Auto Vorstellung von einem Eidgenossen (Schweizer)
Hübsches Video, spannende Piste. Neckisch finde ich ab ca 35", wie der Guide/Copilot/Mitfahrer den Defender händisch am Schnürl den Berg raufzieht. Naja, Defender halt.
Und auf Korsika hat Dein Kameramann wohl Vertigo geheißen ... ;)

Dass sich die Technik ausgerechnet im Urlaub schrottet, und das gleich zweimal, ist schon viel Pech. Mehr Glück für Deinen nächsten Urlaub!
 
Der Guide hat die Winde abgerollt da diese nicht richtig aufgewickelt war.

Vertigo= Dolly zoom - mir gefällt diese kleinen spielereien.

Das mit dem Handy bin ich selber schuld (man lässt es nicht auf der Haube liegen damit der nächste darüber fahren kann). Ist sicher teurer als die Autoreparatur.

So wie es aus sieht werden wir Herbst 20 auf eigene Faust umher irren.

Hier noch etwas Farbe von Sardinien
20190928_190459.jpg
 
Das mit dem Handy bin ich selber schuld (man lässt es nicht auf der Haube liegen damit der nächste darüber fahren kann).
'Tschuldige, blöde Frage: wie krumm seid ihr bloß gefahren, dass der Dein Handy auf Deiner Motorhaube überfahren konnte? O_O

Ist sicher teurer als die Autoreparatur.
Ohne diese Protzereien könnt' man wahrscheinlich ganz nett mit Dir plaudern ...

Ciao
peko
 
'Tschuldige, blöde Frage: wie krumm seid ihr bloß gefahren, dass der Dein Handy auf Deiner Motorhaube überfahren konnte? O_O
Ich hab es nach dem Droneneinsatz genau dort hin gelegt wo man es von innen nicht sieht.
Natürlich ist es runter gefallen :rolleyes:
Anhand vom Reifenabdruck auf dem Display konnte ich den Übeltäter überführen:)

genau vor dem oberen Gitter bei der Haube wo es schön gerade ist.
FJ Cruiser vorne.jpg

Ohne diese Protzereien könnt' man wahrscheinlich ganz nett mit Dir plaudern ...

Das verstehe ich jetzt nicht was das mit Protzen zu tun haben sollte?

Rep. ca 600E - Tel keine 900E (brauch für die Arbeit was gescheites aber keinen Apfel)
 
weil ich davon ausgegangen bin, dass sich bei einem Geländewagen (auch wennn's ein Ami ist) eine Reparatur am Antriebsstrang im Bereich von 1000+++ bewegt. Für 600€ sagt mir in Ösiland der Suzuki-Mechaniker (oder früher Nissan-Mechaniker) nicht einmal die Uhrzeit.

Wenn Du die Reparatur um 600,- kriegst, nehm ich das mit der Protzerei in diesem Fall natürlich zurück.
 
weil ich davon ausgegangen bin, dass sich bei einem Geländewagen (auch wennn's ein Ami ist) eine Reparatur am Antriebsstrang im Bereich von 1000+++

Hallo @peko
Wir sind letzten Donnerstag von Korsika rüber nach Livorno. Als wir von der Fähre fuhren hab ich bei den Festland-Schlaglöcher auf der Strasse komische geräusche vorne wahr genommen.
Auf der Autobahn sind wir die erste Raststätte angefahren und ich habe mal das Vorderrad demontiert.
DSCN2902.JPG

Der Anblick war nicht gerade berauschend.
Das Radlager welches im Sommer neu montiert wurde hat auch seinen Geist quittiert.

DSCN2900.JPG

In diesem Zustand war eine weiterfahrt nicht mehr sicher genug.

Wir haben die Zeit genutzt bis der Pannendienst kommt um die Sachen um zu verteilen damit das wichtige gleich nach Hause kommt.
Bis spätestens ende nächste Woche sollte der Raptor auch wieder bei uns sein.
DSCN2906.JPG

ich glaube die Reparatur wird jetzt teurer als das Handy ausfallen.

bei 4;07-4;20 so bin ich :cool:
übrigens wir hatten alle unseren Spass in dieser Situation und das auch nach dem Anfahren mit dem Auto.
 
wie sagt man: Pech kommt immer im Dreierpack. Damit wärst Du dann ja durch, und solltest in nächster Zeit keine Pannen mehr haben...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top