Tipps Roadtrip 01.07 bis 03.07

Poelti92

Mitglied
Hallo,

Wir kommen am 01.07 morgens mit der Fähre an und wollen nach Süden über Osten fahren… wollten eher im Süden übernachten weil dort die Strände besser bzw schöner wären…
Wir sind zu 4 mit den Motorrädern unterwegs und suchen ein kleines Appartement oder Haus so nah als möglich am Strand und eine Strandbar wäre super- von 01-03.07.2025…

Hat jemand Tipps ?

Dann landet ihr wahrscheinlich in Olbia und wollt an der Ostküste runter? Für zwei Nächte könnt ihr nicht in Ferienwohnungen unterkommen. Dann eher b&b oder Hotel. Sorry, Empfehlung habe ich keine, aber schaut mal hier bei den Unterkünften, vielleicht ist was dabei.
Auf Campingplätzen gibt es auch mobilhomes, da seid ihr nah am Meer.

Vielleicht ist das was für euch:
Wir haben vor 5 Jahren dort auf einer Sardinienrundreise übernachtet. Nicht direkt am Strand, aber (zumindest damals) auf Kurzaufenthalte und Biker ausgerichtet. Motorräder konnten nachts hinter einem verschlossenen Tor abgestellt werden. Die Apartments waren recht einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Eine Küchenzeile mit Utensilien ist vorhanden. Für zwei Nächte ideal.

@Poelti92: Hast du direkt im Stella Dell'Est (da gibt's auch Frühstück) gefragt bzw. dort angerufen oder dem Hotel eine direkte Mail geschickt? Portale und Internetseiten sind den Winter über oft geduldig und werden nicht regelmäßig gepflegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel, das auf Kurzaufenthalte eingerichtet ist, jetzt schon komplett ausgebucht sein soll.

Übrigens habe ich es selbst schon auf Booking.com erlebt, dass eine von mir gewünschte Unterkunft angeblich keine freien Zimmer mehr hatte. Wir hatten daraufhin eine andere Unterkunft gewählt, waren aber im Restaurant des kleinen Hotels, wo wir ursprünglich auch übernachten wollten, abends essen gewesen. Und erfuhren dort, dass sehr es sehr wohl noch freie Zimmer gäbe, man aber die Portale den Winter über (also als wir buchen wollten) nicht bezahlen wollte. Was dann ganz offensichtlich zu falschen Angaben auf Booking.com geführt hat.
Deshalb am besten den persönlichen Kontakt aufnehmen!

Bedenke bitte auch, dass sich für Anfang Juli wohl kaum ein privater Vermieter jetzt schon auf nur zwei Übernachtungen verbindlich einlassen wird, wenn er genauso gut zwei oder drei Wochen am Stück vermieten kann. Er müsste ja sonst seine weiteren Vermietungen ausgerechnet zur Hauptsaison um diese zwei Nächte herumpuzzlen.

Einmal ein Tip wie ich vorgehe: Unterkunft über die einschlägigen Portale suchen. Wenn mir was gefällt, die eigene Website der Unterkunft suchen. Dort sich alles noch mal genauer ansehen und dort direkt anfragen oder buchen. Das spart dem Hotelier bis zu 30% an Gebühren. Und manchmal spürt man das während des Aufenthalts. Und selbst wenn nicht, kommt das Geld direkt dem Gastgeber zu gute und nicht irgendwelchen anonymen Internetinvestoren.

Beim Telis wärst Du auch direkt am Meer, mit bar, die ebenfalls Blick aufs Meer hat. Und sie sind überaus Bikerfreundlich.
Sie haben sogar extra überdachte Abstellplätze/Garage für Biker!
Wäre vielleicht etwas für Euch.
Mobilhomes.

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum Telis Campingplatz in Arbatax.
Ich war dort schon mehrmals, er war aber auch mal nicht offen, bzw. hat sehr spät im Juli erst geöffnet.
Wir musten dann auf den Flores ausweichen, auch nicht schlecht, aber mir gefällt der Telis besser.
Dieses Jahr möchten wir wieder mal im September mit mehreren Motorrädern zum Telis fahren.
Bis jetzt ist dort aber keine Reservierung mögich, kann mir jemand sagen ob der Platz in 2025 auf ist.

Gruß Bernd

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen