Ostküste mit Kindern Ende August/Anfang September aber wo?

leckerbissen

Neues Mitglied
Liebe Sardinienkenner,

ich hab mich schon in die Insel verliebt und war noch gar nicht da..... Eininge Fotos von Tom haben aktiv dazu beigetragen.
nun wollen wir unsrer Urlausplanung in Angriff nehmen. Aus Euren Infos aus den Beiträgen haben wir uns für die Ostküste entschieden, da dort wohl die Strände flach abfallen, und der Wind dort etwas gemäßigt ist, oder?

Wir werden mit der Fähre ankommen, wir wollen dann max. noch ca. 100km Richtung östl. Küste fahren.Auf Massentourismus und Strandhändler können wir gut verzichten, wir suchen eine kleine Ortschaft am Meer, wos dann auch ein paar FeWo zu mieten gibt, ein kleiner Supermarkt und ein kleines Restaurant oder auch zwei...

Wir möchten den Kindern gern den noch ein bißchen Ursprünglichkeit vermitteln, kein Schnitzel in der Strandbar...

Ich freu mich auf Eure Empfehlungen und Danke Euch schon mal,
Viele Grüße

wir suchen eine kleine Ortschaft am Meer

Hi Leckerbissen

Da fällt mir spontan mein Lieblingsort Santa Lucia di Siniscola ein... Nur: Supermarkt hats da keinen, dafür ist der Ort zu klein, da müsstet ihr in den Nachbarort La Caletta fahren (4 km, man kann auch dem - flachabfallenden - Strand entlang hinspatzieren).
Ferienwohnungen gibt es natürlich auch , ich kenne jedoch nur eine etwas ausserhalb des Ortes, sehr schön, aber man muss dann mit dem Auto in den Ort, ist sonst zu weit. Wobei du sicher auch direkt in Ort fündig wirst...

Strandverkäufer hat es überall, ich finde die meisten davon keineswegs aufdringlich und viele sind wirklich nett. Massentourismus, das hat es eher nirgends mehr Ende August.

Grüsse, Maren

Hi Leckerbissen, was ich noch vergessen hat: Laden hat es schon, div Restaurants auch - nun, du wirst hier sicher noch zahlreiche tipps bekommen... Grüsse, Maren

Hallo Leckerbissen,

vielleicht ist auch Posada etwas für euch.

Es gibt dort das "Cuccu Ezzu", Ferienwohnung in ländlicher Umgebung bei Torpé.
Kontakt ist folgender: Fabiola Dalu, Telefon (0039) 3490740098 oder 3485719339.
Fabiola spricht aber nur Italienisch. Sie hat aber noch eine Wohnung in Posada. (ca. 2km vom Strand weg)
Ich selbst war auch schon öfters bei Ihnen und es gefällt mir sehr gut in dieser Gegend.

Grüße von Peter

Hallo Peter,
wie findest Du die Strände dort? Und noch eine Frage, wie siehts dort mit natürlichem Schatten am Strand aus? Find ich immer ganz praktisch, denn wir knalln uns nicht so gern in die pralle Sonne

Posada hat eine 8 km lange Sandbucht. An manchen Stellen geht es relativ schnell in's Tiefe Wasser. Bei San Giovanni gibt es auch eine schattenspendende Pineta -aber dort ist ein wenig mehr los.

Ich bevorzuge den Strandabschnitt Orvile. Hier gibt es Schatten, herrliches Meer, und viel viel Platz. Auch sind dort immer Kinder.432121_456364914456682_708884615_n.jpg

Das hier ist Orvile - oben vom kleinen Berg aus mit der ganzen Posadabucht :)

Ciao Leckerbissen,

was für ein schöner Name! ;) Da bekommt man gleich Hunger ...

Übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum und GLÜCKWUNSCH zu eurem Entschluss, euren nächsten Urlaub auf Sardinien zu verbringen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Für Kinder finde ich die Ostküste auf jeden Fall auch günstiger, da flacher abfallende Strände, oft mit Pienienhainen, wo man sich schön schattig "installieren" kann.

Posada und San Giovanni sind wunderschön. Aber wie Sabsi schon schreibt, geht es manchmal gleich tief ins Wasser, also für Kleinkinder eher nicht geeignet. Wie alt sind eure Kinder denn?

Im Unterforum Unterkünfte findest du unter "Osten" auch eine Menge FeWo-Angebote, lies dich da mal durch. Z. B.: http://www.sardinienforum.de/threads/wunderschönes-casa-nur-250-m-fussweg-vom-meer.1790/

Besonders kinderfreundlich, sehr flachabfallend und superfeinsandig ist der Orrì-Strand bei Tortolì. Kannst du dir z. B. in meinem Fotoalbum anschauen. http://www.sardinienforum.de/useralbums/ogliastra-2013.180/view

In Tortolì und Umgebung gibt es auch jede Menge FeWo's.

LG - Barbara ;)

Ich würde natürlich auch die Gegend rund um Santa Maria Navarrese empfehlen Barbara, denn es ist ja

eine kleine Ortschaft am Meer, wos dann auch ein paar FeWo zu mieten gibt, ein kleiner Supermarkt und ein kleines Restaurant oder auch zwei...

aber Leckerbissen möchte nach Ankunft mit der Fähre nur rund 100 km fahren.

Hallo Sabsi,Barbara und Feuerpferd,

erst mal vielen Dank für eure Infos, bin grad dabei alles ein bißchen nachzugooglen.
Barbara und Feuerpferd, Santa Maria Navarrese sind nochmal gute 2 Std. Fahrzeit, oder? Unsere Mädels (4 + 7 ) sind grundsätzlich ausdauernde Automitfahrer. Wenn ich da genau das finde was ich mir vorstelle, dann ist es halt so.
Wahrscheinlich wäre es sicher spannend, immer wieder neue Strände zu erkunden. Da mein Mann absoluter Aktivurlauber ist, faulenzen am Strand ist für Ihn ne Strafe, wäre es gut, wenn wir Mädels auch nur mal schnell 2 Std. an den Strand könnten(deshalb will ich ihn unbedingt so nah;)), ein schöner Strand reicht uns dann.

Habt Ihr ne passende FeWo im Kopf(mit 2 Schlafzimmern), Meerblick wäre schon sehr schön.
Ich weiß, Ansprüche hab ich ganz schön viel...... Bis jetzt hat sich das aber immer mit unvergesslichen Urlauben bezahlt gemacht, wo wir alle 4 was davon hatten.

Also Liebe Grüße an meine "Infomanten",
Bis bald Anne

Santa Maria Navarrese ist ein kleiner, netter Ort mit allem was Du sucht. Es gibt mitten im Ort sogar einen Spielplatz mit Eisdiele gegenüber. Im Sommer gibt es fast jeden Abend kleine Feste, Märkte etc. Man kann jede Menge unternehmen, Bootstouren an die Steilküste des Golfo di Orosei, der Besuch einer Höhle, viele tolle Strände, Ausflug auf eine Hochebene mit halbwilden Eseln, Kühen und Schweinen, imposanten Olivenbäumen und einer kleinen Kapelle, wo im Sommer manchmal Konzerte stattfinden. Schau Dir den Ort doch mal auf Google maps an und schau Dir doch mal die Wohnungen an, die die Forianer Goloritze und Ogliastra anbieten. Und wenn es denn Santa Maria sein soll, schicke ich Dir meine Infosammlung.

Santa Maria Navarrese ... Ausflug auf eine Hochebene mit halbwilden Eseln, Kühen und Schweinen ... Und wenn es denn Santa Maria sein soll, schicke ich Dir meine Infosammlung.

Ciao Anne,

oh ja, Dank an @Feuerpferd - die Golgo-Hochebene ist natürlich DER Tipp für eure Kinder. Da gibt es auch eine Bimmelbahn */include/Fahrzeuge/smilie_car_127.gif - die meisten Kinder lieben sie (unsere auch), die Erwachsenen finden's halt eher ein bissel doof, aber was tut man nicht alles für die Kleinen?

Lass dir auf JEDEN FALL Feuerpferd's Infosammlung per E-Mail schicken - Die von Michaela zusammengetragenen Infos sind echt Gold wert!

LG - Barbara ;)

Hallo Anne,

jetzt muss ich mal ne Lanze für "meine" Region, also Posada, brechen. Feuerpferd & CiaoCiaoSardegna haben recht, die Ogliastra ist sehr schön, aber wie Sabsi schrieb, die Gegend um Posada auch. Und deine bessere Hälfte muss keine Angst haben, hier am Strand zu versauern. Der Monte Albo und der Monte Nieddu liegen in der Nähe, an/auf beiden Bergen kann man wunderbar wandern. Von La Caletta aus gehen täglich Boote mit denen man an der Küste entlang fahren kann - bis fast nach S. Maria Navarese. Der Naturpark Biderosa ist schnell zu erreichen, Orosei mit seinem Monte Tuttavista ist einen Ausflug wert - und nicht zuletzt Posada selbst mit seiner Altstadt und der Burg.

Und ihr seid mit dem Auto in 45 Min. vom Hafen im Ort!

Schau dir einfach mal an was die Gegend und die Wohnungsvermittler dort so anzubieten haben.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung! LG - Ute

Ich glaub ich hab mich in Richtung Posada entschieden, einfach wegen der leichteren Anreise.
Wobei S. Maria Navarese mich auch sehr reizen würde, aber mein Mann streickt mit der Autofahrt dorthin.
Vielen Dank an Barbara und Feuerpferd, ihr habt mir sehr geholfen mit meiner Entscheidungsfindung, natürlich mache ich das Ganze noch abhängig von der FeWo (Lage, Ausstattung) wo wir letztlich landen. Ich geb euch bescheid, wos dann hingeht.....

Ute, kannst in welcher Unterkunft warst Du? Kannnst was empfehlen?

LG anne

Hallo Anne,
auch wenn Du Dich schon nahezu entschieden hast, möchte ich noch eins anmerken:
die weitere Fahrt nach S. Maria Navarese ist keine schnöde Autofahrt, sondern ein pures Erlebnis. Ein "Leckerbissen" der Inselstraßen sozusagen!
Ich mag auch ungerne weitere Strecken fahren. Aber diese schöne Fahrt ist einmalig. Welch ein Felsspektakel, verschiedene Sehenswürdigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes laden zu tollen Pausen ein. Aber na klar, man braucht einfach viel, viel länger.
Ihr könnt Euch wirklich auf die Insel freuen, egal wo Ihr bleibt. Es wird toll!
Viele Grüße,
Giovanina

Ute, mein Vorschlag ist keine Wertung, ich kenne mich in Deiner Ecke halt nicht so gut aus, obwohl unsere Sardinienleidenschaft ja vor fast 10 Jahren in Budoni angefangen hat und in Posada sind wir natürlich auch gewesen und die Kids fanden die Burg toll.

Gruß,
MIchaela

Michaela, ich liebe die Ogliastra! Wir haben dort wunderschoene Urlaube verbracht, waren mehrmals in Arbatax. Ich hatte bei Leckerbissen vor allem an die Kinder gedacht, fuer die ist die Ecke um Posada ideal, außerdem kurze Anfahrt und es gibt auch fuer Aktivurlauber wirklich tolle + lohnende Ziele. Selbst wir entdecken nach so vielen Jahren noch jedesmal was Neues.
Anne, habe gerade wenig Zeit, melde mich morgen bei dir.
LG Ute

@eumel :

Tja, so ist es, man ist einfach immer wieder hin- und hergerissen! Ich war ja auch zuerst vor vielen Jahren schon mehrmals in Posada bis es mich mit meiner Familie dann irgendwann zufällig weiter Richtung Süden nach Tortolì / Bari Sardo "verschlagen" hat.

Auch dieses Jahr sind wir nur an Posada vorbeigefahren (LEIDER!!!) und haben die Burg nur von der Straße nach Olbia aus gesehen. Und dabei wollte ich sie dieses Jahr endlich mal meinen Männern zeigen. Aber was wollt ihr machen, wenn ihr einen pubertierenden 17-Jährigen und einen gestressten Mann dabei habt, die keinerlei gesteigertes Interesse zeigen, mal etwas zu besichtigen??? So bleiben mir wenigstens meine wunderschönen Jugenderinnerungen an Posada .... und irgendwann fahr' ich allein mal wieder hin.

LG - Barbara ;)

@CiaoCiaoSardegna

Ja, mach das und dann kommst du uns besuchen! Mir geht's genauso - umgekehrt. Wie gern würde ich mal wieder nach Tortoli fahren (dort auf dem Markt habe ich das beste "pollo arrosto" aller Zeiten gegessen), oder von Golgo aus ne Wanderung starten, aber... Aber ich arbeite daran, wir haben jetzt immerhin schon ein kleines Zelt unten und vielleicht schaffen wir ja mal einen Kurztripp. Für einen Tag hin und zurück ist es halt einfach weit und entsprechend anstrengend.

@leckerbissen

Schau mal unter Unterhaltung nach.

LG Ute

@eumel

Das mache ich gerne! Und anschließend fahren wir dann gemeinsam zum Markt nach Tortolì!

LG - Barbara ;)

Hallo Leckerbissen,
Die Empfehlungen haben alle ihre Berechtigung. Es ist einfach schön auf dieser Insel.
Bei uns war es wie bei Euch nicht so weit vom Flughafen Olbia .
Strand war ein muss. Wohnung am besten direkt am Strand.
Und auch nicht zu teuer für das erste mal erst mal schauen ob das alles so stimmt.
Nun geht es zum 6.mal ( Flüge für September 2014 schon gebucht) nach La Caletta.
Immer noch die gleiche Wohnung bei Toni und Anna sind zwar 300 Meter bis zum Strand aber dafür stimmt Preis Leistung und die Wohnung ist sehr sauber. Dachterrasse 100 qm mit Grill . Strand ist Traumhaft geht bis Santa Lucia sehr flach Die beste Eisdiele am Strand.
Ferienwohnung auf Traum-ferienwohnungen de Casa Anna ist unsere Wohnung .
Egal was Ihr macht falsch kann nur die Wohnung sein.
Fotos:
Bild 1 auf dem Weg zur Eisdiele
Bild 2 Strand La Caletta
Bild 3 Wohnung Küche
Bild 4 La Caletta vom Schiff aus im Hintergrund Monte AlboPIC00454.JPG

Anhänge

• Foto0226.jpg
    Foto0226.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 43
  • PIC00387.JPG
    PIC00387.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 43
  • PIC00370.JPG
    PIC00370.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 38
Ich könnte auch noch was an der Ostküste empfehlen. Domus Allessandra.
Gelegen ca. 300m vom Foxi Lioni Strand und ca. 4km von Tortoli. Traumhafter Blick auf das Meer.
Super Strand, wir haben dort dieses Jahr unseren Urlaub verbracht.

gruß mike

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen