten gab es heute morgen um acht schon über zwanzig Grad, relativ windstill. Es waren schon Sonnenschirme aufgespannt und es wurden Kopfbedeckungen getragen. Allen viel Spaß am Strand.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen