Auto Vorstellung von einem Eidgenossen (Schweizer)
Beim ersten Hallo schon 90 Beiträge! Das macht dir keiner so schnell nach. Du kannst nicht sagen, dass wir uns nicht für dich interessieren;)
Da gebe ich Dir recht und ich fühle mich geehrt. Es sind nicht mal böse Worte gefallen was mich sehr freut.

Ich weiss, dass ich damit hier nicht bei allen auf gegenliebe stosse aber das pendelt sich schon noch ein.
Ich spreche aus Erfahrung vom Nachbarinselforum ;)

Ein Dronie? Oh nee, dir droht neues Ungemach:eek:
Ich zittere jetzt schon ;)) aber versprochen ist versprochen
 
….und fahre im Oktober nur für Euch extra 1xmehr die Düne rauf }:-) und mache dabei ein "Dronie"

Och nee, das ist jetzt nicht lustig, das macht mir keine Freude. Ich habe zwar in diesem Beitrag in der Tat nicht Hallo gesagt, aber dafür dann jetzt mal Tschüss.
 
Tia wenn man den Sarkasmus nicht versteht O_O

Hab gerade bemerkt dass auf dieser Seite noch gar keine Bilder sind.

Hier ein Bild von unseren "Drillingen"
Der FJ links wurde umgebaut und ist Oktober 2020 auf Sardinien (hier noch als Rohling)
dscn2636_1038.jpg
 
Ich stell jetzt bald mal ein Bild von meinem geradezu genialen Auto hier ein. Schnell, jedenfalls schnell genug, extrem sparsam, (5,2 l auf 100 km Super), sehr preiswert und schon 9 Jahre alt, ich fahr es, bis es auseinanderfällt und schone so Ressourcen.
Da bin ich stolz drauf... .
 
mmhhh ja, dann stell' ich meinen Geländewagen auch mal ein... da wirste aber blass ;)):p
Mich kann nichts so schnell erschrecken ;)

Hier ein Filmchen von meinem Geländegängigen Vehikel welches kein Sprit verbraucht :eek:

Bei 2:20 sieht man ihn auch von vorne
 
..ich muss wirklich gerade etwas lachen... man, es ist ein Fiat 500 !!! C immerhin, also absolut null geländetauglich ;));)
 
..ich muss wirklich gerade etwas lachen... man, es ist ein Fiat 500 !!! C immerhin, also absolut null geländetauglich ;));)
Ich durfte bei einer Offroadausstellung für eine Offroadfahrt bei eine grossen Auswahl an Offroadern meine Auswahl treffen.
Na was meinst Du was ich ausgesucht habe; Dacia Duster 4x4 und alle die mich kennen sind vor schreck fast umgefallen. Ich sagte; die grossen kenne ich aber nicht die möglichkeit vom kleinen ;)

oh... ist das ein Deutscher oder Schweizer Schäferhund ??:p
ähem belgier= belgischer Schäferhund (Malinois)

Der Schweizer Schäfer ist weiss
 
einen scharfen Porsche für die Schweizer Landstrassen hast Du nicht ???

Stell Dir vor "ich bin kein Raser"

Ich hatte früher ca. 7J lang u.a. einen 500SL zum Cruisen im Sommer aber am schluss wegen nichtgebrauchs wieder verkauft.

Das sah dann so aus
paratouchinline032e2b9c400f123041.jpg


Das schnellste Auto das wir momentan haben hört bei 180Km/h auf und das sind die FJ Cruiser.
Alle unsere Fahrzeuge sind Hundetauglich :)
 
Wenn sich ein neues Mitglied vorstellt, hallo sagen will und seinen ganzen Fuhrpark gleich mit vorstellt, ist das ja sehr nett, allerdings finde ich, dass dieser Thread besser im "Plauderforum, Grüße, Foruminterna, Austausch von Freundlichkeiten ..."aufgehoben wäre, von Anfang an.
 
Jedem kann man es eh nie recht machen und ich dachte unter der Rubrik Auto passt es ;)

Aber den ganzen Fuhrpark habe ich doch gar nicht vorgestellt, denn es fehlen ja noch 3 }:-)

Peace
imgp2493_1038.jpg
 
@belgier oder BelGier?:D

Welchen Erkenntnisgewinn gibt es denn deiner Vorstellung nach durch die Abbildung deines Fuhrparks in Bezug auf Sardinien?

Laufen die Autos auf Betriebskosten, sind sie Bestandteil deiner Preiskalkulation, giusto?
Und der Kunde zahlt. Wenn dem so ist, dann bist du hier eigentlich gewerblich unterwegs, möchte ich meinen.
 
Ich gebe doch gerne Antworten }:-)

Welchen Erkenntnisgewinn gibt es denn deiner Vorstellung nach durch die Abbildung deines Fuhrparks in Bezug auf Sardinien?

Das es etwas aus dem Ruder lief wurde etwas herauf beschworen und habe es halt etwas vor Euren Latz geknallt weil mir gerade danach war.
Der Raptor, FJ Cruiser wie auch der Side by Side werden/sind Sardischen Boden befahren.
Der Tundra musste mal als Ersatzfahrzeug auf Sardinien und Korsika her halten als der Hummer auf der Insel ende 2te Wo. streikte (bin nach Hause geflogen und wieder runter gefahren).

Laufen die Autos auf Betriebskosten, sind sie Bestandteil deiner Preiskalkulation, giusto?
Und der Kunde zahlt. Wenn dem so ist, dann bist du hier eigentlich gewerblich unterwegs, möchte ich meinen.
Erstens geht es Dich nichts an und zweitens kann ich Dir hier auch noch die Geschäftsfahrzeuge vorstellen wenn Du möchtest und da ist garantiert Werbung drauf. :p

Jawohl Deine Meinung zählt O_O Dein belGIER (find ich noch Witzig)


Neid kriegt man nicht geschenkt sondern man muss hart dafür Arbeiten (ist nicht mein Spruch aber passt zum Vorredner)
 
Neid kriegt man nicht geschenkt sondern man muss hart dafür Arbeiten (ist nicht mein Spruch aber passt zum Vorredner)

So eine popelige Autosammlung ist doch Kinderkram. Das macht doch niemanden neidisch. Hast du nicht was Größeres im Angebot. Eine ordentliche Yacht oder ein Flugzeug? Oder mehrere davon? Da würde ich ins schwanken kommen...

Wegen des Sardinienbezuges zeige ich dir Bilder meiner Koffersammlung. Die waren auch alle schon mal auf Sardinien, so wie deine Fahrzeuge oben. :cool: Und Tschüß !!
 
So eine popelige Autosammlung ist doch Kinderkram. Das macht doch niemanden neidisch. Hast du nicht was Größeres im Angebot. Eine ordentliche Yacht oder ein Flugzeug? Oder mehrere davon? Da würde ich ins schwanken kommen...
Nö, brauch ich nicht aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich habe und wir machen auch etwa 3Mt. Ferien im Jahr. :)

Wegen des Sardinienbezuges zeige ich dir Bilder meiner Koffersammlung. Die waren auch alle schon mal auf Sardinien, so wie deine Fahrzeuge oben
Mach doch dafür einen eigenen Thread am richtigen Ort auf ;)

Und Tschüß !!
Auch einer von denen die nicht mal hallo sagen können dafür nur "mecker mecker mecker" :D
 
Warum immer alles so ernst nehmen. Er hat seinen Hund bestimmt lieb, davon gehe ich aus. Ein bisschen Ironie und auf die Schippe nehmen könnte diesen Thread mehr entspannen als 100 Beiträge der Entrüstung :D Das war zumindest meine Absicht.
 
ich find's nur noch peinlich und entwürdigend.
Peinlich sind manch andere hier und was Hunde angeht sehr unwissend.

Ich gehe jetzt sehr OT aber genau dieses Unwissen und Vorurteil ist nur peinlich

Ich liebe unsere Hunde und Freunde von uns sagen, wenn sie nochmals auf die Welt kommen möchten sie bei uns Hund sein.

Wenn der Hund Kleidungsstücke angezogen bekommt ist das eine übung! Wenn mal eine Verletzung oder OP ein Kleidungsstück als Schutz dienen soll kennt er dies und findet es nicht störend und kann so auch nicht an die Wunde wenn es juckt.

Wenn man mit dem Hund sehr abwechslungsreiche sachen macht wird es ein sehr ausgeglichener Hund.

Meiner folgt genau aufs Wort und das ohne Gewalt aber mit viel üben.
Natürlich können wir auch auf besuch gehen wo andere Tiere sind ohne das etwas passiert.
dsc00134_1038.jpg


byron_1038.jpg


Wie erklärt man seinem Hund bei einer übung die man noch nie gemacht hat dass wenn er die Flasche auf den Kopf stellt das "Guddeli" raus kommt ohne die Flasche selber berühren zu dürfen.
paratouchinline032e2b9c4107a69053.jpg


und es geht doch
paratouchinline032e2b9c4107a69054.jpg


Hier geht es nicht um Platzierungen sondern um die Abwechslung wie die 2te. hälfte vom Film

Meiner ist es sich auch gewohnt angepafft zu werden aber er steht darüber. Da würde manch anderer Schäferrüde den kleinen platt machen.

Jetzt sollen sich wieder die unwissenden melden was für ein Tierquäler das ich bin.

Vor gefühlten 50 Beiträgen wurde ich gefragt wo der "nette" User ist aber keinen hat es Interresiert.
Da wird weiter gestochert weil alles andere eh nicht interresiert.

Ist hier wie mit meine Hund= der reagiert auch auf jeden Knochen den ich hin werfe }:-)

Statt etwas zu hinterfragen wird einfach nur los geschrieben und jeder ist heiliger als der andere.
Das zegt mir ganz klar das die hemmungen an der Tastatur immer geringer werden und wenn man sich mal trifft sieht es ganz anders aus.
 
hallo
war mitlerweile in tandalo….und kann nur feststellen Sardinien hat jetzt den ns Tourismus den es auch verdient, ein sarde muss alles und überall mit seiner macchina fahren.....auf dem weg nach tandalo und da selbst und auf dem Rückweg gabs natürlich keine Wanderer aber 3 richtige Boliden(in tandalo). ich halte das für unfahrbar aber die drei Bayern haben es doch geschafft....und nebenbei vielen dank für die Auffüllung meiner Trinkflasche mit wasser….hat den Rückweg sehr erleichtert! dann gab es noch ein paar auf einem quad und noch ein paar mit einem Defender, wer sich fragt warum so viele:
https://www.amazon.de/dp/3000595155/?tag=traveltext-21

meine pers Einstellung zu dieser tandalo tour mittels 4x4: als ehemaligem autobauer tut es mir in der seele richtig weh so schöne Autos über diese ehemalige "strasse" zu schinden(Wasserrinnen, Verschränkungen bis zum geht nicht mehr kopfgrosse Felsbrocken, gerümpel vom allerfeinsten).
grenzenloser Sadismus scheint eine Voraussetzung zu sein solche führer zu verfassen und andere dahin zu hetzen.
aber wie gesagt für richtige Sarden ganz normal...….nur Wanderer dafür haben die Sarden so gar kein verständniss
mfg felix
ps natürlich bin ich den weg mit meiner Enduro nicht noch mal abgefahren und ein tipp an Peko, wenn du nur irgendwas für dein "bolidchen" übrig hast: lass es bleiben
 
Ich habe jetzt lange mit mir gehadert, aber ich muss das einfach noch hier loswerden: den ganzen Sommer hindurch habe ich sehr viel erlebt, was die motorisierte Freizeitbeschäftigung der Leute hier auf der Insel betrifft. Deshalb möchte ich euch hier Mal meine Eindrücke, Erfahrungen und meine Meinung mitteilen. Bezüglich Lärmbelästigung sind eindeutig die Strassenmotorräder die schlimmsten. Im Früh- und Spätsommer sind sie in Scharen unterwegs! Beim Plattwalzen und umkrempeln der Naturstraßen sind eindeutig die Geländemotorräder Spitzenreiter. Leider kommen die auch immer öfters in Gruppen in unserem Gebiet daher. Bei ihnen schätze ich allerdings, dass sie ohne Ausnahme immer das Tempo drosseln, wenn man ihnen zu Fuß oder zu Pferd begegnet. Die Wege aber leiden extrem und sind stellenweise mit dem Pferd fast nicht mehr möglich, so tief sind die Furchen von den durchdrehenden Räder. Und weil die Kritik an den 4x4 Offroadfahrer hier so groß ist, muss ich es einfach schreiben: da lobe ich mir die seriösen Geländewagenfahrer (ja, ich bin auch so einer, deshalb schreibe ich das ja;)) die im Schritttempo daher kommen, weshalb kaum ein Stein umgekrempelt wird, wo Tiere wie Eidechsen, Heuschrecken usw. Zeit genug haben sich in Sicherheit zu bringen, das Motorengeräusch sich in Grenzen hält, weil der Motor in tiefen Touren gefahren wird....und die mit der Natur oft näher verbunden sind als manch anderer Mitmensch.
 
......ich finde die teilweise extrem lauten Quads, Motocross Typen die einfach so durch das Gelände brettern viele schlimmer als die die mit einem Geländewagen eine geführte Tour fahren wie er auch bei der Vorstellung geschrieben hat.
Leider ist bei seinem Fuhrpark keine G-Klasse dabei, das stört mich ungemeinmoo>
 
......
Leider ist bei seinem Fuhrpark keine G-Klasse dabei, das stört mich ungemeinmoo>

Ich hatte mal einen kurzen 230er und einen langen 300er Zeitgleich aber damals bin ich nicht mit den Autos ins Gelände ;)

........die im Schritttempo daher kommen, weshalb kaum ein Stein umgekrempelt wird...

genau so ist es und wenn die Wege eh trocken ist fährt man auch langsam damit der Hintermann noch etwas sieht ohne im Staub ersticken zu müssen und bei Wanderer fahren wir fast im Schritttempo vorbei damit auch die weiterhin freude haben.

Wir sind seit gestern auf Korsika da beim Raptor eine vordere Antriebswelle (kinetisches Gelenk beim Rad) abgeschmiert ist und nicht mehr im Gelände (4x4) fahrbar ist. Wir haben uns am Donnerstag von der Gruppe getrennt. Die Korsikatour startet morgen um 11°°.

Jeden moment kommt ein Paar zu uns welches nächste Woche auch dabei ist und bringt unseren Offroad FJ Cruiser von Zuhause mit damit wir die Ferien wie geplant weiter führen können.

Nach Hause fahren wir dann mit 2 Fahrzeugen (hoffentlich)
 
Hab mal etwas Film geschnitten von Sardinien und Korsika - Das Film- und Bildmaterial ist ausschliesslich von der Drone. Den gesamten Film von unseren Kameras mach ich noch.

Leider gab es nur wenig von Korsika da mein Handy (Dronenapp) vom Hintermann unter die Räder kam (Spiderapp).
Manchmal muss ich über mich selber lachen. Als währe eine defekte Antriebswelle nicht schon genug.
Naja hauptsache Gesund ;)


Hier noch ein Bild bei der Ankunft von unserem 2ten. Offroader auf Korsika (weisses Dach).
20191006_091459.jpg
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top