Roadtrip nach Sardinien
Hallo zusammen,

wir planen eine Rundreise/Roadtrip würden dann Hin die Fähre von Toulon nach Porto Torres nehmen und zurück von Golfo Aranci nach Livorno.

Wir haben etwa 7-10Tage in Sardinien (sind zum ersten mal da), an welchen Orten würdet Ihr übernachten? Wir wollen vor allem die schönsten weißen Strände und Buchten von Sardinien erkunden. Wir wollen so 3 mal je 3 Tage an einem Ort verbringen. Wir wollen in günstigen Airbnb's / Hotels bis 70€/Nacht übernachten oder eventuell auch mal Zelten.

Liebe Grüße

Sebastian
 
Roadtrip nach Sardinien
Das mit dem Parken ist ganz unterschiedlich von Gemeinde zu Gemeinde und von Strand zu Strand, auch die Höhe der Gebühren und ab wann im Herbst dann keine mehr erhoben werden.

Es gibt zB im Norden auch etliche Strandparkplätze mit Parkuhr, wo man stündlich zahlen kann.
Andere, wo jemand die Parkgebühren vor Ort kassiert oder in der Strandbar ein Ticket gelöst werden muss, dabei gibt es aber auch beide Varianten stündlich oder nur halbtages-/tagesweise.
Das müsst ihr einfach auf euch zukommen lassen und jeweils vor Ort schauen.

Nicht im Halteverbot parken, ein Strafzettel wird teuer.
Ansonsten auf die Linien und die Beschilderung achten:
blau= kostenpflichtig
weiß=kostenfrei - sofern nicht durch Schild eingeschränkt
gelb/schwarz= verboten/für nur Berechtigte
 
In vielen Gemeinden zahlt man ab dem 01.09. keine Parkgebühren mehr, jedenfalls bei uns im Großraum Posada. Allerdings haben wir es letztes Jahr erlebt, dass im Oktober an den angesagten Stränden an der Costa del Sud noch gezahlt werden musste, allerdings war auch die komplette Infrastruktur inkl. Baywatch noch aktiv
 
Wie ist das mit dem Parken auf Sardinien? Ich habe gelesen bei einigen Ständen gibt es Parkgebühren?! Wir wollen viele Strände besuchen und vielleicht jeweils nur kurze Zeit (zb 1h) bleiben, dann wäre es natürlich doof immer Parkgebühr für den ganzen Tag zu bezahlen..

Ich habe gestern einfach mal hier am "Sa Petra Ruja" bei La Caletta so eine Tafel mit den Preisen und Zeiten fotographiert.
Hier kann man also pro Stunde, den halben oder den ganzen Tag wählen.IMG_20200907_113001_HDR.jpg
 
Habt ihr ein eigenes Zelt oder würdet ihr es euch ausleihen? Die Strände Chia und La Cinta kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Ich bin niemand, der 2 Wochen lang am Strand liegen muss, aber die zwei waren für ein paar Tage richtig schön.
 
Auch der Stand von "Lido Orri", bei Arbatax ist super schöne,
aber auch bei uns im Westen gibt es zwischen Bosa und Alghero ganz kleine Buchten, von denen keiner spricht.
Von Porto Alabe in Richtung Torre di Colombargia.
Wenn ihr Frühaufsteher seid, seid ihr dort auch mal alleine.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo,

möchte hier kurz noch meine Erfahrungen teilen, weil wir zufällig mal genau die gleichen Fähren an und abfahrt hatten und auch 8 Tage unterwegs waren.
Zuerst sind wir nach Stintino, da waren wir in einem sehr schönen Apartment, ufff das hieß irgendwas mit Rocca..., müsste ich raussuchen.
Dann waren wir in Castelsardo, da haben wir die Umgebung mit der Castello dei Doria einfach wahnsinnig schön gefunden!
Und als letzten Ort waren wir dann in La cinta, um auch bei einem sehr schönen und sehr langen Strand gewesen zu sein.

Ich würde alle drei Orte sehr empfehlen. Ist halt natürlich immer die Frage, was man will, abgelegene Orte oder überfüllte Strände...
 
Habe noch eine Gutschrift 330 Euro WoMo mit Anhänger Pers.Livorno-Olbia bi 06 04 April Gültig bi zum 3112021 Nobbi MS-
 
Aber der Gutschein müsste mir doch zugeschrieben werden. Zumal das Geld doch Grimaldi im August ,
an Turisarda für mich zurück transferiert hat. Warum zahlt Turisarda dann es nicht an mir aus ???Worauf
warten die noch. Das Ich das Geld verliere ????MS-Nobbi
 
Letztendlich lässt Grimaldi die Gutschriften verfallen ,(Gutschein).So gehts ja auch. Dank Corona
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top