Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umgang vor Ort Wie ist die Lage auf Sardinien

Filu e Ferru

Mitglied
Hallo,

zunächst, wir wollten eigentlich am 31.05.20 nach Sardinien fliegen. Bis jetzt hat die Airline den Flug nicht storniert, nur einmal umbuchen angeboten.
Mein Vermieter ( privat) hat mich gebeten noch nicht zu stornieren sondern zu warten wie sich die Lage entwickelt.

Wie seht ihr derzeit die Chancen auf die Insel zu kommen? Hat jemand Hintergrund Wissen? Mein Italienisch ist viel zu schlecht um die Meldungen auf Italienisch zu verstehen... ;-)

Ausser dem persönlichen Interesse frage ich mich auch, wie es den Menschen auf Sardinien geht und wie Sie mit der Krise umgehen. Liegt mir wirklich viel dran
weil ich drüben eben nur nette, gastliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt habe.
Und das nicht nur aus Geschäftsgründen um Geld zu verdienen...

Also, weiß jemand wie es auf der Insel läuft, allgemein und bezüglich Corona?
 
Umgang vor Ort Wie ist die Lage auf Sardinien
Also, glaubt doch bitte nicht alles, was der Journalismus hier erzählt, wenn dem so sein sollte!
Es ist nicht der Journalismus, es sind die Kommentarspalten. Aber ich sehe das auch so: man sollte dem eigentlich kein Gewicht beimessen.

Habt ihr grad mal bitte den Facebook-Link bzgl.
Die aktuellen Zahle werden jeweils am frühen Abend auf der offiziellen FB-Seite RAS - Regione Autonoma della Sardegna veröffentlicht. Pro Region, zusammenzählen muss man sie selbst. Man sieht da auch die Anzahl Tests usw.
 
So bei uns rückt der Flug näher und schön langsam macht sich mein Freund sorgen. Deswegen meine Frage wie voll es denn gerade ist? vorallem so im Osten? werden in SMN ein paar Tage sein. Er soll ja auch beruhigter fliegen :)
 
Die Abreisewelle der Italiener hat es, wie jedes Jahr um diese Zeit , deutlich leerer werden lassen. Mit der Umsicht und Achtsamkeit , die auch in Deutschland angesagt ist , werdet ihr dort gut zurecht kommen. Schönen Urlaub
 
Das Wetter ist heute perfekt an der mittleren Ostküste, etwas bewölkt, das Meer ein Traum, "spiegelglatt". Eine junge Frau, wohl gerade angekommen und vielleicht zum ersten Mal im Meer, schrie ihre Freude heraus "oh mein Gott, ist das schön!". Das hat mich gerührt und mir wieder bewusst gemacht, dass es ein großes Privileg ist, hier sein zu dürfen. Das sollten wir nicht vergessen. Das ist jetzt ein bisschen sentimental:) aber auch so schön in der heutigen Zeit der vielen schlechten Nachrichten, dass ich diese kleine Begebenheit an euch weitergeben möchte.
 
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich fahren am 12.09 mit der Fähre nach Korsika und am 17.09 weiter nach Sardinien. Unser VW Bus hat nur zwei Sitzplätze, jetzt hab ich gelesen, dass in Italien Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto nicht nebeneinander sitzen dürfen. Denkt ihr darauf achtet an den Fährhafen jemand? Da wir nicht zusammen wohnen sind auch unterschiedliche Adressen auf den Ausweisen angegeben...
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke, Grüße Jochen
 
also, zum einen achtet darauf wahrscheinlich eh niemand, dann sitz halt die Maske auf! Oder du stellst eine Plexiglasscheibe dazwischen. Und im allernötigsten Notfall soll halt deine Freundin aussteigen und als Fussgängerin durch den Zoll zur Fähre gehen. Natürlich mit allen Papieren. Bordkarte und Personalausweis. Und nur du fährst mit Auto auf die Fähre. Das steht sogar so in den Statuten, dass in die Garage der Fähre nur der Fahrer rein darf.
 
Also im Südosten ist es nicht leer. Seit Monaten waren viel weniger ausländische Autos unterwegs. Nun sind zwar viele Italiener abgereist, aber seit ein paar Tagen fahren hier nun auffällig viele deutsche Kennzeichen wieder... einige sicherlich ferienbedingt aus Bayern. Leerer ist es schon, aber mehr Deutsche als vorher!
 
Nicht falsch verstehen... dss hier wieder mehr Deutsche unterwegs sind war überhaupt nicht negativ gemeint. Im Gegenteil. Vor allem auch die aus Bayern ... wir gehören mit M Kennzeichen dazu!

Ob Anfrage beim Einkaufen, Essen, oder Hilfe bei der Orientierung... man nimmt Rücksicht und versteht sich.

Wir bleiben länger!
 
Ich bin gestern ab Baden Airport nach Cagliari geflogen.
Der Flieger war nicht ganz voll .
Nach dem qr Code hat niemand gefragt und es wurde bei Ankunft auch keine Temperatur gemessen.
Die Strände im Südwesten, die ich bisher gesehen habe, waren gut besucht, aber nicht voll.
Das Kontroll Zelt an meinem Strand war nicht besetzt.
 
788.000 Tote sind ja tatsächlich nicht weiter schlimm. Haben die übriggebliebenen wenigstens mehr Platz ...
Wenn man bedenkt, dass alleine in D an die 600.000-1.000.000 Menschen an Krankenhauskeimen sterben eigentlich eine geringe Anzahl.
Informieren hilft über die Ängste hinweg. Angst war immer schon ein schlechter Begleiter!:confused:
Hier kann man mal die Realität einsehen.
 
So bei uns rückt der Flug näher und schön langsam macht sich mein Freund sorgen. Deswegen meine Frage wie voll es denn gerade ist? vorallem so im Osten? werden in SMN ein paar Tage sein. Er soll ja auch beruhigter fliegen :)
Hi,
Wir sind seit Sonntag in SMN..alles easy, nicht so voll, Tendenz es werden täglich weniger...für geschlossene Räume und enge Situationen einfach Maske dabei haben...wir finden immer ein Plätzchen am Strand wo wir uns absetzten können. Waren gestern Abend im Puddu's essen, mein neuer Favorit in SMN. Ein absolutes Must hävle...
Und das Restaurant auf Su Golgo nicht zu vergessen, total lecker....
Wünsch euch einen schönen Urlaub!
 
Hallo
nun.........meine ganz persönliche Meinungen......
- Zahlen sind Zahlen und nicht lebendige Objekte! Egal ob KK-Keime, Viren, Bomben, Krieg........jedes Lebewesen hat doch sein kleines Recht lebendig zu sein! Von aussen tötende Dinge sind für alle mehr als unschön, lösen Wut und Trauer aus........was nicht sein müsst!
- Heimreise war etwas schwierig, weil man ein anderes Schiff schickte und das ziemlich verspätet in den Hafen einlief. Bis dann alles zum Einsteigen bereit war, standen wir uns die Beine in den Bauch ;) Etwas mühsam da an Sonne, ohne WC-Möglichkeit oder Kiosk.......
- Im Moment sind wohl viele Reisende ohne Kinder unterwegs...jedenfalls sah ich viele 'mittelaltere' Reisende in Autos, Camper und das von D, F, CH...
- wir erlebten ausser im Freien (Strand, Spaziergang durch Allee, Reben) generelle Maskenpflicht. Teils von Gemeinde auferlegt auch auf Piazza und Strassen.
- die Einheimischen sind sehr rücksichtsvoll und haben trotzdem einen gewissen Humor nicht verloren. Jedenfalls herrschen diverse Begrüssungsgesten........:D
Leider fand ich keine der witzigen Stoffmasken, hätte gerne ein paar gekauft, um sie auch daheim tragen zu können....je nach Kanton in der CH ist ja nun Maskenpflicht........und wenn eine tragen, darfs doch auch ne lustige sein, oder? ;)

Ich wünsch allen schöne Tage auf der Insel und geniesst es einfach!

LG MariaJ.
 
Meine Meinung: wenn wir alle Vorgaben einhalten und einander helfen die Abstände einzuhalten , viel Händewaschen, desinfizieren und da wo es einige Menschen gibt die Masken anzieht, natürlich da wo es obligatorisch ist sowieso. dann sollte alles funktionieren und wir haben keine Zahlen die ansteigen.

Das ganze noch mit Humor ansehen, dass wir Frauen uns zum Beispiel keine Gedanken mehr machen müssen welchen Lippenstift wir tragen sollen - sieht ja eh keiner - dann gibt es auch irgendwann mal eine Leichtikeit in die ganze Geschichte. Wir können das Leben trotzdem geniessen - ganz bestimmt. Und bleiben Gesund!

:D
LG
 
Ist es beschlossen, dass ab 18.9. alle einreisenden Touristen ua einen gültigen negativen Test, nicht älter als 48 Stunden, bei der Einreise nach Sardinien vorweisen müssen? Oder denkt Solinas nur wieder laut darüber nach?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top