Auto Vorstellung von einem Eidgenossen (Schweizer)
Was sagt der Geisterfahrer wenn die Meldung im Radio kommt= was heisst da einer :D

Es geht mir ja nicht nur um das Offroadern. In einem Forum ist es ein geben und nehmen von Informationen.

Ob ich hier richtig bin oder nicht darf ich hoffentlich selber noch entscheiden.

Ich werde sicher keine Fragen stellen wie; wo sind die besten Offroadpisten - Versprochen
Natürlich gebe ich auch keine Preis - Versprochen
 
Ich wäre jetzt mal so langsam gespannt auf den "netten" Felix. Erzähl mal, was der so macht.
Ich musste gerade lachen (im guten) als ich die Frage gelesen habe.

Mein Beruf= Dachdecker (der inzwischen keine Dächer mehr deckt)
Ich habe wie bereits erwähnt mich auf die Dach- und Fassadenreinigung spezialisiert (selbständig)
Mit meiner Partnerin haben wir noch eine Vertriebsfirma die div. Reinigungsprodukte verkauft u.a. auch über unseren Onlineshop und an div. Messen.

Als mein Hund noch etwas jünger war hat man mich 2x auf dem Hundeplatz angetroffen wo wir div. Hundesportarten ausgeführt haben.

Wenn ich zu Fuss unterwegs bin und zB jemand betagtes braucht Hilfe geht das ohne zu Zögern.
Da fällt mir gerade eine Situation ein welche schon länger her ist.

Ich hatte einen Termin in der Stadt und musste vom Parkplatz her über den Bahnhofplatz laufen.
Von weitem standen Leute in einem grossen Kreis von ca. 15m und eine Person in der Mitte.
Es war ein Blinder mit dem Stock wo die Orientierung verloren hatte. Ich lief zu Ihm hin und fragte ob ich helfen kann. Er währe froh wenn ich Ihn in das Geschäft XY begleiten könne. Gesagt getan. Natürlich kam ich zu spät zum Geschäftstermin aber es war ein Freund und als ich Ihm davon erzählte sagte er= Typisch Felix, von aussen der Harte und innen Butterweich.

Mir gab aber die Hilflosigkeit der Passanten lange zu denken. Man sah ganz klar das jemand hilfe braucht und niemand schreitet ein.

In meiner Jugend war der einte Freund auch Blind und wir waren manchmal mit dem Tandemfahrrad unterwegs (ich vorne ;)))
 
Wie sicher viele merken, hat es keinen Sinn, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Hier im Forum wird er keine Freunde finden, nur weiter provozieren, rumlabern. Tipps für solches rücksichtsloses Verhalten gibts da keine. Solchen Menschen geht man besser aus dem Weg, denn sie machen alles platt.
 
Er wollte doch hier nur provozieren; das war schon im allerersten Beitrag erkennbar! Und je mehr Aufregung er mit seinen posts verursachte, desto mehr Vergnügen hatte er daran. Ignorieren hätte ihn sicher schneller 'verstummen' lassen. Belehrbar ist er sowieso nicht - schade um die Zeit fürs Antworten!
 
Wie sicher viele merken, hat es keinen Sinn, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Hier im Forum wird er keine Freunde finden
Der erste Satz ist schon ein Wiederspruch.
Ich kenne hier persönlich mind. ein langjähriges Forenmitglied.

Er wollte doch hier nur provozieren; das war schon im allerersten Beitrag erkennbar!
Hab ich gar nicht gewusst, da kennt mich jemand besser als ich mich selber.

schade um die Zeit fürs Antworten!
warum machst Du es? ok, ist auch keine Antwort.

Wie man über jemanden urteilen kann den man nicht kennt ist nicht schlecht ist aber auch ganz normal heutzutage. Hauptsache schön mit dem Strom (Masse) schwimmen.

Hier mal etwas zum lesen und dann werden mich die einten eher verstehen warum mir die Motorgrösse/Benzinverbrauch egal ist. Transportschiffe "die dreckigsten 20 stossen so viel aus wie eine Milliarde Autos

Warum ich solche Fahrzeuge fahre= weil ich es kann und es einfach nur Geil ist!
 
Zuletzt geändert:
War auch eher scherzhaft gemeint, auch in ernsten Diskussionen ist Humor nie verkehrt!
;))

Und wenn wir auch in der Sache unterschiedlicher Meinung sind, einen Spaß scheinst du ja zu verstehen...
 
War auch eher scherzhaft gemeint, auch in ernsten Diskussionen ist Humor nie verkehrt!
;))

Und wenn wir auch in der Sache unterschiedlicher Meinung sind, einen Spaß scheinst du ja zu verstehen...

Gut gibt es die Smilies. Leider kommt beim Schreiben keine Mimik rüber und wenn man sich nicht kennt wird manch gut gemeintes falsch verstanden.

Spass hab ich sehr viel und bin auch immer zum scherzen aufgelegt.

Verschiedene Meinungen darf man haben und hab auch kein Problem damit.
Viele möchten einen aber gleich Lehrmeistern und Bekehren und damit habe ich weniger Verständnis.

Wie steht es geschrieben; wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein whistling
 
nützliche Funktion im Forum: - Profilname klicken -> danach auf ignorieren
... und weg ist er.... endlich Ruhe ;):p
 
nützliche Funktion im Forum: - Profilname klicken -> danach auf ignorieren
... und weg ist er.... endlich Ruhe ;):p

hat einen kleinen Nachteil; bei einem anderen Thema kann es dann schwieriger werden da einiges aus dem Kontext genommen wird.

Aber egal, jeder wie er will.
Wenn mich ein Thema nicht interresiert Klicke ich es auch nicht an und meckere schon gar nicht rum.
 
hallo peko
irgendwie habe ich jetzt schon ein schlechtes gewissen ,dass meine scherzhafte Bezeichnung deines "Boliden"
dich so sehr falsch getroffen hat. es ging damals auch ehr um eine wirklich schöne Radtour die wirklich keine tiefen reifen spuren verträgt...….. da ich selbst mit einer Enduro unterwegs bin, um manche wanderparkplätze überhaupt erreichen zu können, habe ich den eindruck, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen wenn es darum geht was man tun und auch was man besser lassen sollte.
ein kleines Beispiel vor 3 tagen hat mir ein 4x4 Fahrer voller stolz erzählt, dass er sich seinen motorschutz schwer verbeult hat......im weiteren verlauf des Gesprächs kam heraus , dass er in deutschland waldbesitzer wäre und durchaus Übung auf unwegsamen strassen hat......ich konnte mir gerade noch verbeisen ihn zu fragen ob er denn jetzt alle durhfahrverbotsschilder in seinem eigenen wald entfernen würde....ich habs nicht getan......
aber die pharisaer die daheim umweltschutz und wildruhezonen etc schreien um dann auf Sardinien "die sau rauszulassen" die hab ich nun mal zum fressen gerne.
mfg felix
 
@leerotor : wie sagt man auf Neudeutsch? Jetzt mach Dir mal keinen Kopf (hast ja schon einen...)!

Dein Ehrentitel "Bolide" hat mich nicht falsch getroffen, sondern angesichts meines tatsächlichen Fahrzeugs eher amüsiert. Was mich mehr irritiert, ja, fast könnte man sagen, ein bissi traurig gemacht hat, weil ich eben auch das Gefühl hatte, wir beide wären von der Einstellung zu Sardinien + Natur gar nicht so unterschiedlich, dass Du mich von vornherein in eine Reihe mit jenen bestimmten 4x4-Fahrern gestellt hast, ohne mich zu kennen. Dass Du, tut mir leid, das so zu sagen, automatisch davon ausgegangen bist, jeder Offroader wäre ein PS-Junkie, der nix anderes im Sinn hat, als mit Vollgas auf steile Sanddünen hinaufzubrettern, nur um oben dann festzustellen, dass es da genauso aussieht wie unten, nämlich sandig. Dann dachte ich mir, vielleicht hat leerotor (wenn ich jetzt Felix schreibe, könnte das glatt zu Verwechslungen führen, und das wollen wir wohl nicht) die Bilder von der Sardinien-und sonstigen-Rallyes im Kopf, und ist bislang eben noch nicht auf den Begriff "Offroadwandern" gestoßen.
Inzwischen weißt Du, hoffe ich, dass es auch ein umweltbewusstes Offroaden gibt und ich ausschließlich diese Variante betreibe.
Vorschlag: Wenn Du wieder mal auf Sardinien und vielleicht in meine Gegend - mittlerer Norden - kommst, stoßen wir mit einem Glaserl Orangensaft auf unsere geliebten Missverständnisse an und begraben, bildlich gesprochen, die Boliden, was ohnehin die einzig sinnvolle Verwendung für solche benzinsaufenden PS-Monster wäre.
LG peko
 
Finde ich noch interessant wie man hier den eigenen Benzinverbrauch rechtfertigt.

Wer mit einem E-Fahrzeug unterwegs ist sagt zu jedem Verbrennungsmotor "Dreckschleuder".
 
Finde ich jetzt aber ganz interessant, daß sich plötzlich Offroad Kritiker als Endurofahrer entpuppen! Weil, eigentlich sind Schäden an Fauna und Flora durch Enduro und Motocross viel größer als von 4X4. Ich sehe das ganz gut bei uns im Tal. Da fahren immer wieder Motorräder, in der Nebensaison auch geführte Touren, durch die Wege am Fluss entlang. Die Wege werden dadurch sehr stark ausgefahren. Die Steine werden regelrecht umgekrempelt. Da ich dort auch oft mit meinem 4X4 mit Grasverbrauch (Sprich Pferd) unterwegs bin, ist es für das Pferd oft mühsam zum gehen. Auch der Lärm der Motorräder ist sehr laut. Die teils recht hohe Fahrgeschwindigkeit ist eine Gefahr für Reiter, Tiere, Fussgänger. Nie und nimmer würde ich aber deswegen auf die Motorradfahrer losgehen. Die haben auch das Recht ihr Hobby auszuleben. Wollte das mal einfach so in die Runde werfen...
 
Welcher Endurofahrer hat sich denn jetzt geoutet? Hab ich was überlesen? An dieser Stelle war der Vergleich Motorradwandern/Offroadwandern vielleicht etwas missverständlich. Wir fahren mit unseren 17 PS und 250 ccm³ gemütlich nur über Autostraßen und genießen die Landschaft. Es zeigt sich hier mal wieder an diesem Beispiel, wie schnell wir Menschen mit dem was sie tun, ohne nach dem Wie und Warum zu fragen, in Schubladen stecken. Es ist mit vielen Themen, die im Forum schon heiß diskutiert wurden, so. Wer nach einem Pool fragt, Offroader ist, an verschiedene Strände mit dem Auto fährt, Motorrad, Boot etc. fährt, wird per se als Umweltsünder angeprangert.
 
Zuletzt geändert:
Habe eigentlich nicht dich gemeint Georgie. Ich will ja auch niemanden anprangern. Fahre ja selber auch ein unökologisches Fahrzeug! Wollte nur mal aufzeigen, dass es eben nicht nur die bösen Offroader gibt. Mir geht grad so ein Gedanke durch den Kopf: Eigentlich müsste man, bevor man einen als Umweltsünder abtut, mal wissen, ob derjenige seinen Fussabdruck (also den negativen Einfluss) anderswo kompensiert. Flugpassagiere kaufen ja auch Co 2 Zertifikate um ihr Gewissen zu befriedigen. Das wäre vielleicht auch mal ein Thema, " wie kompensiere ich meine umweltbelastende Tätigkeit" oder so.
 
Benzin/Diesel ist ja bereits besteuert, das sollte für den Staat auch reichen und da braucht es nicht noch eine zusätzliche Abgabe für den Heilligenschein. Bei CF kann man ja freiwillig für das eigene Gewissen Spenden für Bäume, wie es bei Mobby ist weiss ich nicht.
Das Fliegen ist eh zu billig.
 
Mit kompensieren habe ich nicht zusätzliche Steuern oder sonstige Abgaben gemeint. Da gibt's schon genug. Ausser beim fliegen, wie Belgier richtig sagt! Ich meinte kompensieren mit anderswo rücksichtsvollem Verhalten das direkt der Natur zugute kommt. Zum Beispiel kompensiere ich meine Kilometer im Offroad Modus indem mein Jeep öfters Mal einige Tage stehen bleibt und ich so auf relativ wenige Jahreskilometer komme. Kurze Strecken werden sowieso nicht mit dem Auto gefahren. Oder ich bin oft mit dem Pferd unterwegs usw.
 
Damit kann ich dienen, denn der Raptor hab ich nur für das Offroad-Reisen.

Die Nachbarn fragten mal ob ich einen Fahrzeughandel habe = Wir haben für alles das passende Fahrzeug.
 
Eines muss ich doch mal los werden;

Der einzige der mir Hallo gesagt hat und Anstand zeigte bei bald 90 Beiträge ist @Kurt

Was sagt mir das?
Haben die meisten gar keinen Anstand mehr wenn jemand Hallo sagt.
Ist man heute gleich über alles frustriert und Zeigt nur noch mit dem Finger auf andere ohne zuerst bei sich zu schauen?

Liegt es ev. an der Nationalität? Ich weiss es nicht.

Nur wenn ein anderer etwas grösseres fährt ist er schlecht?
Wenn man etwas anderes macht ist man egoistisch.

Wie eine Herde Schafe= wenn der Bock die Klippe runter springt rennen alle hinter her moo>

Wenn es freude macht dann macht nur weiter so in meinem Hallo und klopft weiter Sprüche.

Ich finde es schade aber wenn es hilft wird ihnen geholfen und wir können auf diesem Niveau auch weiter machen.
 
Ach Gott ja, das musst Du jetzt aushalten, dass wir in dieses PS-Horn tuten, was Du uns so schön hingehalten hast. Aber Du hast ja Humor, hast Du gesagt.
 
Aber Du hast ja Humor, hast Du gesagt.

Natürlich, aber niemand mag mich hier :( (mich hauts fast vom Hocker beim Lachen)

Das belastet mich in keinster weise wenn man Dampf ablassen will.
Ich machs dafür im Gelände ;)) und fahre im Oktober nur für Euch extra 1xmehr die Düne rauf }:-) und mache dabei ein "Dronie"

Mein Schatz hat heute Ihren Toyota FJ-Cruiser vom Offroadumbau zurück bekommen.
Jetzt ist das Trio wieder komplett.
 
Beim ersten Hallo schon 90 Beiträge! Das macht dir keiner so schnell nach. Du kannst nicht sagen, dass wir uns nicht für dich interessieren;) Ein Dronie? Oh nee, dir droht neues Ungemach:eek:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top