1. Mal Sardinien - Roadtrip April - Tipps für Unterkünfte und Tour gesucht

Filou86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde hier fündig, habe mich schon lange im Internet versucht zu orientieren aber habe bislang leider nicht das Richtige gefunden.

Wir möchten um Ostern (ca. 18-26.4) nach Sardinien. Sind leider an die Ferien gebunden, daher geht nur dieser Zeitraum. Wir planen die Anreise mit dem Auto und kommen dann mit der Fähre in Olbia an (noch nicht gebucht).

Geplant ist es, den Norden (Olbia bis Alghero und bis zur Nordküste) zu erkunden, da wir wohl in einer Woche nicht mehr schaffen werden.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von dann 6 und 11 Jahren. Wir sind sehr viel und gut zu Fuß unterwegs und können auch gerne stundenlang wandern. Wir baden zwar unheimlich gerne, aber dass es im April nicht der Fall sein wird, darauf stelle ich mich mal ein. Oder evtl. mit Neoprenanzügen? ,-))

Ansonsten möchten wir gerne die Insel kennenlernen, schöne Strände sehen, schöne Städte besuchen, nett essen, wandern.

Nun meine Fragen:
offenbar schläft die Insel im April noch....wo sollte ich mir welche Unterkünfte suchen in welchen Orten? Welche Punkte würdet ihr zum Übernachten empfehlen und wo wie lange? Oder sucht man sich nur 1 Unterkunft und fährt dann täglich hin und her? Ist aber auch recht unentspannt.....

aktuell habe ich 2 Unterkünfte gefunden, die ich ganz nett finde in Porto Cervo und in Santa Teresa Gallura....reichen die beiden evlt? jede 3-4 Tage?

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp! Vielen Dank vorab
 
Hey, dein Plan hört sich gut an.
Santa Teresa passt sehr gut.
Porto Cervo würde ich nicht nehmen.
Dann eher noch in den Westen nach Bosa oder Alghero.
Ganzjährig belebte Orte sind zu eurer Zeit sicher eher zu empfehlen.
Reisezeit ist dennoch top!
Anreise geht dann auch Porto Torres auch sehr gut.
MfG
 
Ah ok, ich dachte Port Cervo sei einer der belebtesten Orte ,-)
Danke für den Tipp mit Porto Torres, das habe ich noch gar nicht im Blick gehabt.

Was ist denn um Olbia rum noch so ein belebter Ort? Nur Olbia selbst? Und wie schauts mit La Maddalena oder Palau? Oder ist das im April noch nix?

lg
 
Wir haben auch mal mit Sohn und Freund in den Osterferien genau diese Tour gemacht und waren ein paar Tage in diesem B&B (http://www.lamurichessa.it) in der Nähe von Cannigione und alle schwärmen noch heute von dem unfassbar leckeren hausgemachten Frühstück, was wir im Garten in der Sonne genießen konnten. Wir haben von dort Ausflüge zum Capo Testa und zur Isola Tavolara gemacht und sind am Monte Moro gewandert. Dann sind wir noch ein paar Tage an die Westküste gefahren und waren damals als Kontrastprogramm zum ländlichen B&B dann in Alghero.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top