Neue Regierung in Italien
SARDINIENFORUM.DE
Ich unterhalte mich gerne mit den Menschen vor Ort und höre auch gerne zu, was sie zur Politik sagen, sowohl im Land als auch in der Welt. Aber ich maße mir nicht an, sie belehren zu müssen und alles nach meinen Vorstellungen zu beurteilen, d.h. besser zu wissen.
Ich habe keine rassistischen Ressentiments gehört, wohl aber - oft zugespitzte und auch einseitige - Vorhaltungen, aber hinterfragbare Argumente und Anschuldigungen.Ok, ich stell mir das jeztzt folgendermaßen vor:
Du sitzt bei einer Diskussion da, und hörst dir rassistische Ressentiments an, a la Salvini, und Vorwürfe gegen Europa und Deutschland. Jeder wäre Schuld nur die Italiener nicht, die die Mafiosi Andreotti, Berlusconi immer wieder wählten, weil dem Wähler immer wieder ein neuer Condono versprochen wurde. Dann sagst du nix! Ok.
Lass dir den Vino schmecken!
Bella Italia - Quo Vadis
Wir sind erschüttert.
Sardinienfans
Wie viele Regierungen in Italien seit dem zweiten Weltkrieg haben denn eine ganze Legislaturperiode gehalten? Ich sehe die neue Koalition auch als kleinstes Übel und Fortschritt im Vergleich zur bisherigen Allianz, aber irgendwann nächstes Jahr wird es laufen wie immer. Wenn Salvini keine weiteren Fehler macht, wird seine Zeit (leider) kommen.wenn sie denn eine Legislaturperiode hält.

Die neue Regierung entspricht aber nicht unbedingt dem was die Italiener gewählt haben! ...
Stimmt, @Kurt[/USER], aber Salvini selber hat die Regierung platzen lassen, die das Volk gewählt hatte
.....und keine
Koalitionen
...lieber Kurt verzeih mir meinen sarkastischen Ton , wenn du wie ich über 25 Jahre in Sardinien/Italien leben und arbeiten würdest und die hiesigen Politiker erleben und die Zeitungen lesen würdest , bin ich noch ein Unschuldslamm dagegen ...an Respektlosigkeit nicht zu überbieten und finde ich, gerade herausgesagt, zum ko....

| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Regierungseinspruch zum neuen Baurecht | Gesellschaft & Politik | 9 | |
|
|
Regierungskrise in Italien | Gesellschaft & Politik | 38 | |
| S | Die aktuelle italienische Regierungskoalition mag ich | Gesellschaft & Politik | 1 | |
| G | Regierungsbildung auf Sardinien abgeschlossen | Gesellschaft & Politik | 7 | |
|
|
Renzi soll neuer Regierungschef werden | Gesellschaft & Politik | 0 |