Auto Vorstellung von einem Eidgenossen (Schweizer)

belgier

Aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber

wir bereisen Sardinien erst seit 2017 und dies hauptsächlich mit geführten Offroadtouren.
Diesen Oktober sind wir wieder auf Sardinien unterwegs.

Auf Korsika sind wir seit 2007 immer wieder mal Offroad unterwegs.

Mein Rufname ist Felix (55) und meine bessere hälfte hört auf Trix
Natürlich sind unsere beiden Hunde immer mit dabei.
Es sind belgische Schäferhunde (Malinois) und daher den Nickname belgier

Ich lass mal etwas die Bilder sprechen die wir auf Sardinien geschossen haben:

Zuerst waren wir noch mit unserem Hummer H2 unterwegs
paratouchinline312240a86e0b67e013.jpg


Unseren Lieblingsplatz mit Meersicht auch vom Dachzelt aus
paratouchinline312240a86e0b67e011.jpg


Inzwischen haben wir uns für ein grösseres Platzangebot entschieden welches auch etwas kräftiger ist.

Immernoch unser Lieblingsplatz
paratouchinline312240a9b7094ee075.jpg


Das verstehe ich unter Offroad
paratouchinline312240a9b7094ee076.jpg



Hier ein kleinen Dünensprint welcher bis jetzt vom Tourguides Kunden auf diesem Weg noch keiner geschafft hat

Mir ist klar das es einigen nicht gefällt das man Offroad unterwegs ist und daher bitte ich diese hier auch keinen Shitstorm los zu treten.
 
Hallo Belgier, war auch mal Eidgenosse, bin aber zum Sarden konvertiert weil man hier als Individualist mehr Möglichkeiten hat und irgendwie besser hin passt. Habe von der Schweiz mit ihrem Bünzlitum einfach genug gehabt und bin seit April auf Sardinien wohnhaft. Melde dich doch mal wenn du auf Sardinien bist. Offroad ( Fuoristrada) ist bei uns auch angesagt.
 
Hallo Kurt

wir müssen leider noch etwas arbeiten und würden auf Sardinien verhungern mit meiner jetzigen tätigkeit.

Wir kommen einen Tag früher an als der rest der Truppe. Wir übernachten in der nähe von Olbia da der Treffpunkt sehr nahe vom Hafen ist. Wenn Du in der nähe bist können wir uns sicher Treffen. Danach geht es leider nicht da wir mit der Gruppe unterwegs sind.
Wir sind eine Woche auf Sardinien und danach 1 1/2 Wochen auf Korsika.

Für 2020 haben wir im Herbst wieder Sardinien auf dem Radar aber mit einer anderer Fahrzeugbelegung.
Da meine Trix auch vom Offroadfahren infiziert wurde aber der H2 und der Raptor zu gross für Sie sind kam ein Toyota FJ Cruiser dazu der gerade im Umbau ist.

Auf das Dach kommt auch noch ein Dachzelt.
Die relevanten Umbauten: Icon Fahrwerk, Unterfahrschutz, Rockslider, Windenstossstange mit Winde, Schnorchel und Innenumbau
paratouchinline604141aab60e4f3013.jpg


Hundeabteil
paratouchinline604141aa2f093fb2c2.jpg


Kapselmaschine ist für Sie ein muss
paratouchinline604141aa2f093fb2c4.jpg


und ich komme dann mit dem Side by Side (der hat sogar Autobahnzulassung)
paratouchinline686362a43b0fa050d1.jpg
 
Wenn ich deinen Fuhrpark sehe, kann ich das gut nachvollziehen... (Grins)

den hab ich verdient ;) aber dies ist nicht mal die hälfte }:-)

Ich bin tätig mit der Dach- und Fassadenreinigung und das braucht es auf Sardinien nicht wircklich.
 
Mit dieser kombination werden wir eher nicht nach Sardinien gehen.

Da wo wir manchmal mit dem Wohnwagen hin gehen kommen keine anderen mit O_O
Bei 2;04 sieht man uns auch mal von vorne im Gelände.

 
Eins muss ich jetzt doch noch loswerden, eine sachliche, ernst gemeinte Frage hier in die Runde:

Nach allem was ich bisher gelesen habe, dachte ich, das Befahren von Dünen sei verboten, ebenso wie das Befahren der Strände und auch aus Naturschutzgründen mit entsprechenden Strafen belegt.
Wie kann dann sowas als geführte Offroadtour angeboten werden?
Und animiert das alles in einem öffentlichen Forum nicht auch Individualisten zur Nachahmung?
 
Zuletzt geändert:
Also im ersten Beitrag #1 das letzte Video ist sogar überschrieben mit
"Hier ein kleinen Dünensprint welcher bis jetzt vom Tourguides Kunden auf diesem Weg noch keiner geschafft hat" ....
 
Ich bin einfach so traurig darüber dass Natur so getreten und zerstört wird.
Mein Spruch mit dem shitstorm da oben war ein schlechter Witz.
Wobei natürlich shitstorm tatsächlich wenig bringt. Aber ich erlebe das Forum und die Leute hier so mit ihrer Liebe zum Land und zur Natur. Für mich passen die Bilder schlecht zu dem was ich hier sonst so lese. Ich kann gar nicht glauben dass man selbst nicht mitbekommt wie man seiner Umgebung schadet. Ich verstehe jede und jeden dass man Spaß haben will und sich auch nicht immer an jede pupsige Regel hält. Aber mit so viel Krach einfach über Dünen und Pflanzen drüber zu walzen- das kann doch nicht richtig sein :-(
 
Also im ersten Beitrag #1 das letzte Video ist sogar überschrieben mit
"Hier ein kleinen Dünensprint welcher bis jetzt vom Tourguides Kunden auf diesem Weg noch keiner geschafft hat" ....

o sorry, das erste Video hatte ich glatt übersehen - das ist ja noch unvorstellbarer. Sollte hier die Administration nicht überlegen, solche posts nicht zu erlauben? Das ist ja nahe an der Grenze der Legalität, wenn nicht sogar drüber raus! Soll man als Forum das tatsächlich unterstützen, indem man andere auf solche Ideen bringt?
 
gibt im Winter auch Einheimische, die mit der Enduro durch die Landschaft brettern, weil sie sonst nix zu tun haben und vor Langeweile halb sterben..... anscheinend.
Die Forestale könnte eingreifen wenn sie wollte..... tut es aber nicht immer.

Im August fahren alle möglichen Leute an verschwiegene Buchen mit dem Allrad, über die natürlichen Sandpisten, lassen dann womöglich noch den Müll da und verursachen Krach und Gestank.....

ok, das mit dem Müll unterstell ich Schweizern nun nicht, dafür sind die meisten zu ordentlich

aber ich bekomm Aggressionen wenn ich das seh und hör und riech.....
Krach und Gestank inmitten einer friedlichen Natur....
müsst ihr das auf der Insel machen?
Macht das doch zuhause, wenn eure kleinen Kinder nicht einschlafen können wegen dem Lärm von heulenden Motoren und die Nachbarn sich beschweren.....
das ist zwar genauso bullshit für die Natur, aber wenigstens bekommt ihr dann auch was davon mit......
 
@belgier : ich glaube, Du bist da irgendwie im falschen Forum. Möglicherweise sogar auf der falschen Insel.
Wenn man in Sardinien unterwegs ist und nicht nur 08/15-Ziele anfahren will, kommt man zwangsläufig auch immer wieder auf Strecken, deren Zustand schlecht bis erbärmlich ist. Oft genug muss man alte Pisten und kaum mehr erkennbare Hirtenpfade benützen, um einen bestimmten Platz zu erreichen. Es ist somit gar nicht nötig, ins "freie Gelände" zu fahren, was sowieso fast europaweit verboten ist. Mit einem geeigneten Fahrzeug dürfen diese (Ex-)Wege aber durchaus auch Spaß machen. Aber solche Fahrten macht man unter größtmöglicher Schonung von Landschaft und Natur. Eigentlich verpflichtend sollte das Motto von uns Offroadern sein: SO SCHNELL WIE NÖTIG, ABER SO LANGSAM WIE MÖGLICH !
Solche Dünensprints sind nicht nur völlig sinnfrei (zumindest, wenn man nicht gerade die Sahara durchquert), sondern auch aus gutem Grund verboten. Auch wenn sie im Rahmen einer kommerziellen Tour durchgeführt werden.
Es ist noch nicht so lange her, da wurde ich wegen meiner Offroad-Fahrten hier heftig kritisiert, zB @leerotor warf mir vor, ich würde mit meinem "übermotorisierten Boliden" (ich fahre einen gerade mal 1000 Kilo schweren Suzuki Jimny, davon gehen drei auf Deinen Hummer) die Landschaft zerstören und vordem gute strade bianche mit tiefen Spurrinnen zerpflügen - ich hoffe, dass diese Kritik mittlerweile ausgeräumt ist. Angesichts Deiner (Video-)Berichte und Deines Fuhrparks weiß ich nun, was damit gemeint war ...

Trotzdem immer eine Handbreit Luft untem Diff,
lG
peko
Offroader
 
Ich verstehe auch nicht, dass man zum Gassi gehen sich ins Auto setzt und die Hunde laufen lässt. Und nachher darf wieder die Krankenkasse, bzw die Gemeinschaft die Herzinfarkte bezahlen.

Zur Natur wurde ja eh schon viel geschrieben, kann ich so nur unterschreiben ;)
 
Sowas zu löschen (kein Verstoß gegen die Forenregeln) wäre Zensur.
Belgier wird schon merken, dass seine Form des Offroadens hier auf keine Gegenliebe stößt, auch wenn hier auch einige andere 4x4 unterwegs sind. Er wird sich einen anderen Spielplatz (foren- und inselmäßig) suchen...
 
Moment! Und wenn plötzlich einer kommt und zeigt ein Video, auf dem er wild auf irgendwelche Viecher ballert? Muss man auch stehen lassen? Ich dachte, zu den Forenregeln gehört auch das behutsame Umgehen mit der Natur auf dieser herrlichen, aber auch bedrohten Insel - und falls nicht, sollte es schleunigst aufgenommen werden.

Ich konstatiere: Eine etwas freche Bemerkung auf eine dämliche Frage darf gelöscht werden, aber ein solcher Naturfrevel darf hier stehen bleiben? Klasse!
 
Zuletzt geändert:
Ich habe mich ja auch schon als gelegentlichen Offroader geoutet. Wenn ich aber das Dünenvideo von Belgier sehe muss ich mich fremdschämen. Würde ich selber nie machen! Im übrigen kann ich mich voll und ganz dem Beitrag 18 von Peko anschliessen! Werde mich in Zukunft als Softoffroader bezeichnen.
 
I Werde mich in Zukunft als Softoffroader bezeichnen.
In der Clique, in der ich mich 4x4mäßig in Ösiland bewege, ist schon lange der Begriff "Softroader" etabliert.
Per definitionem würd ich sogar sagen, wir sind gar keine "Offroader", weil wir die Verkehrswege ja fast nie verlassen, also so gut wie nie wirklich "off the road" fahren, sondern uns nur die schlechten, nicht (mehr) gepflegten Wege raussuchen. "Badroader" sozusagen, manchmal sogar "Worstroader", aber so eine Bezeichnung würde ja auch nur wieder die abenteuerlichsten Interpretationen nach sich ziehen.

So, genug offtopic.

@Sbodeschuh :
Ich dachte, zu den Forenregeln gehört auch das behutsame Umgehen mit der Natur auf dieser herrlichen, aber auch bedrohten Insel

Was zu den Forenregeln gehört und was nicht, kannst Du hier nachlesen. Was Du meinst, gehört zu den moralischen Regeln umweltbewusster Menschen, gut und zu befürworten, kann aber wohl so nicht in die Verfassung aufgenommen werden. Etwas, nur weil es nicht in Dein blauäugiges Weltbild passt, zu löschen, entspricht nicht den Spielregeln der Demokratie.

Und wenn plötzlich einer kommt und zeigt ein Video, auf dem er wild auf irgendwelche Viecher ballert?
Gib mal auf youtube zB "boarhunting" oder ähnliche Begriffe ein! Was Du da zu sehen kriegst, wird Dir nicht gefallen. Ist aber trotzdem nicht verboten, so sehr es Dich auch stören mag.
 
Das ist mir alles völlig klar, trotzdem könnten wir es zum Forumsethos machen und so etwas ablehnen. Was auf FB alles los ist, ist ja nun weiß Gott kein Vorbild!
Und ich hab ja auch geschrieben, dann sollten wir es in die Forumsregeln aufnehmen und nicht, dass es schon drin steht! Ich hab da eher die ungeschriebenen gemeint - aber ist auch Wurscht jetzt.
 
So bin wieder zurück von dem Messe die bis 22°° ging welche ich als Aussteller betreue.

1. Müll nehmen wir immer mit und es werden auch keine Kippen hinterlassen.

Mülltüte wird immer ausen angehängt. Wir entsorgen sogar das Kackpapier in den Hundebeutel.
paratouchinline312240a91809354112.jpg


2. Die Sanddüne ist nicht am Strand sondern ca. 15 Autominuten im Landesinneren (siehe Bild unser Liblingsplatz)

3. Die anderen fahren bei der Düne auf der Seite hoch welche einen Zwischenboden aufweist (im Dünensprint ersichtlich) und fahren danach den Steilhang runter.

4. Film Offroadcamping; Der Abstellplatz sowie das Offroaden mit dem Side by Side findet auf einem 350ha grossen Offroadpark statt. Die Hunde haben eine tolle abwechslung da wir kaum über 10km/h fahren.

5. Ich bekomme im Korsika-Forum (da war ich auch schon im vorgehenden Forum aktiv) auch manchmal eins auf die Mütze aber ich dachte "Ihr" seid etwas entspannter.

6. @Kurt keine angst, mit dem Wrangler würdest Du nicht ansatzweise die Düne rauf kommen, hab da schon ein paar Rubicon beim Versuch zu gesehen.

7. Was hat das mit selbstdarstellung zu tun wenn man bei einer Vorstellung etwas Bilder und Filme rein stellt damit das ganze etwas interessanter wird. Ich kann auch nichts dafür wenn wir unser Leben in vollen Zügen geniessen solange wir es können. Wir müssen auch hart Arbeiten um Geld zu verdienen.

Achja noch eins; wir haben/hatten nie Kinder ;))


Wir machen keine neuen Spuren/Wege unterwegs


Hier noch etwas zu Schmunzeln was uns mal auf Korsika mit dem Side by Side wiederfahren ist.
 
Zuletzt geändert:
Mein Eindruck dieser Vorstellungen von Belgier ist, in die wirkliche Wüste, da wo sein Fuhrpark eigentlich hin gehört, traut er sich nicht, ( doch eher die Vollkasko-Mentalität ?) er braucht die Nähe der Zivilisation, damit der "Ernstfall" abgesichert ist.
 
Zuletzt geändert:
Ein Offroad-Platz ist also ein offizieller "Spielplatz" für große Jungs? Da sprechen wir aber nicht von Sardinien, oder? Und dass die Düne 15 km im Landesinneren liegt, unterscheidet sie doch in Sachen Naturschutz nicht von einer Düne am Strand, oder unterliege ich da einem Irrtum.

Ich kann auch nichts dafür wenn wir unser Leben in vollen Zügen geniessen solange wir es können. Wir müssen auch hart Arbeiten um Geld zu verdienen.

Ironiemodus an: Also die Oma von nebenan, die mich immer so nervt, wenn ich laute Musik höre (ICH will mein Leben doch schließlich genießen), die habe ich mundtod gemacht. Ist zwar nicht erlaubt, aber ich arbeite ja schließlich hart für mein Geld, da kann ich ja wohl nach Feierabend so laut Musik hören, wie ICH das will. ICH kann auch nichts dafür, wenn der meine Musik nicht gefällt. Ironiemodus aus.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top