Neue Regierung in Italien
Hi Chefkoch, mal eine Frage:
Weshalb fragst Du das? Du fährst ja dieses Jahr nicht nach Sardinen und hast ja hier auch schon verkündet, dass Du eine längere Pause von uns brauchst als nur diesen Sommer, und zwar in Zusammenhang mit einem ganz ähnlichen Thema.
Ansonsten antworte ich jedoch gerne: Leider kann ich Dir keine Schauergeschichten liefern, und was Gefährliches schon gar nie, denn mir wäre nichts aufgefallen diesbezüglich.
Gerne erwarte ich aber mal wieder eine Portion Italien-Bashing aus Deiner Feder.
LG, Maren
 
Ich finde die Reaktionen der Bevölkerung erschreckend und Salvini befeuert sie. C. Rackete wurde wegen Drohungen an einen geheimen Ort gebracht. Weiß, deutsch, reich wurde sie betitelt. Salvini und seine Anhänger sind wűtend. Man weiß eben auch wie Sardinien gewählt hat. Deshalb die Nachfrage.
Schön, wenn alles entspannt ist.
Űbrigens habe ich nie von einer Pause in Bezug auf die Mitglieder dieses Forum gesprochen, sondern von Sardinien selbst. Aber auch Pausen sind irgendwann beendet.
 
wie ist eigentlich die Stimmung auf Sardinien? Bekommt man als Deutscher jetzt populistische Breitseiten, oder ballen die nur die Faust in der Tasche wegen der Touristen als Geldhahn? Im Zweifel, bei freier Meinungsäußerung, könnte es auch gefährlich werden?

Genau so funktionieren "populistische Breitseiten". Und die (Sarden-) Hetze wird durch ein Fragezeichen
"entschärft".
 
https://www.wochenblick.at/italien-nordafrikaner-erstechen-polizeioffizier-in-rom/

Italienische Volksseele tobt

Während Mainstream-Medien den Fall so lange wie möglich verschweigen, tobt in Italien die Volksseele. Speziell der patriotische Innenminister Matteo Salvini fand auf Facebook klare Worte: „Wir jagen den Bastard, der vergangene Nacht in Rom einen Polizisten erstochen hat. Ich bin sicher, dass man ihn erwischen wird. Er wird für seine Gewalttat bis zum Ende büßen. Zwangsarbeit im Gefängnis bis zu seinem Tod.“

Diese schreckliche Straftat von mutmaßlich einem Afrikaner ist das gefundene Fressen für Salvini. Ausdrücke wie "Bastard" darf einem Innenminister nicht über die Lippen kommen, es sei denn er ist sich des Zuspruchs und der Anerkennung des Volkes für seine rassistische Haltung sicher. Er ist kein patriotischer Innenminister, sondern ein Rassist, Nationalist und neuerdings spielt er sich auch noch vollmundig als Richter auf und hat auch schon das Strafmaß parat, Zwangsarbeit bis zum Tod. Zwangsarbeit ist in italienschen Haftanstalten nicht vorgesehen, wie zu lesen ist, das sollte ein Innenminister wissen.
 
In welcher Welt leben wir ? Kinder demonstrieren wegen dem oder gegen dem Klima und schauen zu wie die Menschenwürde durch Rassismus untergraben wird .
 
Sagt, habt Ihr eigentlich mitgekriegt, dass da ein Mensch, ein frischverheirateter Junger Mann, brutal erstochen wurde? Und Ihr macht Euch Sorgen, ob und wer den Täter vielleicht Bastard genannt haben könnte??? Was ist denn mit der Menschenwürde des Toten und seiner Witwe? Egal, sind ja nur die Opfer. Hauptsache, man hat wieder ein (fake?-)Argument für die ach so beliebte Hexenjagd!

Mir graust's.

PS: 'Tschuldigung, hab vergssen: Täter darf man ja nicht mehr Täter nennen, jetzt sind es ja harmlose Verdächtige, damit ihre Menschenwürde keinen Kratzer abkriegt.
 
Wenn ich Sardinien besuche, dann mache ich keine Politik, sondern genieße Wasser, Land und Leute und natürlich auch das Essen und den Wein. Vor gut 25 Jahren gab es großes Aufsehen, als ein sozialistischer Ministerpräsident kam, aber mich hat das nicht gestört. Noch größer war die Aufregung, als kurz darauf Berlusconi erstmals ran kam. Da habe ich das einzige Mal die Türkei bereist. Aber als er einige Jahre später wieder und dann für längere Zeit an die Macht kam - zu der Zeit kostete die Ferienwohnung nicht mehr 2 MILLIONEN (LIT), sondern nur noch 1000 € - da hatte sich die Aufregung schon wieder abgekühlt. Wobei die meisten Vorbehalte von Künstlern und Geschäftsleuten und besonders auch von Touristen kamen, während die Landbevölkerung das eher gleichgültig bis wohlwollend goutierte. Und so erlebe ich es jetzt wieder.
Auch dieses Jahr wieder war ich bei einer Hoteliers Familie, die mit Inbrunst für die "Demokraten" Partei ergreift, deswegen aber keinen Streik anzettelt.
Daher mein Appell: wenn Euch das Land und die Menschen gefallen, genießt den Urlaub, andernfalls bleibt zuhause oder geht woanders hin. Alles andere kostet nur unnötig Nerven und bringt doch nicht weiter.
 
Wenn ich besser italienisch könnte, würde ich vielleicht das Buch "Io sono Matteo Salvini" lesen, damit ich den Innenminister vielleicht besser verstehe.
 
Alles andere kostet nur ÜNNÖTIG Nerven und bringt doch nicht weiter...
Und wir schließen die Augen schalten das Gehirn aus geben unser Geld .
UND DANN KOMMT DER SATZ WIR KÖNNEN DOCH NICHTS DARAN ÄNDERN.
Weiter so.
EUROPA SAGT DANKE.
 
Da sieht man wieder einmal wie in den Medien vieles verbogen wird. Den Schweizer Medien zufolge hat nicht Salvini das Wort Bastard genannt...
Salvini auf FB, die Dame in einem Interview - beides richtig.

Bernd, lass es einfach. Die Menschheit fährt ja auch massenhaft in die schlimmsten Diktaturen in den Urlaub, legt sich da ans Meer und der Rest ist egal (wobei Diktatoren eher selten demokratisch gewählt sind oder bei der Wahl noch keine waren, jetzt mal etwas sehr vereinfacht ausgedrückt).

Ich persönlich schliesse die Augen bestimmt nicht, das liegt nun mal nicht in meiner Natur, und so langsam aber sicher habe ich das Gefühl, in nicht so ferner Zukunft in Europa gar nirgends mehr hinfahren zu können. Wobei: wenn es einmal soweit sein sollte, dann wird es kaum mehr mein dringlichstes Problem sein, in den Urlaub zu fahren.

PS: MIttlerweile ist klar, dass die Täter amerikanische Staatsbürger gewesen sind. Und dass sie keine Taschendiebe sind, es also überhaupt nicht darum ging, dass sie irgendwem etwas klauen wollten. Schon unheimlich und erschreckend, was bei gewissen Schlagworten gleich für ein Film zu laufen beginnt...
 
Zuletzt geändert:
@Maren Da ist Dir wohl beim Lesen ein kleines r in den Text geschlüpft. Das R, das aus verbogen verborgen macht ....
 
https://www.wochenblick.at/italien-nordafrikaner-erstechen-polizeioffizier-in-rom/

Italienische Volksseele tobt

Während Mainstream-Medien den Fall so lange wie möglich verschweigen, tobt in Italien die Volksseele. Speziell der patriotische Innenminister Matteo Salvini fand auf Facebook klare Worte: „Wir jagen den Bastard, der vergangene Nacht in Rom einen Polizisten erstochen hat. Ich bin sicher, dass man ihn erwischen wird. Er wird für seine Gewalttat bis zum Ende büßen. Zwangsarbeit im Gefängnis bis zu seinem Tod.“

Diese schreckliche Straftat von mutmaßlich einem Afrikaner ist das gefundene Fressen für Salvini. Ausdrücke wie "Bastard" darf einem Innenminister nicht über die Lippen kommen, es sei denn er ist sich des Zuspruchs und der Anerkennung des Volkes für seine rassistische Haltung sicher. Er ist kein patriotischer Innenminister, sondern ein Rassist, Nationalist und neuerdings spielt er sich auch noch vollmundig als Richter auf und hat auch schon das Strafmaß parat, Zwangsarbeit bis zum Tod. Zwangsarbeit ist in italienschen Haftanstalten nicht vorgesehen, wie zu lesen ist, das sollte ein Innenminister wissen.

Zitat:
Rom: US-Student gesteht Polizistenmord

Quelle: https://de.euronews.com/2019/07/27/rom-us-student-gesteht-polizistenmord

Ist es nicht auch interessant, wer welche (Falsch-)Meldungen aus welchen Medien verbreitet ?
 
Ist es nicht auch interessant, wer welche (Falsch-)Meldungen aus welchen Medien verbreitet ?

Nein, das finde ich absolut nicht interessant. Denn diese "Falschmeldung" ist von allen möglichen Medien veröffentlicht worden, es war eine ganz offizielle Meldung.

Interessant wäre deshalb eher, wieso von offizieller Seite sowas kommuniziert wird.

Und noch interessanter finde ich, dass Du hier auf süffisante Art Forenmitglieder anprangerst - irgendwas wirst Du damit bezwecken, was, ist mir schleierhaft, ich muss es aber auch absolut nicht wissen.

Und ja, interessant wäre auch, ob Salvini und Konsorten auch Ausdrücke wie Bastarde und Tiere verwendet hätten, sowohl in mündlicher wie auch in schriftlicher Form, wenn sie gewusst hätten, dass es gar nicht um Taschendiebe mit Emigrationshintergrund gegangen ist (was sie zu dem Zeitpunkt ihrer Äusserungen nicht gewusst haben).

LG, Maren
 
Der zuerst zitierte wochenb....at hat übrigens die falsche Schlagzeile immer noch nicht geändert.

"Die Zeitung wurde vom Österreichischen Presserat mehrfach wegen ihrer Berichterstattung gerügt. Die vom Wochenblick publizierten Artikel hätten mit professionellem und verantwortungsvollem Journalismus nichts gemein" (Wikipedia)

Die Kickl-Jünger werden es lesen, in ihre "Einzelfall"-Statistik aufnehmen und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen. Wie es (auf allen Seiten) überhaupt nicht mehr darum zu gehen scheint, Sachverhalte aufzuklären, sondern darum, negative Emotionen zu schüren und sich selbst in seinem Weltbild zu bestätigen.
 
Und wenn dan einer schreit wollt Ihr den totalen Krieg .
Beide Daumen hoch und JAAAA.

Tja, Augen zu, etc., wie die 3 Affen.
Geniesse meinen Vino und die Landschaft und unterhalte mich mit keinem Sarden, weder über Politik, geschweige denn über Fussball (rassistische Stimmung gegenüber schwarzen Spielern), etc..
DAS IST URLAUB!
 
So habe ich das nicht gemeint. Ich unterhalte mich gerne mit den Menschen vor Ort und höre auch gerne zu, was sie zur Politik sagen, sowohl im Land als auch in der Welt. Aber ich maße mir nicht an, sie belehren zu müssen und alles nach meinen Vorstellungen zu beurteilen, d.h. besser zu wissen. So weit die Sprache es zulässt, gebe ich auch meine Kommentare ab und stelle Fragen.
Die Unterhaltungen sind eigentlich recht aufgeschlossen offen und konstruktiv, allerdings muss ich mir auch öfter spitze Anmerkungen über die überheblichen und arroganten Deutschen gefallen lassen. Und die realitätsverweigernde Politik unserer Regierung.
Aber damit kann ich leben und werde deswegen die Insel nicht boykottieren.
Konstruktiver Widerspruch ohne zu beleidigen belebt das Gespräch!
 
Als wenn man es nicht schon geahnt hätte...Salvini schreit nach Neuwahlen und macht Druck auf Conte.

Bin mal gespannt wie das alles so weiter geht
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top