Das erste mal Sardinien Roadtrip

kanton91

Neues Mitglied
Hallo!
Ich fliege !!morgen!! mit meiner Freundin nach Sardinien sind 1 Woche da und es ist ein Roadtrip geplant. Ja ich weiß alles etwas kurzfristig gerade. Ich habe mich schon durch das Forum gelesen allerdings hoffe ich auf eine perfekte Route für die kurze Zeit. Wir sind beide Mitte 20.
Wir kommen in Alghero an und Alghero wird auch unserer letzter Punkt sein. Bis auf die letzte nacht haben wir absolut nichts gebucht an Unterkünften.
Wir werden wahrscheinlich wetterbedingt nicht baden gehen, und wenn dann vllt nur 1 mal im ganzen Urlaub. Wir wollen die Insel erkunden, wollen auch Wandern und uns einfach von der Insel berieseln lassen.
Deshalb jetzt unsere Frage an euch Experten:
Was könnt ihr uns empfehlen? Wie sollten wir die Reise angehen? Welche Route wäre Klug?
Wir sind für alle Empfehlungen offen

Danke schonmal :)
 
Zuletzt geändert:
ich hätte kein problem am ersten tag direkt in den süden nach Cagliari zu fahren und dann auch die ostküste abzufahren. So wie ich gehört habe soll der Südosten auch schöner sein???
 
Ihr landet im Nordwesten, starten dort. Sardinien ist groß und total überall anders. Wir sind gut damit gefahren in einer Gegend zu bleiben und haben dort mit 100 bis 150km Tagesstrecke uns umgeschaut. Das haben wir zuerst im Südwesten, dann im Norden, dann im Nordwesten (mehr west), dann im mittleren (Sardinien) Osten, dann wieder an anderen Orten gemacht. Und das war gut so !
 
ich hätte kein problem am ersten tag direkt in den süden nach Cagliari zu fahren und dann auch die ostküste abzufahren. So wie ich gehört habe soll der Südosten auch schöner sein???

ach mei, wo haste das denn her? Die Insel ist fast überall schön. Und wenn ihr nicht nur baden wollt muss mensch auch nicht zwangsläufig in den Südosten.... naja, muss mensch eh nicht unbedingt, bzw. wennde in Cagliari ankommen würdest wärs ne andere Geschicht, die sich eher empfehlen würde, aber so... naja

wenn ihr auch wandern wollt und so würd ich eh nicht jeden Tag nur stundenlang im Auto hocken wollen, die Zeit verbringste doch besser draussen und vor Ort vielleicht

ich würd in ner Woche maximal die oberste Hälfte erkunden der Insel, das andere machste das nächste Mal

jetzt im Mai ist die Wanderung beim Capo Testa runter ins Valle della Luna bei Santa Teresa di Gallura zum Beispiel noch wunderschön und eindrucksvoll, im Sommer nervt das nur bei der Hitze....
 
Wenn du nach "dramatischen" steilküsten zum wandern und hochbergigem Gelände suchst empfehle ich den Südwesten und den Osten. Der osten ist aber besser erschlossen was ich ohne Vorbereitung in eurem Fall mehr empfehlen würde, damit ihr nicht irgendwo verschütt geht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top