Fähre Sardegna Ferries - Top Position

Shannon

Mitglied
Wir sind vor etlichen Jahren oft auf Sardinien gewesen. Überrascht waren wir von dem Angebot der SF, Top Position, zuerst an Bord für 10 Euro Aufschlag.
Wir sind mit unserem Hund unterwegs.
Hat das jemand von Euch schon mal genutzt? Lohnt es sich? Wie sieht es bei der Ankunft aus?
Viele Grüße

Meinst du bei Sardinia Ferries Top Position oder Express Bording?

Bei der Top Position wird das Auto so positioniert, das es unter den Ersten bei der Ausschiffung ist, d.h. es ist bei den Letzten beim Einschiffen. Die Mitfahrer bekommen aber dabei extra Bordkarten, sodass sie schon vorher über den Fußgängerzugang an Bord gehen können. Den Preis und die Verfügbarkeit solltest du nochmal bei einer Probebuchung checken, das sind AB Preise, oft ist das wesentlich teurer. Ob sich das lohnt, hängt mMn entscheidend auch vom Preis ab.

Express Bording für 2 Euro p.P. gilt dagegen nur für die Mitfahrer, die dabei auch separate Bordkarten bekommen und schon vorher über die Passagiertreppe an Bord können. Der Fahrer mit mit dem Auto schifft dabei ganz regulär früher oder später in der normalen Warteschlange ein.

Vielen Dank, das hat wirklich geholfen.
Ich habe es eben gebucht. Tatsächlich geht es um das Verlassen der Fähre. Der Check in ist uns nicht so wichtig.

Hallo!
Wir sind vergangenen Montag auf Dienstag mit CF von Toulon nach Ajaccio gefahren, hatten Top Position, und sind wirklich als allererste vom Schiff gefahren. War das Geld wert…
Gestern sind wir dann mit der Ichnusa von Bonifacio nach Santa Teresa gefahren, da gab es keine Top Position, waren aber nur ca. 30 Fahrzeuge drauf ;-)

Danke, das hört sich doch gut an.
Auf die Idee, erst nach Korsika zu fahren und dann nach Santa Teresa bin ich noch gar nicht gekommen

Es war ein toller Road Trip, um unser Auto wieder nach Sardinien zu bringen. Vom Raum Köln aus erst eine Nacht am Comer See, dann zwei Nächte im Raum Nizza, dann mit der Fähre von Toulon nach Ajaccio, zwei Nächte in der Nähe von Bonifacio und dann eben rüber nach Sardinien. Es war traumhaft schön, gerade auch zu dieser Jahreszeit…!

Anzeige